Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Altes Spiel kann Spielstände unter Vista nicht speichern

BlackWood

bekommt Übersicht
Habe mal ein altes Windows Spiel (Jerusalem, w95, w98, w2000) installiert - läuft sogar einwandfrei. Der einzige Mangel ist, dass ich die Spielstände nicht speichern kann. Komischerweise speichert das Spiel jedoch das Last Game ab, löscht den Spielstand jedoch, wenn der Spieler "in eine Falle tritt".

Was ist hier nun unter Vista anders und wie kann man das Problem beheben ?

BlackWood
 
Anzeige
AW: Altes Windows Spiel kann Spielstände unter Vista nicht speichern

Leider kenne ich das Spiel nicht, hatte aber ein ähnliches Problem mit Tomb Raider Die Chronik. Da konnte ich Spielstände nicht abspeichern, wenn ich es von der CD gestartet habe. Beim Start von der Festplatte ging´s. Vielleicht hilft Dir das schon weiter :)
 
AW: Altes Windows Spiel kann Spielstände unter Vista nicht speichern

Danke für die Rückantwort, leider trifft das nicht zu.

Gruß BlackWood
 
AW: Altes Windows Spiel kann Spielstände unter Vista nicht speichern

Vielen Dank, aber der Patch funktioniert nicht bzw. bringt im Spiel mehr Fehler als die Original File, obwohl nach der Datumsangabe der Patch neuer sein soll. Kompabilitätsmodi helfen auch nicht.

BlackWood
 
AW: Altes Windows Spiel kann Spielstände unter Vista nicht speichern

Hallo BlackWood,
lässt Du das Spiel unter Kompatibilität "Windows 95" oder "Windows 98SE" laufen?
 
AW: Altes Spiel kann Spielstände unter Vista nicht speichern

Danke für eure Hilfen,

habe durch Zufall herausgefunden, daß Microids das Spiel noch gelistet hat und daraufhin hat der Support mir einen Link mit einem funktionierendem Patch geschickt. Der Emme Deutschland Patch funktioniert nämlich nicht! Habe das Emme auch mitgeteilt.

(Eventuell noch die Benutzerkontensteuerung (UAC) über die Systemsteuerung, Benutzerkonten ausschalten, falls sich die Spielstände immer noch nicht speichern lassen sollten)

Download Jerusalem_vista.zip

Die beiden enthaltenen Jerusalem Exe Files funktionieren bei mir beide. Das Hintergrundbild für die Gesprächstexte ist bei der Jerusalem.exe jedoch besser lesbar, als bei der Jerusalem_intel810.exe

BlackWood
 
Anzeige
Oben