Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

GeForce GTX280 im SLI Verbund?

  • Ja

    Stimmen: 1 100,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich nehm ne andere Graka

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1

Panic666

kennt sich schon aus
GTX280 JA! Aber WIE?

He Leute,
will mir demnächst ne neue Graka besorgen. Ich liebäugle mit der GTX280.
Hab im moment ein SLI System was ich gerne beibehalten würde. Aber laut Benchmark tests soll ja die GTX280 als Singlecrad besser sein als, als SLI System. Was meint ihr dazu.
Soll ich mir nur eine kaufen oder ist es besser das ganze im SLI Verbund zu nehmen? Angeblich sind ja auch die Treiber für SLI noch nicht so ausgereift für alle Anwendungen.
:confused::confused::confused:Was meint Ihr?:confused::confused::confused:
 
Anzeige
Eine GTX280 ist auf jeden Fall schneller als die 9600 im SLI. Zumal viele Spiele mit SLI sowieso nicht sorecht umgehen können. Wenn Du natürlich genug Geld übrig hast, kannst Du gleich noch eine zweite GTX280 dazukaufen und diese beiden dann als SLI betreiben. Wobei ich den Sinn nicht ganz verstehe, denn wofür bräuchte man momentan die Kraft zweier GTX280?

Ich persönlich hätte auch gern die GTX280, aber knapp 400 Euro sind mir noch zu viel. Da warte ich lieber noch etwas ab. :)
 
Wirklich notwendig ist das natürlich nicht das ich zwei habe. Aber ich sag mal so: Ich möchte gerne ein zukunft beständiges System mit viel Graka speicher und Leistung. Im moment hab ich das geld und wer weis ob ich es später habe also würd ich gerne gleich richtig einkaufen. Will die zwei dann so lang wie es halt geht und in ein zwei jährchen oder mehr dann nachrüsten auf aktuelle technik. ;) lg
 
Also einen Leistungszuwachs hats du auf jeden Fall!
KLeiner Tipp lade mal das physx Tool von Nvidia runter und du hast natürlich auch mit den 9600er einen Zuwachs! ;)
Also das gilt bei Spielen + 3DMark Vantage
 
Was hast du denn für einen Monitor ?Eine von den Karten nützt dir schon nix wenn du kein 22 Zoll Display hast.Außerdem wie hoch willst du deine Stromkosten werden lasen.Also eine Karte von den find ich schon übertrieben ,und du willst gleich 2 ,obwohl dir die 2. nix nützt außer im 3d Mark ,etc.!In Spielen nützt es dir garnix hast evtl.sogar weniger Leistung beim zocken .Denk wie gesagt lieber an den Stromverbrauch.Und wenn hohl dir eine und warte bis die billiger sind,dann kannste immernoch ne 2 .holen.Nvidia hat eh bekannt gegebne das sie bei den nächsten Karten erstmal wieder den mittleren Preissektor versorgen wollen ,das heißt das es keine neue MonsterKarten geben wird in nächster zeit
 
Naja, mal gucken. Der Stromverbrauch ist mir fast egal. Mir gehts nur um gute performance. Ich werds mal vorübergehend mit dem physx tool versuchen und dann mal schauen was die zukunft bringt. ;)
 
Anzeige
Oben