Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Frage zum Passwort unter Windows 8 Pro

Jacky11Jacky

kennt sich schon aus
Hi. Bin heute auf die Pro version vom win 8 umgestiegen. Wenn ich ein Passwort zur entsperrung des pcs angebe sagt er es muss 8 zeichen lang sein aber in der free version von win 8 hatte ich nur ein 3 stellen langes passwort und das hätte ich gern wieder. gibt es eine möglichkeit wieder weniger zeichen zu haben? L.G. Jacky
 
Anzeige
Keine Ahnung, denke mal das MS das angepasst hat um die UAC in Sachen Sicherheit zu verbessern.

3 Stellen-Passwort ist absolut lächerlich und ein sehr grosses Risiko das es geknackt wird.:ROFLMAO:
Meines ist weit über 10 Stellen lang.:smokin
 
Hallo,

denke (nicht wissen) das läßt sich über die Richtlinien einstellen. Da kann man ja auch das Anmeldeverhalten bei Falscheingabe konfigurieren.

ACHTUNG! Ein Windows PW ist Augenwischerei! Erstens kann es sehr leicht genullt werden und zweitens kann man auch so auf die Daten zugreifen. Nur die Kombination BitLocker, Syskey und EFS mit einem 20stelligen PW (komplex) bringt derzeit völlige Sicherheit.

Uwe
 
Anzeige
Oben