Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Fritzbox Fernzugang

nixhilft

Herzlich willkommen
(6490 cable - 06.87)
(Windows7 64bit neueste Updates)

Installation fritzbox-usb-fernanschluss nicht möglich. Ich habe das Programm fritzbox-usb-fernanschluss für einen Multifunktionsdrucker von der Fritzbox (6490 cable) geladen. Jedoch läßt sich dieses nicht auf den PC (Windows7 64 bit) installieren.

Dateiname: fritzbox-usb-fernanschluss.application

Fehlermeldung:Anwendungsinstallation - Sicherheitswarnung
Diese Anwendung wurde den Administrator blockiert, da sie potenziell ein Sicherheitsrisiko für ihren Computer darstellt.


Ich bin als Admin am PC eingeloggt. Ich kann sonst alles installieren. Ich habe Windows Defender und Virenprogamm und Firewall deaktiviert. Das Programm fritzbox-usb-fernanschluss hat volle Zugriffsrechte.
Ich habe vier verschiedene Browser ausprobiert um die Datei neu zu laden. Kein Unterschied.


Fehlermeldung.jpg

Der Support von AVM kann mir auch keinen Rat geben.
Wenn ich denn wenigstens wüßte welche Einstellungen das verhinern... Windows könnte ja auch Hinweise geben aber...


Woran kann es liegen / wie kann ich die Installation durchführen
 
Anzeige
Hallo florian,

danke für dein Tip, aber leider hatte ich das scon einmal probiert, jetzt erneut, leider kein Erfolg.
Übrigens unter Eigenschaften der Datei habe ich unten

Die Datei stammt von einem anderen Computer. Der Zugriff wurde evtl. gesperrt. "Zulassen" makiert.

Eigenschaft Fernanschlusst.jpg
 
Hallo,
danke für die Tips, die habe ich auch bereits vergeblich versucht:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System. Suche in dem Schlüssel System nach dem Wert "EnableLUA". Wenn der nicht vorhanden ist, erstellen (Rechtsklick > Neu > DWORD-Wert). Dem Wert dann als "0" setzen und dann neustarten. ohne Erfolg

DOS Eingabeaufforderung in Windows und abgesicherten Modus mit Administator Rechte - ohne Erfolg

ich hatte das hier noch gefunden

Fix for "The system administrator has set policies to prevent this installation" error. | The BHC Blog

jedoch finde ich in der regidit den Eintrag in der Liste
try.JPG

in der Liste nicht. Das müsste ja was mit AVM bzw. Fernanschluss sein....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo nixhilft
jedoch finde ich in der regidit den Eintrag in der Liste in der Liste nicht. Das müsste ja was mit AVM bzw. Fernanschluss sein....
Suchleiste-regedit-als Admin ausführen-Bearbeiten-Suchen-suchen nach = und mal AVM eingeben, alles was AVM ist
wird angezeigt. Oder nach Fritzbox suchen.
sollte weiterhelfen.
mfg florian-luca
 
Den "usb-fernanschluss" braucht man eigentlich nicht.Wenn man ihn unbedindingt nutzen
möchte,muss diese Option erstmal in der Benutzeroberfläche der Fritz!Box aktiviert werden.
Solltest du die 6490 cable Box von einen Provider wie Vodafon oder Kabel Deutschland etc. haben,
solltest du dich an deren Support werden,da diese modifizierte Firmware drauf haben.
Einfacher ist es den Drucker als Netzwerkdrucker einzurichten.
Wie du den Drucker dann einrichtest kannst du im Handbuch ab Seite 133 nachlesen.
fritzbox-6490-cable_man_de_DE.pdf

P.S. Der "usb-fernanschluss" bringt letztendlich nur einen zusätzlichen Autostarteintrag mit sich, der
nur dein System weiter ausbremsen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Drucker kann ich ihn auch einrichten. Nur ist es ein Multifunktionsdrucker und so kann ich nicht scannen.
 
Anzeige
Oben