Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Bluescreen, Systemabsturz

mikemimbike

Herzlich willkommen
hab seit längerem ein Problem das ich bisher nicht lösen konnte, hoffe ihr könnt mir helfen!

:)Hallo,

Wenn ich mir 1080pFilme ansehe oder neue, aktuelle Spiele spielen will(z.B.Battlefield3) stürzt mein PC nach unregelmäßiger Zeit ab und ich bekomme einen Bluescreen. :eek:

Einhergehend mit diesem Problem(im gleichen Zeitraum) funktionieren manche Dreamscenes nicht mehr(z.B.StarTravel, UfoDream) andere schon, obwohl sie die gleichen eigenschaften haben..., wenn ich diese auswähle wird der Desktop schwarz lässt sich aber bedienen. Desweiteren zeigt mir VLC, Videos im Desktop Modus(Direct3d ausgewählt) nur noch in einem kleinen Fenster an, wenn ich den Hintergrund irgendwie ändere. Wenn ich das geänderte Design lösche und ein normales Windows Design nehme funktioniert VLC wieder so wie es sein soll.:(

Hab Windows(7, sp1) schon neu aufgesetzt und alle Treiber aktuallisiert
Der aktuelle Treiber meiner Graka ist 285.62 .
Bei Nvidia hat man die möglichkeit Profile für die Grafikkarte auszuwählen, wenn ich das mache(z.B.Battlefield3 Nvidia Profil), wird mir nach unregelmäßiger Zeit folgender Fehler angezeigt: "Nvidia Windows Kernel Mode Driver, Version 285.62 funktioniert nicht mehr und wurde neu gestartet" vorher hatte ich einen älteren Nvidia Treiber installiert da kam ebenso diese Meldung.:mad:

Antivirensoftware is Avast, zeigt nichts an.
Memtest ok,...
Als der PC neu war hatte ich keinerlei Probleme jedweglicher Art(PC ist 5Monate alt):cry:

Anhänge:
Hijackthis:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 13:54:58, on 31.10.2011
Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7601.17514)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Program Files (x86)\Renesas Electronics\USB 3.0 Host Controller Driver\Application\nusb3mon.exe
C:\Program Files\AVAST Software\Avast\AvastUI.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
C:\Users\Mike\Downloads\HiJackThis204.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = C:\Windows\SysWOW64\blank.htm
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
F2 - REG:system.ini: UserInit=userinit.exe
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Increase performance and video formats for your HTML5 <video> - {326E768D-4182-46FD-9C16-1449A49795F4} - C:\Program Files (x86)\DivX\DivX Plus Web Player\ie\DivXHTML5\DivXHTML5.dll
O2 - BHO: avast! WebRep - {8E5E2654-AD2D-48bf-AC2D-D17F00898D06} - C:\Program Files\AVAST Software\Avast\aswWebRepIE.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O3 - Toolbar: avast! WebRep - {8E5E2654-AD2D-48bf-AC2D-D17F00898D06} - C:\Program Files\AVAST Software\Avast\aswWebRepIE.dll
O4 - HKLM\..\Run: [JMB36X IDE Setup] C:\Windows\RaidTool\xInsIDE.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NUSB3MON] "C:\Program Files (x86)\Renesas Electronics\USB 3.0 Host Controller Driver\Application\nusb3mon.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [avast] "C:\Program Files\AVAST Software\Avast\avastUI.exe" /nogui
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe ARM] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\AdobeARM.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKCU\..\Run: [Pinnacle Game Profiler] "C:\Program Files (x86)\PowerUp Software\Pinnacle Game Profiler\pinnacle.exe" -atboottime
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-21-1920349589-2891880372-1224337351-1003\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'UpdatusUser')
O4 - HKUS\S-1-5-21-1920349589-2891880372-1224337351-1003\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'UpdatusUser')
O9 - Extra button: ICQ7.5 - {7578ADEA-D65F-4C89-A249-B1C88B6FFC20} - C:\Program Files (x86)\ICQ7.5\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ7.5 - {7578ADEA-D65F-4C89-A249-B1C88B6FFC20} - C:\Program Files (x86)\ICQ7.5\ICQ.exe
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
O23 - Service: Adobe Acrobat Update Service (AdobeARMservice) - Adobe Systems Incorporated - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\ARM\1.0\armsvc.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: avast! Antivirus - AVAST Software - C:\Program Files\AVAST Software\Avast\AvastSvc.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Logitech Bluetooth Service (LBTServ) - Logitech, Inc. - C:\Program Files\Common Files\LogiShrd\Bluetooth\lbtserv.exe
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Update Service Daemon (nvUpdatusService) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\NVIDIA Updatus\daemonu.exe
O23 - Service: PinnacleUpdate Service (PinnacleUpdateSvc) - PowerUp Software, LLC - C:\Program Files (x86)\PowerUp Software\Pinnacle Game Profiler\pinnacle_updater.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Service (Stereo Service) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe
O23 - Service: TurboBoost - Intel(R) Corporation - C:\Program Files\Intel\TurboBoost\TurboBoost.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: WDDMService - WDC - C:\Program Files\Western Digital\WD SmartWare\WD Drive Manager\WDDMService.exe
O23 - Service: WD File Management Engine (WDFME) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Western Digital\WD Smartware\Front Parlor\WDFME\WDFME.exe
O23 - Service: WD File Management Shadow Engine (WDSC) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Western Digital\WD Smartware\Front Parlor\WDSC.exe
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
End of file - 8062 bytes

Bluescreen Minidump:
File ist im Anhang
(beides löst bei mir nur aufsteigende Fragezeichen aus daher Poste ichs mal hier, in der hoffnung es trägt zur Lösung bei)


Bitte helft mir

hoffe der Thread landet im richtigen Forum und ich verstoße mit den Anhängen nicht gegen Regeln.... falls1.nein&2.ja,:rolleyes:, sry, wie kann ichs besser machen? Ansonsten danke für euer Bemühen und eure geopferte Zeit!
euer Mikemimbike
 

Anhänge

  • 103111-16364-01.zip
    29,2 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hallo und Willkommen bei Dr. Windows @mikemimbike,
zum Thema Anhang:
http://www.drwindows.de/dr-windows-...hots-dr-windows-hochladen-leicht-gemacht.html
zum Thema HijackThis Logfile:
http://www.drwindows.de/dr-windows-intern/7033-wie-benutze-ich-die-praefixe-spoiler-funktion.html
dort wird erklärt wie man den Text in den Spoiler setzt:)

zu deinem Problem:
es deutet auf ein Treiber Problem mit Logitech Hardware hin.
Hast du davon was im Einsatz ?
um deinen Bluescreen sichtbar zu machen benutze ich das
Tool Bluescreenview von Nirsoft:
Blue screen of death (STOP error) Information in Dump Files.
habe deinen Bluescreen mal bei mir in den Anhang gepackt;)
 

Anhänge

  • bluescreen.JPG
    bluescreen.JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 868
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bluescreen, Systemabsturz

zu deinem Problem:
es deutet auf ein Treiber Problem mit Logitech Hardware hin.
Hast du davon was im Einsatz ?

ja,? aber maus, tastatur, gamepad funktioniert einwandfrei...treiber ist aktuell & von logitech. Hab gestern pinnacle game profiler installiert, da der 360 controller irgendwie bei battlefield 3 nicht richtig funktionierte, da musste ich par sachen bei set point einstellen... aber was hat das mit der anzeige zutun???? mach mich schalau!!!!!:)

Ah ok, Wdf01000.sys ist die Datei die den Bluescreen ausgelöst hat. Was nun? löschen, umbenennen, Logitech software neu runterladen und installieren, oder was soll man da machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bluescreen, Systemabsturz

Hallo mikemimbike,
auf deinem Bluescreen kann man sehen, das der Treiber Wdf01000.sys
ihn ausgelöst hat. In diesem Thema geht es um diesen Treiber:
Logitech Setpoint - die unendliche Geschichte
vielleicht hilft er dir ja weiter.


leider nicht wirklich, hab jetzt mal setpoint 6. deinstalliert, mal schauen was passiert.

Bei > File.net < wird zu Wdf01000.sys einiges erklärt...
z.B. ist meine Datei 639kb groß und nicht ca.500kb

Posts zur möglichen Fehlerbehebung auf dieser Seite:
in einem Post ist rauszulesen das man die Datei einfach löschen soll(vorher sichern)(eigentliches Problem, MSupdate will immer updates installieren die bereits installiert sind), Windows erstellt darauf hin die Datei neu....

hier der Post:
deleted WF01000.sys (484kb) and saved the file. Before deleting MS update kept trying to download updates that were already installed.That fixed the problem. Apparently Windows rebuilt the file, now contains (481kb)

Mein Englisch ist nicht grade überragend, hab ich das nun richtig verstanden?

in einem anderen Post steht:
Datei in .bat umbenennen, Setpoint installieren, wieder in .sys umbenennen
 
AW: Bluescreen, Systemabsturz

hallo,
ich habs jetz mal ohne setpoint versucht. Das Ergebnis war, das jetzt nicht mehr diese wdf... datei im bluescreen stand sondern eine nts... datei.

Ich hab daraufhin folgendes gemacht:

1. vom pc alle stecker raus
2. Fenster aufgemacht
3. pc aus dem Fenster geschmissen.....

;)Neiiin:ROFLMAO:
das hab ich natürlich nicht:)

hab gestern über nacht nochmal den pc neu aufgesetzt und setpoint erst gar nicht installiert.

Also bisher (seit ca 14std.) läuft alles so wie es sollte.
Battlefield3 läuft tadellos(sind sogar einige Bugs verschwunden...& der 360Controller geht jetzt auch so wie er sollte),
Vlc zeigt mir die Videos im DesktopModus auch wirklich im DesktopModus an, selbst wenn ich das Design verändere und die Dreams gehen auch alle wieder.
nadaschauher....

Wie soll man auch darauf kommen das die Software für die Maus den Bildschirm lahmlegt?????!!!!!
nja, danke für die Hilfe:) ohne die währe ich da nie drauf gekommen obwohls eigentlich so einfach war und ich eh schon bald nen Monat herumgetüftelt hab:)
Danke

falls wieder Bluescreens, etc. auftaucht, gibts feedback falls erwünscht oder der thread noch nicht closed is:)
GROßES DANKE NOCHMALS
 
Anzeige
Oben