Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Firefox friert ein und CPU wird heiß

Paulinho

Herzlich willkommen
Hallo zusammen

Zur Zeit habe ich ein Problem das ich nicht in den Griff bekomme.
Wenn ich im Internet surfe, ob es beim chatten ist oder einfach beim Musik hören friert mein Firefox ein.
Sobald ich diesen dann notgedrungen schließe steigt die Temperatur meiner CPU auf über 70C (Normaltemperatur zwichen 43-48 C) wo dann nur noch ein PC Neustart hilft damit sich die CPU wieder beruhigt
Da alles auf dem neusten Stand aktualisiert ist und ich sonst keinen Fehler finde hoffe ich hier etwas Hilfe und eine Problemlösung zu finden
schonmal danke im vorraus :)
 
Anzeige
Hallo Paulinho:),

schmeiß mal nen Blick in die Ereignisanzeige; passiert das auch mit dem IE? Auf welchen Seiten passiert das? Überall, oder nur bei manchen?
 
Erstmal danke für die schnellen Antworten
Also das Problem liegt nur bei Firefox, den IE benutze ich so gut wie nie da der Fox mein Standartbrowser ist.
Welche Seiten ich besuche, ist unterschiedlich meist t-online, Sportseiten wie Sport1 usw oder wkw wo ab und zu sobald ich am beantworten der Nachrichten der Browser einfriert und wie schon erwähnt nichts mehr funtioniert.
In der Ereignisanzeige weiß ich nicht so genau wonach ich suchen soll aber notfalls werde ich den Browser mal neu installieren
 
ja genau die aktuell neuste Version
aber erst seit der gibt es eigentlich das Problem vorher hatte ich so gut wie nie Probleme mit Firefox
 
Dann zurück zu der vorhergehenden Version; neue Versionen beinhalten sehr oft noch Bugs, die erst bei den nächsten Updates behoben werden.
 
Hallo Paulinho,
lies doch mal deinen Rechner mit HijackThis aus, und Poste mal das Ergebnis.


Programm HijackThis herunterladen:
Download HijackThis
(das Programm dann per Rechts Klick "Als Administrator ausführen" starten)
Eine ausführliche Anleitung zur Benutzung findest du hier:
Anleitung: HijackThis - Trojaner-Board
Das von HijackThis erzeugte Logfile kannst du hier auswerten lassen:
Online-Auswertung HijackThis
Es empfiehlt sich darüber hinaus, das Logfile bei uns ins Forum zu stellen, damit andere Mitglieder
einen prüfenden Blick darauf werfen können.
Bitte benutze dabei die "Spoiler-Funktion" - eine Beschreibung, wie das funktioniert, findest du hier:
http://www.drwindows.de/dr-windows-intern/7033-wie-benutze-ich-die-praefixe-spoiler-funktion.html
 
Für mich sieht es eher so aus, als sei die Überhitzung der CPU die Ursache des Einfrierens von Programmen.
Wie alt ist der Laptop und ist es schon einmal gereinigt worden?
 
Anzeige
Oben