Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Garmin Vivoactive HR sendet keine Nachrichten

Voglberg

nicht mehr wegzudenken
Leute ich hab ein Problem. Ich würde gerne meine Garmin Vivoactive HR mit meinem Lumia 950 betreiben. Ich hab die App schon installiert, die Vivoactive lässt sich auch binden, aber leider kommen die Notifications nicht auf der Uhr an. Ich hab schon alle möglichen Einstellungen versucht.
Hat jemand eine Idee? Ich bin für alle Hilfen offen. Ich würde ungern deshalb zu Android wechseln.
Vielleicht hat ja jemand die Einstellung schon geschafft, und kann mir weiterhelfen.
Danke schon mal.
 
Anzeige
Hm, Hab mir heute erst ein Prospekt für die Garmin geholt, als Nachfolger fürs Band 2. Wenn das nicht funzt bin wohl wieder am A....
 
Also du hast die Uhr über die Garmin Connect App eingebunden und die Uhr wird in der Geräteliste angezeigt?
Dann probiere mal die Notifications im Menu Punkt "Smart Notification" (unter Einstellungen) alle einzeln zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.
 
Mach ich mal. Ja die Uhr wird angezeigt.

Leider nix, ich hab die Uhr nach der Deaktivierung sogar neu gestartet und neu verbunden. Keine Benachrichtigungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ein 650er, bei mir funktionierts aber nur so: erst am Handy Bluetooth einschalten, dann in der Uhr auf Einstellungen - Bluetooth, dann am Handy die Garmin-App starten, evtl noch auf den Pfeilkreis tippen.



Ach ja, und die Notifications gehen nur bei einer dauerhaften Verbindung zwischen Uhr und Handy (immer Bluetooth eingeschaltet lassen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir funktioniert es wenn:
- Bluetooth an und Geräte gekoppelt sind
Die Garmin Connect App. Erfolgreich sync. Hat
- In den Smart Notifications entsprechende Messenger hinzu gefügt wurden.
- wichtig ist auch noch, das die Garmin Connect App. Offen bleiben muß.
 
Gestern hat?s ein paar mal funktioniert. Heute leider wieder gar nichts. Obwohl ich nichts verändert hab.

Hab gerade festgestellt, dass zwar das Handy und die Uhr verbunden sind, es synchronisiert sich auch aber wenn ich auf Gerät suchen gehe, findet das Handy die Uhr nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ein Lumia 930 und auch eine vivosmart. Bluetooth muss an sein und mit der Uhr verbunden sein. Am besten an der Uhr mit dem Handy nochmals synchronisieren. Dann müsste es klappen wenn alle Notifications eingerichtet wurden.
Ich habe das Problem das sobald ich das Bluetooth ausgeschaltet hab, ich das Handy Neustarten muss um erneut koppeln zu können.
 
Danke an alle, Problem leider noch nicht gelöst, aber ich hab mal an den Garmin Support geschrieben. Mal schauen was da raus kommt.
 
Schade ist, dass zwischen Handy und Uhr, vor dem anniversary update alles super lief. Nach dem Update verbinden sich beide Geräte nicht mehr selbständig miteinander. Auch kommen die Benachrichtigungen zur Uhr nicht immer. Ein weiterer Punkt der nervt ist, dass die App. Schon mal den Store ausblendet. Dann muß man den Bluetooth Eintrag im Handy löschen.
 
Hallo an alle, ich hab heute mein Lumia 640 mal auf die Version 10586.107 gesetzt, und was soll ich sagen? Mit dieser Version funktioniert die Garmin Vivoactive HR einwandfrei. Mit der 14XXX Version geht da gar nichts. Hat jemand eine Idee, an was das liegt? Am AU Update? Ist da das Bluetooth verbugt?
 
der komplette Bluetoothstack ist beim AU eine einzige Katastrophe. Wird dir kein Trost sein, aber auch bei meiner Fitbit kommen keinerlei Benachrichtigungen mehr an.
Microsoft musste den geplanten Bluetooth GATT-Server aus dem AU raus nehmen bzw raus lassen und irgendwie hat man einfach was hingefrickelt, was nichts richtig kann. Absolut enttäuschend, der neue Bluetooth-Stack soll erst mit dem Redstone 2 richtig laufen aber ich würde dann mal eher auf die 3 tippen.
 
Notifications scheinen nach dem Update auf 14393.321 nun zu funktionieren. (Lumia 650)

Bin mir aber nicht ganz sicher, da ich die Uhr vorher mit meinem Lumia 920 gekoppelt hatte, da bei der pre-Anniversary build 10586 die Notifications nahezu ohne Probleme funktionieren.
 
Also ich hab jetzt schon ganze 2 empfangen. :D Allerdings ist die Bluetooth-Verbindung alles andere als stabil. Wenn die einmal wegbricht (außer Reichweite) dann verbindet sich die Uhr nicht mehr und man muss die Garmin App öffnen.
Ich teste das mal die Tage ausgiebig mit Anrufen wenn meine neue SIM Karte kommt.
 
Hallo,
habe seit gestern auch ein Vivosmart HR (Nachfolger von MS Band 2).
Bei mir funktionieren die Benachrichtigungen auch nicht.
Nokia Lumia 950 mit Build 10.0.14393.351. Das ist der Release Preview Build.
Hat jemand den normalen Build? Funktioniert es dort?
Danke.
 
Anzeige
Oben