Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Fritz.box Login wird weitergeleitet

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

phantom

treuer Stammgast
Hallo,

ich habe mir einen Favoriten erstellt, um schnell auf die Konfigurationsseite der Fritz!Box zu gelangen.

"http://fritz.box"

Seit kurzem funktioniert der Link nicht mehr und ich werde automatisch auf "https://fritz.box" umgeleitet. Ich weiß, dass ich über die IP-Adresse zum Startfenster gelange. Aber wo steht diese Weiterleitung? Und warum kümmert sich AVM nicht um dieses Problem?
Ich nutze den aktuellen Firefox Browser Ver. 122 und die Fritz!Box 7590 mit FRITZ!OS Ver. 7.57.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
1706277822119.png



Du musst "\\" ersetzen durch "//"

Und kein https:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link aus Post #1 zeigt bei mir auf folgende Adresse:

1706278098913.png


Die // wären schon richtig, aber es fehlt der : (Doppelpunkt) nach http.
Mit Doppelpunkt funktioniert http : //fritz.box (natürlich ohne die Leerzeichen)
 
Sorry für die Verwirrung. Mein angelegter Favorit sieht natürlich so aus: ""http://fritz.box""

Ich habe das in meinem Eingangsposting geändert. Wie auch oben erwähnt, komme ich über die IP-Adresse, die sehr individuell sein kann, auf die Startseite. Das ist nicht das Problem. Es geht mir einfach darum, dass AVM immer wieder auch fritz.box als Text für die Eingabezeile angibt, um ins Konfigurationsmenü zukommen. Und das klappt eben nicht mehr. Ich werde wie gesagt auf: """https://fritz.box""" umgeleitet.

@Bildschirmschoner, danke für die Info. Tja, das trifft wohl auf mich zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auch oben erwähnt, komme ich über die IP-Adresse, die sehr individuell sein kann, auf die Startseite

warum nutzt du es dann nicht?

die IP Adresse kann nicht mal eben so gekapert werden, wie eine Domain

was AVM zu dem Thema zu sagen hat, steht in dem Link aus Post #3

warum AVM dies oder jenes tut, solltest du bitte mit AVM klären
 
@phantom

Mache Folgendes, um diesen Bug zu verhindern.

1) Windowstaste + S
2) cmd <schreiben>
3) den Eintrag auswählen "Als Administrator ausführen"
4) echo 192.168.178.1 fritz.box >> %systemroot%\system32\drivers\etc\hosts <ENTER>

Danach kannst du auch immer im Browser "fritz.box" schreiben.

zu 4)
Code:
echo 192.168.178.1 fritz.box >> %systemroot%\system32\drivers\etc\hosts
 
@Gismon, du wirst lachen. Ich war etwas trotzig und habe das als allererstes versucht. Doch leider funktionierte die Umleitung in der Hosts-Datei nicht. Weshalb ich das wieder verworfen habe.

Aber da du die gleiche Idee hattest, habe ich es nochmal versucht.

Löschen des Caches und Neustart des Browsers hat schließlich doch funktioniert.
 
Aus dem Ping folgen weitere genutzte Domainnamen:
PING fritz.box(fritz.box (fd00::52e6:36ff:fe77:16b9)) 56 Datenbytes
64 Bytes von wpad.fritz.box (fd00::52e6:36ff:fe77:16b9): icmp_seq=1 ttl=64 Zeit=1.90 ms
64 Bytes von myfritz.box (fd00::52e6:36ff:fe77:16b9): icmp_seq=2 ttl=64 Zeit=3.62 ms
64 Bytes von fritz-nas.box (fd00::52e6:36ff:fe77:16b9): icmp_seq=3 ttl=64 Zeit=3.51 ms
64 Bytes von www.fritz.box (fd00::52e6:36ff:fe77:16b9): icmp_seq=4 ttl=64 Zeit=4.03 ms
64 Bytes von www.fritz.nas (fd00::52e6:36ff:fe77:16b9): icmp_seq=5 ttl=64 Zeit=3.47 ms
64 Bytes von fritz.nas (fd00::52e6:36ff:fe77:16b9): icmp_seq=6 ttl=64 Zeit=3.55 ms
64 Bytes von myfritz.box (fd00::52e6:36ff:fe77:16b9): icmp_seq=7 ttl=64 Zeit=3.83 ms
64 Bytes von fritz.nas (fd00::52e6:36ff:fe77:16b9): icmp_seq=8 ttl=64 Zeit=3.26 ms
64 Bytes von myfritz.box (fd00::52e6:36ff:fe77:16b9): icmp_seq=9 ttl=64 Zeit=1.33 ms
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben