Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Free Youtube to Mp3 Converter lässt sich nicht deinstallieren

Shpadoinkle

kennt sich schon aus
Hallo,
habe bei Chip.de das Programm Free Youtube To Mp3 Converte von DVDVideoSoft installiert (Free YouTube to MP3 Converter - Download - CHIP) und möchte es nun wieder deinstallieren. Wenn ich es nun "normal" (Systemsteuerung, Programmintern, CCleaner) deinstallieren möchte zeigt es ein Auswahlmenü der vorhandenen Programme von DVDVideoSoft an. Ich markiere das entsprechende Programm und drücke auf deinstallieren. Leider passiert nun nichts, selbst wenn ich den Uninstaller als Admin ausführe.

Bin für jede Hilfe dankbar
 
Anzeige
Die Programme von DVDVideoSoft fallen in die Kategorie Adware, den Schrott bekommt man normal kaum los.

Beim Revo muss ich die Kritik loswerden, dass die kostenlose v1.95 über 2 Jahre alt ist und die aktuelle Pro Geld kostet. Die Pro ist leider auch die einzige Variante, die hier helfen könnte, aber nicht muss. Ich würde eher CCleaner als Option in Betracht ziehen, der kann genau so viel zerstören, kostet aber nichts. Ein vorher erstelltes Systembackup wäre eh angebracht.

Anschliessend sollte das System auf Adware geprüft werden - DVDVideoSoft bringt alle Programme nur als Online-Setup mit und speichert nichts davon ab, man ist denen auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.

AdwCleaner nutzen AdwCleaner Download
Das Logbuch bitte hier einfügen

Je nachdem, welchen Inhalt die Logbücher präsentieren, könnte man weitere Schritte planen.

Eine Alternative wurde ja inzwischen genannt.

MfG
 
Danke Leute, hab das sch... Programm weder mit Revo noch mit dem Ccleaner weg bekommen, sondern per Systemwiederherstellung "vergessen". Danke
 
Anzeige
Oben