Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Fotografieren

Anzeige
Danke Robert,(y)
Bild 1 (Guilin-China) von Helminadia Ranford ist ganz nach meinem Geschmack.
Mich würde Interesieren was Sie für ein Filter genommen hat.
 
Filter? :unsure:

Ich denke mal das Foto ist zur Blauen Stunden entstanden, die Blaukanäle wurden etwas hochgezogen und das wird es gewesen sein.
Man muss immer bedenken das in Asien grundsätzlich eine andere Lichtstimmung herrscht. Das ist an vielen Orten dieser Welt zu merken. zB. Hawaii, Kalifornien, Toskana und noch viele mehr.

Vielleicht feindes Du mehr schöne Fotos, hier ihre Fotos auf Flickr > http://www.flickr.com/photos/helminadia/
 
Zuletzt bearbeitet:
Pelikane

attachment.php
 
Photoline gilt als sehr gut Alternative zu dem sehr teuren Photoshop,
gerade seit Adobe das Thema Clout in Angriff genommen hat, wenden sich immer mehr Private Hobbyfotografen von Adobe ab.
Gerüchten zu folge denkt Adobe aber schon über eine Veränderung nach. Sie habe eine Umfrage gestartet, die Bestandskunden sollen beantworten, ob sie für 9,95€ per Monat Photoshop abonnieren würden. Bei diesen Preis würde ich schon ins Grübeln geraten.

Photoline ist aber in jeden Fall ein Blick wert, ich werde es mir bei Zeiten mal ansehen.

Aktualisierte Version von Photoline | heise Foto
 
gerade seit Adobe das Thema Clout in Angriff genommen hat, wenden sich immer mehr Private Hobbyfotografen von Adobe ab
Nicht nur Hobbyfotografen sondern auch immer mehr Hobbygafiker -und Designer. CS 6 ist schon eine Zumutung aber was Adobe mit Photoshop CC 14 vorhat schlägt dem Fass den Boden weg. Mir tun die Firmen leid die meinen darauf angewiesen zu sein.Wenn es nicht nur für Fotografie gedacht ist macht z.B. Gimp 2.8.6 (2.9.1 als Vorversion) sehr gute Fortschritte
 
Gleich vorab, ich bin absoluter Laie in Beziehung auf Bildbearbeitungssoftware!
Mal ein Bild (Foto) zurechtschneiden und etwas an Helligkeit und Kontrast ändern das bringe ich gerade noch hin. Hierzu verwende ich derzeit XnView.

Nun möchte ich doch etwas tiefer in die Materie einsteigen und bin auf der Suche nach einer geeigneten Software.
Dabei bin ich auf diese hier gestoßen:
Was ist DxO Optics Pro? | www.dxo.com
Funktionen | www.dxo.com


Interessanter Weise scheint die Software auf verschiedene Kamera- und Objektivvariationen abgestimmt zu sein und bietet dementsprechende Korrekturmöglichkeiten an.
Unterstützte Geräte | www.dxo.com

Außerdem bin ich noch über diesen Testbericht gestolpert:
DxO Optics Pro Rohdatenkonverter Testbericht, Erfahrungsbericht Digitalkamera-Bildbearbeitungssoftware, Automatische Bildoptimierung, Bildkorrektur

Scheint eine echte Alternative zu Adobe Photoshop zu sein (vor allem viel günstiger ;))!

LG, Wolli :)
 
@ Wolli218
evtl hier mal durchsehen: http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/62907-suche-bildbearbeitungssoftware.html bzw. http://www.drwindows.de/search.php?searchid=2143159
Möglicherweise wäre auch DigiFoto eine Alternative. DigiFoto for Everyone
Tips zur Weiterentwicklung !
Ich möchte es in Zukunft so halten, das alle diejenigen welche an der Weiterentwicklung Interesse haben hier aktiv mitgestalten können.
Das heißt, alle Wünsche welche Ihr an mich herantragt, werde ich versuchen zu realisieren.
Es wird nicht bei allen Sachen klappen, aber ich hoffe damit ein Programm zu entwickeln wo nur die Funktionen enthalten sind,
die auch gebraucht werden. Es wird nie den Umfang von Photoshop o.ä. erreichen, aber wer braucht das schon außer evtl. Profis.
Jeder der Interesse hat ist herzlichst eingeladen seine Tipps bzw. Wünsche beizusteuern und damit auch sein DigiFoto mit zu entwickeln.
Euer Feedback sowie Hinweise könnt Ihr über die Kontakt eMail-Adr. an mich weiterleiten !
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
@Robert B.
Schön dass Du wieder hier bist. Habe Deine schönen Bilder schon vermisst die Du hier immer wieder einstellst!

Welcome back! (y):)
 
Anzeige
Oben