Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Firefox 5 Release - Microsoft gratuliert mit einer Torte

Martin

Webmaster
Teammitglied
Eine nette Geste unter sonst erbitterten Konkurrenten:
Das Entwicklerteam des Internet Explorer hat den Mozilla-Kollegen zum finalen Release von Firefox 5 mit einem Kuchen gratuliert - der mit einem nicht zu übersehenden Logo des Internet Explorer verziert war.
Diese Form des Glückwunsches hat bereits Tradition - schon bei der Veröffentlichung von Firefox 3 und 4 hatte Microsoft süße Grüße geschickt.
Es fällt allerdings auf, dass die Torte dieses Mal deutlich kleiner ausgefallen ist.

ie9cupcake.jpg

Da Mozilla bereits angekündigt hat, künftig häufiger neue Major-Versionen von Firefox zu veröffentlichen, spart man bei Microsoft wohl schon vorsorglich, damit die Firefox-Kollegen nicht zu dick werden.
Oder aber man orientiert sich bei der Größe des Kuchens an den Neuerungen - und diese fallen bei Firefox 5 ja bekanntlich ebenfalls sehr klein aus.
 
Anzeige
Wenn die Update Benachrichtigung nicht gekommen wäre, hätte ich garnicht mitbekommen, dass der Fx neu ist. Soweit ich das bis jetzt sehe, sehe ich keinen Unterschied - aber ich nutze den auch nur zum testen, kann sein dass sie irgendwo etwas versteckt haben, was ich noch nicht gesehen habe ...
 
Hab grad mal bei Computerbase geschaut. Da wird als neuste eine version3.6 angeboten?
Mozilla Firefox Download - ComputerBase
Das kommt nur dadurch, dass Computerbase eben schlicht und einfach nach Erscheinungsdatum sortiert.
Und das letzte Update des 3.6er Firefox (3.6.18) ist eben NACH dem FFx 5.0 erschienen, rein zeitlich gesehen.
Mozilla unterstützt derzeit einfach 3 Releasezweige des FF: den 3.6er, den 4.0er und den 5.0er, wobei der Support des 3.6er wohl bald auslaufen wird.

Die neuste (im Form von am weitesten entwickelte) Version ist natürlich der Firefox 5.0 :)


Gruß,
Cobold
 
Ich habe zwar den Fx auf meinem PC, aber nutze ihn nur für die interne Admin-Seite unserer Firma. Die funktioniert "komischerweise" nicht mit dem neuen IE9 (wohl aus Sicherheitsgründen? *grübel*). Ansonsten bleibe ich beim Internet-Explorer.
 
Anzeige
Oben