Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Funktionierendes Media Player Plugin für den Firefox?

Tillic

nicht mehr wegzudenken
Tag!

Ich will mir diese (dringends für jeden empfohlene) Sendung online im Stream im Firefox ansehen
PHOENIX

Beim Startklick erhalte ich nur das Symbol vom VLC Player, starten tut da nichts.
1. Windows Media Player plugin installiert, bringt nichts.
2. Widerstrebend der Windows Media Player wieder installieren lassen, bringt nix, jeweils nur VLC Logo aber kein Videostart.
3. Die Streamingadresse im VLC zu starten versucht, kriegt das Ding auch nicht hin.

Was soll die Shice? Wie bekomme ich den VLC da weg und den Win Media Player 12 hin, damit ich hoffentlich endlich mal einen Stream bekomme? :krampf

Danke! :)
 
Anzeige
AW: Funktionierende Media Player plugins in Firefox?

Du wirst den Media Player auch als Standard neu festlegen müssen unter Systemsteuerung - Programme - Standardprogramme.

Das Video läuft bei mir einwandfrei.
 
AW: Funktionierende Media Player plugins in Firefox?

Du musst das Plugin manuell installieren, also erst runterladen. Bei der Installation muß der Firefox geschlossen sein.
 
AW: Funktionierende Media Player plugins in Firefox?

WMP-Plugin muss aktiviert sein, das VLC-Plugin deaktiviert (unter Extras > Add-ons-Manager > Plugins).

Download WMP-Plugin: Interoperability Bridges and Labs Center

Oder du entpackst die angehängte .asx-Datei und ziehst sie in den Windows Media Player rein per Drag 'n Drop (Winamp kann's auch abspielen).

PS: WMP muss nicht als Standard festgelegt werden.
Ich hab beim WMP sogar "Zugriff auf dieses Programm aktivieren" deaktiviert, is alles Winamp, VLC und anderen Playern zugeordnet - Stream läuft klaglos im FF (es kommt nur auf das Plugin und die Zuordnungen im FF an)....
 

Anhänge

  • 120622_phoenix_dertag_dialog.zip
    377 Bytes · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke, klappt! :2daumen
An die plugins habe ich gar nicht mehr gedacht. Dachte, das Aufheben der Dateiendungen würde reichen.

P.s. Die Mitschnittdienste wollen für so eine Sendung 79Euro plus MWSt, die hamse wohl nicht alle?!?!? (n)
Mir würde also auch der Sound reichen, obwohl so ein Video schöner ist. Wie also kann ich so einen Stream abspeichern? Gibt es überhaupt Progs, die das heutzutage noch können, oder muss ich es beim Soundmitschnitt belassen? :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Funktionierende Media Player plugins in Firefox?

Da gibt's zahlreiche Möglichkeiten ;)
Z.B. Play offline/Save .flv video files from Web browser cache

Screenshot 001.jpg

Wenn du's nicht hinkriegst - ich hab das Video auf Platte gespeichert, könnte es zu nem Filehoster uploaden...
 
AW: Funktionierende Media Player plugins in Firefox?

Habe das Nirsoft Package zwar irgendwo rumflattern, aber längst nicht alle Tools begutachtet. Das Ding klappt hervorragend. Durch die copy-Funktion wird das Ding gleich von dat zu wmv konvertiert - eine segensreiche Erfindung!! :huepfen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Funktionierende Media Player plugins in Firefox?

Infopaq will sogar noch mehr! € 94,01 bis 60 Minuten* inkl. Versand und Mwst.
Für das Geld bekomme ich einen guten gebrauchten Kabelreceiver mit HD drin... angry-smiley-1553.gif
 
Anzeige
Oben