Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

friert bei Aktualisierung von Windows 7 SP1 ein

shouwaronin

Erster Beitrag
hi,

habe nach etlichen Download Versuchen endlich geschafft das SP1 für Win7 Ultimate 32Bit herunterzuladen. Er hat es scheinbar sauber installiert und mein Spybot schlug einmal bei der SPreview.exe an, doch ich deaktivierte die Blockade. Danach startete das System neu und begann im Startfenster von Win7 anzuzeigen, das das Servicepack aktualisert werde. Seltsamerweise stoppt er bei 44% Fortschritt und tut nichts mehr. Auch nach 2 Stunden steht das System. Mehrmaliges Neustarten brachte keinen Erfolg. Er fängt immer wieder bei 30% an, arbeitet sich hoch auf 44% und bleibt hängen. Wiederherstellungspunkte scheinen nicht gesetzt worden zu sein, obwohl dies bei der Installation vorher anders gesagt wurde. Reparatur hat auch keinen Effekt. Was kann ich denn noch tun? Ich hab keinen Zugriff mehr auf meinen Rechner und die Tools scheinen nicht zu funktionieren.

Gruss

Shouwaronin
--------------------------------------------------------------------

Habe nach einigem herumdoktern, selbst ein Lösung gefunden.

Ich habe den abgesicherten Modus gestartet bei dem Windows das Problem scheinbar selbstständig erkannt und das Servicepack zurückgesetzt hat. Im Startfenster arbeitete dann Windows die Prozeduren für die Rücksetzung durch blieb jedoch wieder hängen. Ich ließ danach dann die Systemstartreparatur durchlaufen und es wurde ein Fehler identifiziert. NAch erneutem Neustart arbeitete Windows im Startfenster wieder die Rücksetzung des Servicepacks durch, schaffte es dann endlich und mein Windows startete normal.
Nun habe ich immernoch kein SP1 drauf. Ich muss sagen, das ich enorme Probleme mit der Installation des SP1 habe. Ist dieses Pack wirklich wichtig? Und wenn ja, wie wäre denn die sicherste Art und Weise es zu installieren, um meinem vorherigen Problem weitesgehend aus dem Weg zu gehen.

Gruss

Shouwaronin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Anzeige
Oben