Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Firmware Update Intel SSD

098529812

Suchender
This firmware update tool provides the latest firmware for the following Intel SSDs in all capacities:
- Intel® X25-M/X18-M SATA SSD on 50nm (black case) - updates to FW version 8820
- Intel® X25-E SATA SSD on 50nm (black case) - updates to FW version 8850
- Intel® X25-M/X18-M SATA SSD on 34nm (silver case) - updates to FW version 02M3
- Intel® X25-V Value SATA SSD on 34nm (silver case) - updates to FW version 02M3
http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&ProdId=3044&DwnldID=18363&lang=deu
http://downloadmirror.intel.com/18363/eng/Release Notes.PDF
 

Anhänge

  • intel.JPG
    intel.JPG
    99,6 KB · Aufrufe: 363
Anzeige
Danke für den Hinweis - gehe ich Recht in der Annahme, dass Du es bereits eingespielt hast?
Konntest Du einen Unterschied bemerken?
 
Hi

Wollt mir auch diese neue FW aufspielen da ich evtl win7 neu installiere,kann ich
die neue SSD FW direkt mit installieren,hab mir das .iso wie oben geschrieben
besorgt und via img Burn auf eine cdrw gepackt,aber komisch auf der cd sind
nur 2 Dateien(iSSDFUT und eine Readme Datei),wo ist denn die eigentliche
FW?,also die beiden Dateien haben nicht mal 1 Mb aber der Download des
isofiles hatte knapp 3.76 MB,sorry igendwie kapier ich da was nicht oder
ist noch was auf der Cd hidden.

Kann mir jemand da weiterhelfen,was muss ich nun machen?

Gruß

Lucien
 
Intel hat eine neue Intel_SSD_Toolbox-v3.0.2.exe herausgebracht. (21.12.2011)

Gerade damit ein Update durchgeführt, da ich noch auf Firmware 2CV102HD war und vom Tool eine neue Version (01.09.2011) angemahnt wird.
Das Update über das Tool läuft aber nicht sondern muss von der gebrannten ISO gestartet werden.
Da hat sich Intel inzwischen gebessert und bietet eine selbst startende Version an, so dass die SSD nicht mehr ausgebaut oder von einem anderem System das Update durchgeführt werden muss.
Wird in der SATA_SSD_Firmware_Update_Tool_Guidelines.PDF beschrieben.
Nach dem Neustart von CD geht es mit FreeDOS weiter zum Update der Firmware.
Keine Probleme dabei - nur beachten, dass es die amerikanische Tastatur ist.
Also Z für y (ja) eingeben.

Bin nun auf Firmware 2CV102M3, das zwar schon länger angeboten wird aber ich bisher immer zu faul war die SSD aus zu bauen oder via eSATA an einen anderen Rechner zu hängen.

Tooolbox_3_ausführen-01.jpg Tooolbox_3_ausführen-05.jpg Tooolbox_3_Optimizer_02.jpg Tooolbox_3_Schnelldiagnose_02.jpg Tooolbox_3_Firmware_OK.jpg Tooolbox_3_Firmware_OK_a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben