Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Frage zu Q-Dir

ExtraDrei

gehört zum Inventar
Hallo,

ich probiere ein wenig mit q-dir (portable) rum und habe folgendes festgestellt:

Ausgangspunkt: Eingeschränktes Standard-Konto; zusätzlich Zugriff auf bestimmte LW gesperrt.

(1)
Zugriff auf Dateien eines gesperrten LW nicht möglich ->OK.

(2)
Zugriff auf Dateien eines gesperrten LW mit Admin-Rechten möglich -> auch OK.

(3)
Aber jetzt: nach (2) und Start von Q-Dir ohne Admin-Rechte kann ich die Dateien öffnen, die ich mir vorher mit Admin-Rechten angesehen habe :mad:

Das hat mich doch überrascht. Hat jemand ähnliche Erfahrung oder einen Tip für mich?
Programm- oder Bedienungsfehler, das ist die Frage ...
 
Anzeige
Habe den reproduzierbaren Fehler gefunden.
Gefahr erkannt - Gefahr gebannt und für mich gelöst.
 
Anzeige
Oben