Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Easeus Partition Master & www.archive.org

Valentin

kennt sich schon aus
Hallo allerseits,

ich hätte mal eine kurze Frage, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich hoffe übrigens sehr, dass ich für die Frage das richtige Unterforum erwischt habe.

Es geht mir hauptsächlich um Tipps für die Benutzung des Web-Archivs archive.org (Wayback Machine). Gerade neulich bin ich wieder auf ein Problem gestoßen: Ich wollte mir eine alte Version des Easeus Partition Masters herunterladen, da die neue Version ja praktisch nicht mehr kostenlos zu gebrauchen ist. Glücklicherweise findet man bei Eingabe des offiziellen Downloadlinks die alten Versionen bis ins Jahr 2014. Um diesen Link zu finden muss man sich nur oft etwas umständlich auf der jeweiligen Website orientieren, bis man den wirklichen Downloadlink findet.

Die Frage ist nun: Was tun, wenn man den Link nicht kennt/ nicht findet, sondern beispielsweise nur den original-Namen oder den ungefähren Namen der Datei, die man downloaden möchte? Gibt es da einen Trick für die Website archive.org? Denn wenn ich Dateinamen eingebe, auch die mit den Unterstrichen, wie es normalerweise üblich ist, komme ich fast nie zu einem Ergebnis. Kann man eine exe-Datei also nur durch Eingabe dieses direkten Links finden?

Das gleiche gilt auch für PDF Dokumente. Es muss doch einen Weg geben, durch Eingabe von genauen Schlüsselwörter ein PDF auch ohne direkten Link zu finden.

Ich weiß, ich könnte mich auch an die Betreiber wenden, wollte mich aber zumindest vorher hier einmal erkundigen, ob jemand Erfahrungen bei dem Thema besitzt. Es gibt hier ja einige Leute, die sich extrem gut mit Internet, Software & Co. auskennen. Falls mir also jemand helfen kann würde ich mich sehr über eine Antwort freuen!

Edit: Eine Sache habe ich gerade noch herausgefunden: Über erweiterte Suche kann man anscheinend Zip-Archive suchen: Internet Archive Search: mediatype:software AND subject:"EASEUS Partition Master"
Das sind aber nur 3 Dateien also längst nicht so viele wie hier bei Eingabe des direkten Links: Wayback Machine

Viele Grüße,
Valentin
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Such besser bei filepony. Am besten gibt man immer die genaue Versionsnummer ein, die man haben will. Und vorher würde ich in die Runde fragen. Hast du ein Problem mit EPM oder warum suchst du was altes?
 
Danke für die schnelle Antwort! Filepony ist auf jeden Fall ein guter Tipp. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Konkret ging es mir allerdings um EaseUS Partition Master 10.0.0 (de-Version), bei Filepony.de geht es leider nur runter bis v11.5.
Aber wie oben geschrieben konnte ich diese Version über wayback noch finden, war halt ein bisschen nervig.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob es noch weitere Wege gibt abgesehen von filepony und wayback.

Generell ist glaube ich, gefühlt alles bei wayback gespeichert, man muss es halt nur finden können.
 
Hi Valentin
EaseUS Partition Master Home Edition Alte Versionen - Windows
Screenshot 2021-01-07 204706.jpg

Screenshot 2021-01-07 204752.jpg

mfg
 
Mein letzter Stand ist 11.10 und das oftmals aus einem Giveaway.
 
Anzeige
Oben