Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Freitagsgedanken: Das Leben ist schöner ohne Microsoft

Also ich hab die ABBYY FineReader PDF Co die ist natürlich ein kleines bisschen Teurer aber da Beste Programm um Dokumente zu scannen und PDFs daraus zu machen, dazu nutze ich LibreOffice momentan die v7.1.4 die wird immer besser und dazu nutze ich mal wieder ein Microsoft 365 Pro aus der Firma, wer im Home Office derzeit schwitzt braucht das einfach.
 
Anzeige
Kann das mit dem "Fan"-tum ohnehin nicht so wirklich nachvollziehen. Ich nutze Windows, und auch Office weil es für mich das beste OS respektive die beste Office-Suite ist, und mir Vorteile gegenüber konkurrierenden Produkten bietet. Warum sollte ich ein "Fan" sein? Warum hat Apple seine Jünger zu Fans gemacht? Das ist mir alles zu hoch (oder, besser, zu niedrig...). Möchte keine Fan sein. Wenn ich mich von meinem Geld trenne, dann aus einem bestimmten Grund, und der heißt in der Regel Qualität, und den besten Gegenwert für mein Geld.

Microsoft ist ohnehin, generell, nicht so wirklich affin zum "Fan"-tum. Schon allein deshalb nicht, weil es ein Massenprodukt ist. Die haben selten die meisten Fans. Und, wenn ich mich so in den Microsoft-Foren umschaue, dann sehe ich ziemlich viele Pragmatiker. Und wenige "Fans".
 
Microsoft ist ohnehin, generell, nicht so wirklich affin zum "Fan"-tum.
Wohl war.
Irgendwie schließt sich dann aber wieder der Kreis zu @Martin seiner Kernaussage.
Windows ist zum Arbeiten! Man verbindet mit Windows Arbeit und man ist froh in seiner Freizeit nichts von Windows zusehen.

Die Versuche von Microsoft Windows Emotionen einzuhauchen, werden auch nur widerwillig angenommen.
 
Irgendwie schließt sich dann aber wieder der Kreis zu @Martin seiner Kernaussage.
Windows ist zum Arbeiten! Man verbindet mit Windows Arbeit und man ist froh in seiner Freizeit nichts von Windows zusehen.
Sehe ich anders. Aber, gut, in meinem Alter gehöre ich wohl nach heutigen Maßstäben auch schon der eher langweiligen Generation an. Ich jedenfalls nutze Windows gerne für alles - zum Arbeiten, zum Spielen, zum Musik machen etc.

Ich tue mich auch immer etwas schwer die heutige Generation zu verstehen. Selbst die der 50-jährigen, die sich von den neumodischen Kram mitziehen lassen. Ich brauche weder Browserversion 110.0, noch brauche ich alle 2 Wochen eine neue GUI, um nicht den Spaß an der Software zu verlieren. Es ist einfach schade, dass man heutzutage solche oberflächlichen Gefühligkeiten, die ohnehin nur extrem kurzlebig sind, ansprechen muss.
 
@Martin ich verbinde nur noch die lahme Krücke vom Arbeitsplatz und mein Notebook tatsächlich mit echter Arbeit, wer natürlich die meiste zeit von Daheim aus Operiert hat eben Pech gehabt.

@chakko tja, das ist echt schwierig Microsoft hat nun mal aus welchem Grund auch immer das verlangen alle zig Jahre sein Layout komplett zu verändern, das mag für den einen echt cool sein, für mich ist es das nicht! Ich beginne mich momentan gerade erst dran zu gewöhnen, deshalb sehe ich das etwas mit sorge.

Versuche es mal mit Blender da gibt es wirklich schöne Themen und alles bleibt beim alten.
 
Warum hat Apple seine Jünger zu Fans gemacht?
Wäre es nicht andersrum logischer? Man kann Fans zu Jüngern machen, aber Jünger sind doch per se schon Fans.

Ich würde mich z.B. als Fan der Apple-Mobilgeräte und der Surface-Reihe von Microsoft sehen. Aber ein Jünger bin ich deswegen noch lange nicht, denn ich betrachte Entwicklungen durchaus differenziert und laufe diesen Marken nicht blindlings hinterher. Allerdings wissen wir ja auch aus der Vergangenheit, dass nicht jeder Jünger zu den treuesten Kandidaten gehören muss. ;)
 
Anzeige
Oben