Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Foren-Café

Allen Besuchern des Café wünsche ich frohe Ostern. Lasst euch nicht anstecken, bleibt gesund.
 
Anzeige
Auch ich wünsche allen Café-Besuchern Frohe Ostern und ein schönes Wochenende.

Ein fröhliches Hatschi an alle Birkenpollen Allergiker, es geht endlich los. Hurra, Hurra die Polle ist endlich da.
 
Leider bin ich auch gegen die Frühblüher / Birkenpollen allergisch. Benutze schon seit Tagen den Nasenspray. Zum glück reicht dies bei mir völlig aus, so das ich nur wenig Beschwerden habe.
 
Ohne Kommentar - Oder - Frohe Ostern hatte der wohl nicht
Trottel crasht 800.000 Euro teuren Mirage GT
Porsche Crash.png

Auch bei Youtube
 
Ich habe die schon verklagt auf 1,5 Mio. wegen Beleidigung, da hab ich das Auto locker wieder drin. :rofl
 
im dezember 2017 hatte ich im dualboard den tread "was trinkt der dualese für ein bier"gestartet. war sehr gut besucht.
heute wurde er geschlossen, ebenso der weintread, der nicht von mir ist.
auf meine frage warum geschlossen wurde, kam sinngemäß die antwort, das sei ein musikboard, bier und wein hat damit nichts zu tun.
wasn hampelmann-und vor allem so schnell.:lacher
aber es gibt treads über feuersalamander, alte autos, kaffee, tee usw.:D
 
Nein Danke. ;)
Aber wenn du mal in der Nähe bist, darft du gerne reinschauen und bekommst was gesundes. :ROFLMAO:

bitburger_prembeer_startscreen_011.jpg
 
Vielen Dank,
aber ich trinke keinen Alkohol. Nicht aus Prinzip sondern nur weil er mir nicht schmeckt. Das Gleiche gilt fürs Rauchen. Habe ich mal in der Jugend probiert, für drei Tage. Ich verstehe nicht wie man sich das antun kann? Man muss ständig husten weil die Lunge gereizt wird und es schmeckt auch nicht. Ach ja, auch keine Frauen. Also keine Laster, bis auf eine winzige Kleinigkeit, ich Lüge manchmal.
 
Heute Backe ich einen Kartoffelkuchen.
Wer auch einen backen will, hier das Rezept

Zutaten
300 g gekochte Kartoffeln
125 gemahlene Haselnuss
4 Eier
200 g Zucker
100 g Mehl
50 g Speisestärke
Backpulver
1/2 Teelöffel Zimt

für die Glasur 200g Puderzucker.



Zubereitung

Eigelb von Eiweiß trennen.
Eiweiß steif schlagen.

Alle andere Zutaten miteinander gut verrühren.
Am Ende das Eiweiß vorsichtig unterrühren.

Die gesamte Masse in einen eingefettete 26 cm Kuchenform geben.
Den Backofen auf 200 Grad vorheizen.
Den Kuchen fünfzig Minuten backen.
Den Kuchen noch 10 Minuten in ausgeschaltetem Backofen stehen lassen.

Mit dem Puderzucker und etwas Wasser ein Glasur anrühren.
Die Glasur über den Kuchen geben.

Lasst es euch schmecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin das erst mal bei ebay auf einen Händler rein gefallen.
Habe Ende März mir 30 Mundschutzmasken bei einem Chinesischen Händler mit Sitz in Hamburg bestellt. Kosten 15 Euro. Händler bis dahin mit 100% positiv bewertet. Vor einer Woche beim Händler reklamiert. Der sagt Paket ist unterwegs, bitte noch etwas Geduld.
Heute das Pakete immer noch nicht da, deshalb heute Vormittag bei ebay reklamiert.
Eben kam die Nachricht, Händler wurde von ebay gesperrt. Bekomme mein Geld von Ebay auf Kulanz zurück.
 
Vielen Dank,
aber ich trinke keinen Alkohol. Nicht aus Prinzip sondern nur weil er mir nicht schmeckt. Das Gleiche gilt fürs Rauchen. Habe ich mal in der Jugend probiert, für drei Tage. Ich verstehe nicht wie man sich das antun kann? Man muss ständig husten weil die Lunge gereizt wird und es schmeckt auch nicht.

Ich habe ca. 16 Jahre lang geraucht, und mich an so manchem Tag gefragt, warum ich mir das antue. :) Dieses Auskotzen morgens, und dieser ekelhafte Geschmack im Mund, die schlechte Kondition, und der Kram, der sich in den Adern ablagert. Einfach eine echt schlechte Angewohnheit. Ist mir allerdings erstaunlich leicht gefallen aufzuhören. Und mittlerweile, ca. 8 Jahre danach, vermisse ich es überhaupt nicht.

Alkohol in Form eines Bierchens oder zwei hin und wieder wiederum, da sehe ich kein Problem. :) Schmeckt auch gut. Nur das harte Zeugs ist nicht so meins. Und Wein auch nicht.
 
Händler wurde von ebay gesperrt.
Die zwei Angebote, die ich hier gespeichert habe, sind auch weg. Aber was da jetzt kursiert, 1 Euro/Stk (und weit höher) (FFP2) ist Abzocke. Die blauen OP-Masken sind nahezu ganz verschwunden.
 
Die Frage ist nun wo bekommt man Masken für einen vernünftigen Preis her. Es müssen ja nicht viele sein, nur für den Fall der Fälle.
Ich habe ein eine einzige Stoffmaske, von einer Nachbarin geschenkt bekommen. Die habe ich heute benutzt als ich beim Psychiater war. Die kann man waschen und wieder benutzen. Ist aber kein optimale Lösung.
 
Anzeige
Oben