Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Fritz!Box-Update News

AVM FRITZ!Box 7430: FRITZ!OS 6.80 erschienen

Mitte des Jahres 2015 ging die AVM FRITZ!Box 7430 in den Handel. Hierbei handelt es sich um die etwas kleinere FRITZ!Box in der Produkt-Range, AVM setzt hier auf 4 x Fast-Ethernet-LAN und 1 x USB 2.0, während die höherpreisigen Boxen meist auf Gigabit-LAN setzen. Nachdem in den letzten Tagen und Wochen immer mehr Geräte von AVM die finale Firmware FRITZ!OS 6.80 spendiert bekommen haben, ist nun die AVM FRITZ!Box 7430 an der Reihe.

Die Modelle FRITZ!Box 7580, 7560, 7490, 7430, 7412, 7390, 7360 und 3490 haben das Update als Version 6.80 oder 6.81 erhalten.

https://avm.de/produkte/fritzos/fritzos-680/
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AVM: Neues Labor für FRITZ!Box 4040, 6820 und die 6840

Das Wochenende steht vor der Tür. Bedeutet nicht zwingend, dass man nichtstuend auf der Couch lungern muss, man kann ja mal wieder die häusliche IT auf den Kopf stellen. Möglichkeiten gibt es genug, man kann beispielsweise Passwörter ändern. Der Cloudflare-Fehler gibt euch da ja Grund genug. Alternativ gibt es neue Laborversionen für drei FRITZ!Box-Modelle. AVM hat für die FRITZ!BOX 4040, 6820 und die 6840 die Laborversionen auf Basis FRITZ!OS 6.69 auf den FTP-Servern veröffentlicht.

https://avm.de/fritz-labor/weitere-produkte/uebersicht/
 
AVM FRITZ!Box 4020: FRITZ!OS 6.83 verfügbar

Gute Nachrichten für Besitzer des seit 2015 verfügbaren FRITZ!Box 4020 Modells. Das kleinste und wohl günstigste FRITZ!Box-Modell (aktuell unter 50 Euro bei Amazon) funkt zwar nur im 2,4 GHz WLAN (450 MBit/s), dafür kann es aber sowohl an Kabel-, DSL- und Glasfasernetze angeschlossen werden, außerdem wird UMTS, HSPA und LTE via USB-Stick verwendet werden. Für dieses Modell gibt es nun ebenfalls FRITZ!OS 6.83 in der finalen Version.
Quelle und weiterlesen
 
FRITZ!OS 6.83 für AVM FRITZ!Box 7490 & 7412

Es ist noch gar nicht so lange her, da veröffentlichte AVM für die beliebte FRITZ!Box 7490 das große Update auf FRITZ!OS 6.80. Eine Version mit vielen, vielen Neuerungen. Aber es gab nicht nur eitel Sonnenschein unter den Nutzern, einige hatten auch mit Problemen zu kämpfen, wie ein Blick in unsere Kommentarspalte und diverse Foren klarmachte. AVM musste offenbar ein bisschen nacharbeiten und hat mit der jetzt erschienen Version 6.83 von FRITZ!OS hoffentlich einiges ausgebügelt.
 
Und schon immer diese Frage
[h=1]Darum gibt es für manche FRITZ!Boxen kein manuelles Update[/h]
Viele FRITZ!Box Nutzer sind mit ihren Produkten sehr zufrieden und freuen sich über neue Updates seitens des Herstellers. Wenn man aber bestimmte Modelle besitzt, dann muss man auf eine Labor-Version oder gar auf eine offizielle image-Datei verzichten. Die Hintergründe werden bei Facebook und Twitter nie direkt angesprochen, obwohl sich die Nachfragen in letzter Zeit häuften. Steckt da eine Taktik dahinter? Haben die Anbieter etwas damit zu tun? Gibt es geheime Verträge? All das versuche ich zu klären.
 
FITZ!OS 6.83 für FRITZ!Box 7272, 7360v2 und 4040 ist da

AVM verteilt die Tage fleißig Updates. FRITZ!OS 6.83 wurde bereits für die FRITZ!Box 7490, 7412 und 4020 veröffentlicht, nun folgen zwei weitere Modelle. Verfügbar ist FRITZ!OS 6.83 ab sofort auch für die FRITZ!Box 7272 und 4040. In beiden Fällen bedeutet dies einen großen Sprung, denn FRITZ!OS 6.80 war für diese bislang nicht verfügbar, sie werden von FRITZ!OS 6.5x aktualisiert. Entsprechend größer fallen auch die Änderungen und Neuerungen aus, die sich bei den beiden jetzt versorgten Modellen allerdings auch unterscheiden.



 
Zuletzt bearbeitet:
Toller Thread, habe eine 7360 und update grade, wozu weiß ich nicht! Mein Internet ist so schnell eingestellt vom Provider wie es eben mit der Kupferleitung geht. Gibt nix anderes im Block, Kabel wär ein Traum :). Macht sicher 0% Leistungssteigerung aber ok...lol. Fühl mich vom Provider verarscht, der hat für diese "bessere" Fritzbox Geld bekommen und mir scheinbar die alte Version 1 der 7360 verkauft wo 6.52 das neueste OS ist...*sich sofort beschwert*
 
bin 1. Ösi und da dauern die Updates
2. gibt's eine Version 2 und eine Version 1 von der Box, Version 2 hat das neue Update bekommen, Version 1 (meine) wird nimmer unterstützt ^^
 
Wenn es eine Box vom Provider ist, kann man nur hoffen das die schnell kaputt geht und du vernünftigen Ersatz bekommst. ;):D
 
hmmm in meiner alten Wohnung hab ich zwar 3 mal den Provider gewechselt aber NIE neue Hardware bekommen, hatte ~10 Jahre dasselbe Modem von Alcatel, mülliges Teil. Hab sogar mal eine Fritzbox gekauft, der Provider hat leider "nein, läuft nicht" gesagt ^^

EDIT: alles egal, wie gesagt: meine Leitung bringt eben nur 12mb/sec, da nützt die neueste Box nichts

beim vorherigen Provider hatte ich auch TV über die Telefonleitung, wenn beide Fernseher auf HD liefen hatte ich grademal noch 2,5mb/sec für'n PC. Und das um 60€ im Monat!
 
Ich weiß ja nicht wie es in Östereich ist, aber wenn man vom Provider die Zugangsdaten hat geht das auch mit einer gekaufte FritzBox.
 
...ließ sich nicht anschließen, nicht kompatibel mit der Telefonleitung

EDIT: Bei der jetzigen FritzBox kam der Techniker, schloss die an, drückte mir das Kabel in die Hand "stecks eini" ich "was muss ich jetzt machen, hab keine Zugangsdaten und nix" er "brauchst ned, läuft" ^^
 
"wie es soll" ist gut...bei der Ermittlung der Bandbreite und so wegen Speed einstellen hat mich der Techniker geschockt gefragt ob ich leicht in der tiefsten Pampa wohne weil meine Leitung so dermaßen mies ist (dabei wohn ich in einer Landeshauptstadt) ^^

Österreich ist verglichen mit euch Deutschen noch in der Steinzeit wenn's ums Internet geht
 
FRITZ!OS 6.83 für FRITZ!Box 3272 verfügbar

Für die FRITZ!Box 3272 steht ab sofort das Update auf FRITZ!OS 6.83 zur Verfügung. Diese FRITZ!Boxen haben bereits die neue Router-Software.

und eine neue Fritzbox kündigt sich an

[h=1]AVM FRITZ!Box 7590: Weitere Details[/h]
Das Berliner Unternehmen AVM wird auf der CeBIT 2017 eine neue FRITZ!Box vorstellen. Die AVM FRITZ!Box 7590 hat nicht nur einige Änderungen in Sachen der Hardware spendiert bekommen, man hat auch ein neues, moderneres Gehäuse-Design verwendet. Sicherlich etwas, was wir auch an zukünftigen FRITZ!Boxen sehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
[h=1]Fritz!OS 6.83 für die Fritz!Boxen 6820 LTE, 6840 LTE & 3272 verfügbar[/h]

AVM ist aktuell sehr fleißig was Updates für Router angeht. Bereits letzte und diese Woche gab es für diverse Modelle Updates auf das Fritz!OS 6.83 welches für manche Router als großes neues Update anzusehen ist bei anderen Modellen aber auch zur Fehlerbehebung nach dem Update auf das Fritz!OS 6.80 dient. Nun erhalten die Fritz!Boxen 6820 LTE, 6840 LTE und die 3272 das Update nach Fritz!OS 6.83 als neues großes Update.
 
Anzeige
Oben