Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia [gelöst] Besitzer-SID eines Abonnements... DVD kann nicht erstellt werden...

timtaya

<°)((((<
Hallo zusammen,

habe mehrere Videos in ein gemeinsames Format (.avi) umgewandelt und wollte diese, mit Windows 7 DVD Maker auf eine DVD brennen. Menüs und so konnte ich auch prima erstellen und scheinbar beginnt er auch zu kodieren bis (bei 99.00%) die Meldung kommt:

Die DVD kann nicht erstellt werden.

Die BesitzerSID eines Abonnements auf Einzelbenutzerbasis ist nicht vorhanden..

Und danach kann ich nur noch >Abrechen< auswählen und den ganzen Zirkus von vorne beginnen..

Ich benutze

Windows7 professional 32bit
mit einem LG - Brenner
und die Dateien sind aus dem .flv. Format ins .avi Format konvertiert worden..

Bin gerade etwas ratlos..

Vielen Dank für Anregungen und Tipps.

Gruß Tim
 
Anzeige
AW: Besitzer-SID eines Abonnements.. DVD kann nicht erstellt werden..

Check mal ob die Optionen richtig sind. [Siehe Anhang]

Ansonsten kannst du mal Probieren die Videos in ein anderes Format umzuwandeln (z.B MP4). Ich empfehle da DVD Video Soft zu nehmen.

Welchen Konverter verwendest du denn?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 540
  • 2.jpg
    2.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 620
AW: Besitzer-SID eines Abonnements.. DVD kann nicht erstellt werden..

Danke, für deine Antwort! :)

Die Einstellungen sehen genauso aus, wie bei deinen Anhängen.. Nur habe ich mehr als einen Filter installiert..(siehe Anhang.)

Als Konverter verwende ich Format Factory oder Super

Hmm, ich habe sogar eine ganze Menge mehr Filter installiert-kann da sein, das die sich ins Gehege kommen?

Ich probier es mal mit dem konvertieren nach mp4..
 

Anhänge

  • Filter1.jpg
    Filter1.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 405
AW: Besitzer-SID eines Abonnements.. DVD kann nicht erstellt werden..

Verwendest du die Windows 7 Codecs von Shark007 (Also ist so ein Programm das ein Haifisch Logo hat :p) ?

Denn ich habe damit schreckliche Erfahrungen gemacht, vor allem mit dem Windows Media Player und Windows DVD Maker (Blieben einfach hängen).

- Deaktiviere mal alle Codecs ausser den AVI Decompressor und schaue mal ob das dann klappt.
 
AW: Besitzer-SID eines Abonnements.. DVD kann nicht erstellt werden..

Hey, :)

ja genau, den Shark Codec Pack habe ich installiert.
- Habe jetzt auch alle Codecs, bis auf den besagten AVI Decompressor deaktiviert mit dem Ergebnis, dass sich an dem Ergebnis nichts verändert hat.
Auch mit dem Konvertieren ins .mp4 Format konnte ich die DVD nicht brennen.

Es ist IMHO auch kein Problem des Datenformat - die konvertierten Files kann ich ohne Probleme mit VLC oder dem Media Center angucken.

Mir erscheint das eher ein Rechteproblem zu sein? Bin als Admin angemeldet und habe auch den Besitz der Dateien übernommen.

Ratlosen Gruß
 
Hallo timtaya,
mache mal einen Rechts Klick auf Windows DVD Maker
und wähle im Kontext Menue "Als Administrator ausführen" aus,
und probiere es dann noch einmal mit dem erstellen der DVD:)
 

Anhänge

  • dvdm.jpg
    dvdm.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 394
AW: Besitzer-SID eines Abonnements.. DVD kann nicht erstellt werden..

Hey yellow,

hat leider nicht funktioniert mit dem Kontext Menü..
Selber Fehler an gleicher Stelle.

Hab mir jetzt mit einem anderen Programm geholfen.(Rat DVD)
Das hat zwar alles funktioniert, ist aber dennoch unbefriedigend!!

Anfangs hat das einmal geklappt und danach nie wieder.. *schulterzuck*

Hat vielleicht noch jemand eine Idee??

Fragenden Gruß

TiM
 
AW: Besitzer-SID eines Abonnements.. DVD kann nicht erstellt werden..

Eine hätte ich noch:
Start\Systemsteuerung\Programme und Funktionen dann auf "Windows Funktionen aktivieren und deaktivieren".

So jetzt hier unter Medienfunktionen den Windows DVD Maker entfernen (Hacken Rausnehemn und OK klicken). Nach dem Neustart einfach wieder Hacken rein und wieder OK.

Dadurch installiert Windows denn DVD Maker neu.

Schau mal ob es jetzt geht.

Ansonsten kannst mal dein Windows auf Beschädigungen überprüfen lassen.
 

Anhänge

  • Mögliche Unsichere Lösung.jpg
    Mögliche Unsichere Lösung.jpg
    461 KB · Aufrufe: 452
AW: Besitzer-SID eines Abonnements.. DVD kann nicht erstellt werden..

Fimi schrieb:
Eine hätte ich noch:
Start\Systemsteuerung\Programme und Funktionen dann auf "Windows Funktionen aktivieren und deaktivieren".[..]


Das hat es gebracht!! :)

Vielen Dank!! Du bist mein Held!! ;)

Gruß TiM
 
Anzeige
Oben