Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tipp Fotodienste im Internet

Gamma-Ray

Moderater beim SNF
Wir haben ja bald Weihnachten! :cry: :eek: :D

Da kommen viele auf die Idee, man könnte doch aus den eigenen Aufnahmen zum Beispiel einen schönen
Kalender selbst erstellen. Oder doch ein Bilderalbum?

Der Stiftung Warentest hat im Heft 10/2012 einen ausführlichen Test dazu herausgegeben, den ihr euch
mal anschauen solltet.
Gewonnen haben im Prinzip die CEWE-Dienste, ein Dienstleister, der für diese Anbieter produziert:

FotoInsight - OnlineFotoservice von CEWE - Promarkt - dm-Drogeriemarkt


Gesamttesturteil 3 x Testnote 1,6 und 1 x 1,7 also alle gut. Alle vier schneiden bei Bild- und Materialqualität
"sehr gut" ab, ebenso bei der Kalenderbestellung.

Also die kalten, grauen, langweiligen Tage kommen noch und wenn ihr viel Zeit habt... :)
 
Anzeige
der Zufall will es, dass ich gerade vor ein paar Tagen ein solches Buch gesehen habe, dass ne Freundin von mir über o.g. Anbieter zur Einschulung ihrer Patentochter gemacht hat - absolut empfehlenswert
 
Über dieses Thema kann man ein Buch schreiben!
Vor allem für denjenigen, die nicht direkt in JPEG fotografieren!
Wenn man seine Fotos selber z.B. mit Lightroom entwickelt, ist die Qualität zu Hause in der Regel eine andere als die im Buch.
Das fängt bei einer Bildschirm Kalibrierung an! Farbprofile sind hier sehr wichtig.
Viele Anbieter lassen eine Automatische Bearbeitung drüber laufen, dann ist die Arbeit dahin.

Im Web gibt es hierzu sehr viel zu finden.
Ich bevorzuge saal-Digital -*Startseite

Neu ist Fotoservice Pro von Fujifilm (hier zu ein Video von der Photokina)

 
Mach schon seit einigen Jahren Fotobücher mit CEWE und bin zufrieden.
Habe bisher immer matt bestellt, wegen dem spiegeln im Licht, heuer wird mal Hochglanz bestellt, da kommen die Farben deutlich besser zum Vorschein.:)
 
Anzeige
Oben