Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Gebrochene Bügel: Haben die Surface Headphones eine Schwachstelle?

Es kann ja immer sein das bei jeden Produkt mal welche dabei sind die nicht so gut gelungen sind.
Beispiel: Gibt genug Leute die auf das iPhone schwören, auch was die Verarbeitung angeht. Ich hatte, wie sich das für einen ehemaligen Mac User gehört, auch drei davon. Alle drei haben sich so nach 2-2.5 Jahren in ihre Bestandteile auf gelöst. Es sei fest gehalten keines davon hatte auch nur einen Kratzer. Wer es sich glaubt kann sich gern mal mein jetziges oder das alte Windows Mobil ansehen ( 640ger.)
Andere haben die iPhone wieder 4-6 Jahre ohne das irgendwas ist.

So ist das eben.
 
Anzeige
Na da hoffe ich mal, dass meine in zwei Wochen ankommenden AirPods Max besser halten. ;) Aber die kosten auch etwas mehr, als die Surface Headphones. Trotzdem spekulieren schon jetzt recht viele, dass das Mesh am Bügel eine Schwachstelle sein könnte.

Übrigens, unsere Surface-Geräte (Laptop, Book 2, Pro 7) sind bisher ohne jegliche Mängel. Auch die ca. 10 Apple-Geräte, die wir in unserer vierköpfingen Familie im Einsatz haben (das älteste ist ein iPad 1), weisen keine signifikanten Herstellungsmängel auf und laufen überwiegend tadellos (wenn man mal von selbst verursachten Sturzschäden absieht).
 
Für mich bestehen die Surface Kopfhörer aus zu viel Kunststoff. An Stellen, wo große mechanische Spannungen entstehen, sollten Metallelemente verbaut werden. Ein Blick zu Kopfhörerherstellern, die da mehr Erfahrung besitzen, sollte MS sich als Beispiel nehmen.
So wie Bose oder sennheiser auch da hatte ich das selbe Problem. Auch da ist das Plastik. Sogar die Scharnieren. Und die Kosten 380€
 
So wie Bose oder sennheiser auch da hatte ich das selbe Problem. Auch da ist das Plastik. Sogar die Scharnieren. Und die Kosten 380€

Im Unterschied zu den AirPods Max, die aber mit ihren knapp 600,- € auch nicht unbedingt zu den günstigsten Kopfhöhrern gehören. Zudem sind sie natürlich primär etwas für das Apple-Ökosystem. Nahezu allen Erfahrungsberichten zufolge sollen die AirPods Max aber ihren Preis wert sein. Ich selbst werde es wohl erst Ende nächster Woche erfahren. Dann sollen sie endlich ankommen.
 
Auch die ca. 10 Apple-Geräte, die wir in unserer vierköpfingen Familie im Einsatz haben (das älteste ist ein iPad 1), weisen keine signifikanten Herstellungsmängel auf und laufen überwiegend tadellos (wenn man mal von selbst verursachten Sturzschäden absieht).
Beim iPad 1 muss man vor allen mal von den nicht selbst verursachten Mangel an Sicherheitsupdates absehen.
Wobei - Apple kann ja nichts dafür das man sich eines gekauft hat... in meinem Fall auch noch schlauerweise die 3G Variante.
 
Da iPad 1 ist 10 Jahre alt. Da erwartest du jetzt aber nicht mehr ernsthaft entsprechende Sicherheitsupdates, oder?
 
Da iPad 1 ist 10 Jahre alt. Da erwartest du jetzt aber nicht mehr ernsthaft entsprechende Sicherheitsupdates, oder?
Nee. Beim iPad 1 war der Support Ratz-Fatz weg. Abgesehen davon: auf meinen MBP 13' 2010 liefe nur noch ein MacOS X von anno-dazumal. Deswegen ist ja nun auch Windows 10 in der aktuellen Version drauf... . Ich sage es mal so: die Mitte vom Apple "UFO" Firmensitz ist eigentlich für den Geldberg gedacht den man den Apple-Junkies abgenommen hat...
Und das sage ich als jemand für den Windows jahrzehntelang "Teufelszeug" war.
 
Anzeige
Oben