Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Fritz!Box-Update News

hi

also ich hab die Fritz!Box Fon WLAN 7270. Habe eigentlich schon seit ner Weile kein Update gemacht, es sei denn ich habs schon wieder vergessen :eek:
Meine aktuelle Firmwareversion ist aber 54.04.88 nicht ... .86 wies der.uwe meinte? Kann das sein?

Gruß

OH MAN WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL! DER POST WAR JA VOM SEPTEMBER 2010 HAHAHAHAH ICH DEPP
 
Anzeige
es darf wieder getestet werden, für die FRITZ!Box Fon WLAN 7390 ist wieder Labor Firmware erschienen 84.05.01-19798 vom 17.05.2011

Verbesserungen in der Version xx.05.04-19798

- Integriert einen FHEM-Server (Home of FHEM) in die FRITZ!Box Fon WLAN 7390 ab Version 84.05.01-19534
- Der FHEM-Server startet jetzt auch ohne das ein 868 MHz-Funkadapter an den USB-Port der FRITZ!Box gesteckt ist
- Unter "Global variables" wird neben der eigentlichen FHEM-Versionsnummer auch die AVM Build-Nummer angegeben
- Steuerung eines Aktors über ein an die FRITZ!Box angeschlossenes Telefon

Informationen und Download:


Des weiteren ist für die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 die Labor-Firmware
29.04.86-19817 vom 17.05.2011 zum Download bereit.
Verbesserungen in der Version xx.04.86-19817

- System: Dauerstabilität verbessert
- Telefonie: Systemlast bei HD-Telefonie optimiert
- Telefonie: Faxoptimierungen
Informationen und Download
 
wer möchte kann seit heute die neuesten Labor Firmware testen.
Für die "FRITZ!Box Fon WLAN 7270", "FRITZ!Box Fon WLAN 7240" und "FRITZ!Box Fon WLAN 7390" wurden
soeben die neusten Versionen zum Download freigeben.

Verbesserungen in der Version xx.05.04-19896

- Mediaserver: Optimierung der Anzeige bei bestimmten UPnP-Containern
- Mediaserver: Kompatibilität mit XBOX360 verbessert
- Online-Speicher: Korrektur der automatisch erstellen Anmeldedaten beim Anbieter Domainfactory
- Speicher/NAS: Daten von Bildern und Musik werden wieder angezeigt
- System: Überarbeitung der grafischen Bedienelemente
- Telefonie: Anklopfen mit vollständigen Infos auch bei vorhandenem Bild
- Telefonie: Webseitenfehler beim Hinzufügen eines Telefonbucheintrages ohne Nummer beseitigt
- USB: Performance- und Stabilitätsverbesserung
- WLAN: Laststabilität verbessert
AVM.JPG

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 Labor-Firmware 54.05.04-19896
AVM - Vorschau auf die nächste offizielle Firmware

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 Labor-Firmware 74.05.04-19896
AVM - Vorschau auf die nächste offizielle Firmware

FRITZ!Box Fon WLAN 7390 Labor-Firmware 84.05.04-19896
AVM - Vorschau auf die nächste offizielle Firmware


FRITZ!WLAN Repeater 300E Firmware Version 101.05.06
http://www.avm.de/de/frame/frame.ph...w.avm.de/download/t_download.jsp?partid=16882
 
Uwe:)
Danke für deine Info(y)
habe mich mal bedient:D
Update verlief mal wieder ohne Probleme:D:)2
 

Anhänge

  • fb.JPG
    fb.JPG
    47 KB · Aufrufe: 196
Ich kann die Version leider nicht Downloaden, da wir umgezogen sind.
Im Moment komm ich nur mit nem Stick ins Internet, und da bricht die Verbindung immer ab.
25 MB sind einfach zu groß um das mit nem Stick zu laden.
 
Bei der Gelegenheit eine Frage:

Habe die Fritz.Box 7270,gehe über WLAN ins Netz.
Habe noch eine Speedport W 101 Bridge über. Kann ich diese als Verstärker für meine FritzBox verwenden!:)
 
So... seit 07.06.2011 gibt es auch eine neue Labor-Version für FRITZ!Box Fon WLAN 7170

Verbesserungen in der Version 29.04.86-19957
Internet: Zusammenspiel mit lokalem DNS-Server BIND9 optimiert
Telefonie: Faxoptimierungen für integrierten Faxempfang
 
Es darf weiter getestet werden, gerade ist für FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2,
FRITZ!Box Fon WLAN 7240, FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 und FRITZ!Box Fon WLAN 7390
neue Labor Versionen erschienen.

Verbesserungen in der Version xx.05.04-19947

- DECT: Probleme bei RSS-Feeds mit Bildern beseitigt
- DECT: Fehlerhafte Anzeige "Zu viele Verbindungen" auf Handgerätedisplay beseitigt
- Internet: Fehlermeldungen der Kindersicherung überarbeitet
- Internet: Interop-Problem mit Arcor beseitigt
- Mediaserver: diverse Optimierungen
- Mediaserver: Kompatibilität zu Sony TV verbessert
- Mediaserver: Browsen auf dem Alben-Container beschleunigt
- Mediaserver: Indextabellen auch im Nachhinein erstellen
- Mediaserver: Mehrfachanzeige von Musiktiteln, Bildern und Filmen im WMP 12 beseitigt
- Mediaserver: wesentliche Performance-Optimierungen beim UPnP-Browsen
- Online-Speicher: Unterstützung von Umlauten in Ordnernamen
- Speicher(NAS): Interop-Problem mit WDTV Live beseitigt
- Telefonie: ungewollte Änderung der Rufnummerneinstellungen durch FRITZ!App
- WLAN: WLAN-Verfügbarkeit nach Warmstart korrigiert
AVM Labor.JPG

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 Labor-Firmware 54.05.04-19947
AVM - Vorschau auf die nächste offizielle Firmware

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 Labor-Firmware 74.05.04-19947

AVM - Vorschau auf die nächste offizielle Firmware

FRITZ!Box Fon WLAN 7240 Labor-Firmware 73.04.85-19947
AVM - Vorschau auf die offizielle Firmware

FRITZ!Box Fon WLAN 7390 Labor-Firmware 84.05.04-19947
AVM - Vorschau auf die nächste offizielle Firmware

Wichtiger Hinweis:
Trennen Sie vor dem Update Ihre FRITZ!Box einmal kurzzeitig vom Strom, da das Update sonst 30 Minuten und mehr benötigen kann. Während des Updates darf die Stromversorgung keinesfalls unterbrochen werden. Sie erkennen an der blinkenden INFO-Anzeige, dass das Update noch nicht beendet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Update hätte ich mir fast die FritzBox zerschossen.
Habe das Update wie immer durchgeführt, FritzBox vom Strom getrennt, 5 Min. gewartet, Strom wieder angeschlossen, und Update durchgeführt.

Nachdem die Info-Lampe anfing zu blinken holte ich mir einen Kaffee, und führte ca. 20 Min. ein Telefongespräch.
Nachdem ich an meinen Laptop zurückgekehrt war blinkte die Info-Lampe immer noch, naja dachte ich, warte ich eben noch ein wenig.

Es verging die Zeit, 2 Stunden, 4 Stunden, nach 5 Stunden dachte ich das kanns ja nicht sein.
An dieser Stelle hatte ich auch keinen Zugriff mehr auf meine FritzBox, also tat ich was man ja nicht machen sollte, ich trennte die FritzBox vom Strom.
Nachdem ich den Stromstecker wieder angeschlossen, und ein Gebet gesprochen hatte fuhr die FritzBox tatsächlich wieder hoch, und ich war erleichtert.

Der zweite Versuch mit dem Update funktionierte dann einwandfrei.
(So etwas ist mir bei noch keinem Update für die FritzBox passiert.)
 
Mir gings da etwas anders,

Das Update geladen, kurz vom Strom getrennt, Einstellungen gesichert, Update durchgeführt und ca 1 Stunde gewartet, dann bin ich mit dem Läppy mal ins Internet gegangen, Fritzbox geprüft, alles ok, und das lief sauber, also Pc runtergefahren ( Update lief immer noch, aber am Router alles ok , kein Blinken) und neu gestartet und die Fritzbox-Einstellungen geprüft, soweit ok und das Update war drauf,
Hier hat sich nur der PC einfach aufgehängt, ;)
 
Für den Fall das nach einem Firmenwarnupdate, kein Zugriff auf die FritzBox möglich ist, hat AVM eine
kleine Hintertür eingebaut.
Dafür müssen sie in ihrer Netzwerkakte eine feste IP zuordnen, dabei spielt es keine Rolle wie sie konfiguriert wurde, über diese Notfalladresse 192.168.178.254 ist sie auch dann erreichbar, dabei muss man die IP-Adresse für die Subnetz 192.168.178 geben aber nicht .0, .1, .254, oder .255. Mit dieser Einstellung wird sich die Box immer melden, wenn man dies http://192.168.178.254 in dem Browser eingibt.

Siehe Anhang:
Netzwerk.JPG
 
AVM stehlt Firmware Version 87.04.87 für die FRITZ!Box Fon WLAN 7112
zur Verfügung.
Neue Features: - Neue Benutzeroberfläche http://fritz.box mit informativerer Startseite
- FRITZ!App Fon für iPhone/iOS und Android unterstützt
- Unterstützung des neuen Sicherheitsstandards DNSSEC

FRITZ!Box Fon WLAN 7112 Firmware Version 87.04.87

Verbesserungen in der 87.04.87:
DSL: Kompatibilität zu verschiedenen DSL-Anschlüssen verbessert
Telefonie: NEU - SIP-Registrar für FRITZ!App Fon und IP-Telefone
Telefonie: NEU - FRITZ!App Fon für iOS und Android Smartphones jetzt mit Abruf von FRITZ!Box Telefonbuch und Anrufliste
Telefonie: NEU - Wahlregeln für bis zu 20 Internetrufnummern einstellbar
Telefonie: Einrichtung von Rufnummern und Telefoniegeräten vereinfacht
Telefonie: Anbieterauswahl für Internettelefonie erweitert
Telefonie: Informationen zur Qualitätssicherung von Telefaxen über VoIP erweitert (T.38-Details im X-RTP)
Telefonie: Erweiterte Fax-Interoperabilität (T.38)
Internet: NEU - Unterstützung des neuen Sicherheitsstandards DNSSEC
Internet: Auswahl unterstützter Internetanbieter aktualisiert und erweitert
System: NEU - Bedienoberfläche jetzt mit mehr Überblick, einfacherer Navigation und mit aktualisiertem Layout
System: verbesserte Netzwerkübersicht mit Online-Status
System: Online-Hilfe überarbeitet
System: TR-064-Schnittstelle für FRITZ!Box Applikationen erweitert
System: DHCP-Server erweitert um die Unterstützung von Subnetzen kleiner /24
System: Hinzufügen neuer MAC-Adressen mit fester IP-Adresse
 
Jetzt geht es Schlag auf Schlag, da wird die Final nicht lange auf sich warten lassen. :D
Labor-Firmware 74.05.04-20025 für FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 ist gerade freigeben wurden, sowie für die FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 und FRITZ!Box Fon WLAN 7240.

Verbesserungen in der Version xx.05.04-20025

- Internet: Verbindungsabbau bei Inaktivität jetzt auch bei aktiviertem Online-Speicher
- Internet: VPN Import mehrerer VPN-Konfigurationen korrigiert
- FRITZ!NAS: korrekte Behandlung der Einschränkung bei der Internetfreigabe in der Kategorieansicht
- Mediaserver: Probleme mit Bildern und Videos auf der Xbox beseitigt
- Mediaserver: Performance-Optimierungen beim Browsen
- Speicher (NAS): Optimierung beim Zugriff auf die Datenbank mit FRITZ!NAS
- Speicher (NAS): verbesserter Umgang mit Umlauten im Online-Speicher
-System: Stabilität verbessert
-Telefonie: Fax-Interoperabilität verbessert (T.38)
- WLAN: Stabilität verbessert

AVM Labor.JPG
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 Labor-Firmware 54.05.04-20025
AVM - Vorschau auf die nächste offizielle Firmware

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 Labor-Firmware 74.05.04-20025
AVM - Vorschau auf die nächste offizielle Firmware

FRITZ!Box Fon WLAN 7240 Labor-Firmware 73.04.85-20025
AVM - Vorschau auf die offizielle Firmware
 
Hallo der.uwe:)
Danke für deine Info(y)
bin nun endlich auch dazu gekommen es drauf zu machen;)
Es war in 4 Min. erledigt:D:)
 

Anhänge

  • fb.JPG
    fb.JPG
    46,3 KB · Aufrufe: 210
Anzeige
Oben