Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

GeForce/ION Driver Release Treiber 260.89 WHQL

der.uwe

Mod. a. D

nVidia hat seine neuste WHQL-zertifizierte Treiberversion 260.89 zum Download freigeben.
Unterstützte Systeme sind Windows XP, Windows Vista und Windows 7.
Den neusten Treiber bitte auf der nVidia-Homepage herunterladen,
und dort die gewünschte Windows Version auswählen.

Drivers - Download NVIDIA Drivers

Neu bei Version 260.89:
Fügt Unterstützung für die neuen GeForce GT 430 GPU Grafikprozessoren hinzu.

GeForce GTX 480

Bis zu 10 % bei StarCraft II (2560x1600, 4xAA/16xAF Ultra)
Bis zu 14 % bei S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat (1920x1200, 4xAA/16xAF)
Bis zu 16 % bei S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat (SLI – 2560x1600, 4xAA/16xAF)
Bis zu 6 % bei Aliens vs. Predator (SLI − 1920x1200, kein AA – Tesselation aktiviert)

GeForce GTX 460

Bis zu 19 % bei StarCraft II (SLI − 1920x1200, 4xAA/16xAF Ultra)
Bis zu 15 % bei Battlefield Bad Company 2 (SLI – 2560x1600, 4xAA/16xAF)
Bis zu 12 % bei S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat (2560x1600, kein AA)
Bis zu 9 % bei Aliens vs. Predator (1680x1050, 4xAA/16xAF – Tesselation aktiviert)
Bis zu 7 % bei Metro 2033 (1680x1050, kein AA – Tesselation aktiviert)
Bis zu 11 % bei Dirt 2 (SLI – 2560x1600 4xAA/16xAF)
Bis zu 12 % bei Crysis:Warhead (SLI − 1920x1200, 4xAA/16xAF Gamer)
Bis zu 13 % bei Far Cry 2 (2560x1600, 4xAA/16xAF)
Bis zu 12 % bei H.A.W.X (SLI – 1920x1200, 4xAA/16xAF, SSAO Very High)
Bis zu 5 % bei Just Cause 2 (1920x1200, 4xAA/16xAF)
Bis zu 22 % bei Riddick: Assault on Dark Athena (1920x1200, kein AA)
Bis zu 5 % bei 3DMark Vantage (Einstellung ‚Extreme‘)
 
Anzeige
Dankeschön, geht jetzt von der beta auf Richtige Version
der explorer wird während der Installation beendet
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
:motz der Newsletter von NVidia kam erst heute bei mir an.
Ich mich dran gesetzt und das Thema schön vorbereitet.
Oh je, Uwe war viel schneller. :)


Dann werde ich den Treiber auch mal installieren.
 
Sofort installiert. Die neue Softwareoberfläche ist nicht schlecht. Endlich kann man abwählen was man nicht braucht. Auch wird der alte Treiber automatisch gelöscht. Da ich nicht viel spiele, (wenn alte Spiele) ist die Geschwindigkeit bei mir zweitrangig. Natürlich läuft ab und zu mal 3D-Mark um zu sehen was sie kann. Wichtiger sind Stabilität und Kompatibielität mit allen Karten. Das scheint gelungen.

LG MoD
 
Bei mir läufts nicht rund. Installation lief rund. Windows Leistungsindex zeigt 1.0 bei Grafik (Spiele an) und hatte schon Absturz vom System und einmal kurz Blackscreen und fehler beim Treiber. Werde mir wieder den vorgänger holen.
 
Nein habe den Fehler gefunden.
Kurz zuvor habe ich den Lüfter von meiner Grafikkarte ausgebaut und den Kühler gesäubert. Leider habe ich nocht mehr den Lüfter angeschlossen und daher war es nur eine Frage der Zeit bis die Grafikkarte überhitzt und abschaltet.
Peinlich aber: Shit happens. Jeder macht mal Fehler.
Werde nun wieder den neuen Treiber wieder installieren.

@ der.uwe
Ich installiere Treiber prinzipiell immert komplett und sauber und lösche die "überreste" manuell.

Leider muss ich sagen, dass der Treiber meine Leistung laut Windows Leistungsindex von 7,2 auf 6,9 verschlechtert :(

Daher doch wieder der 158er drauf. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da ein kleines Problem. Seit ich den neuen Treiber 260.89 im Vista geladen habe, muss ich immer zuerst die Anzeige für den TV neu einrichten, wenn wir einen Film über den TV anschauen möchten. Jedes mal, wenn ich den Rechner starte, ist der Hacken bei Samsung nicht mehr gesetzt. Der TV ist am HDMI-Ausgang angeschlossen. Woran kann das liegen?
 

Anhänge

  • Aufzeichnen Nvidia.JPG
    Aufzeichnen Nvidia.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 248
Hast Du den neuen Treiber "über" den alten installiert?
Dann würde ich den Treiber zunächst nochmal deinstallieren und neu installieren.
 
Schon wieder neue Driver??
Ich hab doch vorgestern erst Aktualisiert.
Mal gucken was das Bringt

Danke und Schönen Abend
 
Anzeige
Oben