Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Fragwürdige Geschenke nach Newsletteranmeldung!?

Atoll116

nicht mehr wegzudenken
So sieht die Absenderadresse aus: sam@nl.computerwissen.de.
Ich habe meinen PC mit einem Tool geprüft. Daher weiss ich ja, dass z.B. CPU, Boot und Partition für Win 11 nicht geeignet sind.
Nun kommt der mit dem Booster um die Ecke, alles Blödsinn, wie ihr wohl sehr richtig behauptet. Und was mich ja so mißtrauisch macht: Ein Geschenk gekomme ich doch und muss es nicht gegen Abgabe persönlicher Daten anfordern.
Jedenfalls wieder mal recht herzlichen Dank an euch alle.
 
Anzeige
seriös?

das sehe ich anders, das ist eine Falle für Senioren im Netz

 
Finger weg von solch dubiosen Angeboten... im harmlosesten Fall wird man nach Preisgabe der Email Adresse zugespamt, im schlimmsten Fall wird es teuer...

Also wie man Windows 11 auf dafür nicht freigegebenen Systemen installiert, da finden sich jede Menge Einträge im Internet... da braucht man auch keine Email Adresse angeben... einen passenden USB-Installationsstick zu erstellen ist kein Hexenwerk.
 
Falle für Senioren im Netz
Lass mir ja die Senioren aus dem Spiel, es gibt genug junge Leute, die nach der "Geiz ist Geil"-Manier auf alles klicken was sich bewegt und gratis, aber im Endeffekt nicht kostenlos ist. Neugierde und Dummheit hat schon viele Leute aller Altersklassen in den Ruin getrieben. Alt ist nicht automatisch mit blöd zu assoziieren.
 
im harmlosesten Fall wird man nach Preisgabe der Email Adresse zugespamt, i
Wird er doch bereits:
"Nun aber bekomme ich E-Mails, in denen mir ein sogenannter Win 11 Booster angeboten wird,"
Die persönlichen Daten sollen rausgerückt werden

Irgendwo haben sie die Adresse/n abgestaubt bzw ist/sind verhökert worden
 
Ich habe z.B. für Softwareregistrierungen eine spezielle Mailadresse bei @web.de. Diese wird nur abgefragt, um den Freischaltcode zu erhalten. Danach bis zur nächsten Registrierung nicht mehr und Mails werden dort nach einem Monat automatisch gelöscht.
 
Ein Kampf gegen Windmühlenflügel. Effiziente Spamfilter und außer vertrauenswürdigen Geschäftspartnern eben nur Wegwerfadressen verwenden.
Leider reicht auch das nicht... irgendwie werden die Email-Adressen immer geleakt. Insofern müssen es dann die effizienten Spam-Filter richten. Bei GMail funktioniert das wunderbar. Noch keine einzige Spam-Mail durchgekommen, seit ich dort angemeldet bin.
 
Ich bekomme hier mindestens 1 mal pro Tag eine Email wo mir versprochen wird das ich innerhalb 1woche 14Kg abnehmen könnte und eine Mail MacAfee das mein Account storniert wurde ich hab noch nie einen MacAfee Account gehabt, die wandern direkt in die Mülltonne wo sie auch hin gehören.
OT: ich bekomm auch regelmäßig beide Mailsorten xD

Allerdings bekomm ich von McAffe aber meistens eine Warnung, dass meine Norton Internet Security-Lizenz (was ich nie besitze) bald auslaufen soll.. und das mit verschiedenen Vertragsnummern.. wo mir schon die Alarmglocken läuten, weil das eine nicht zum anderen passt xD

mittlerweile fangen auch schon die ganzen "Hey dieses und jenes Banksystem bringt Ihnen in x Minuten paar hunderte Euro ein. Bekannt durch, x Fernsehsender"-Gedönse wieder an.. landet in den Spamordner meines Mailanbieters, und gut is.
 
Anzeige
Oben