Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Brauche Hilfe bei der Systemreparatur

Heimkinoonkel

Herzlich willkommen
Hallo Leute,

bin neu hier und muss gleich mal Eure Hilfe in Anspruch nehmen. Wollte beim Klapprechner meiner Frau (Vista home basic 32Bit) mit Acronis TI 2009 ein Vollbackup auf einer externen HDD anlegen, jedoch stürzt der PC während dieser Aufgabe ab. Also habe ich sfc /scannow ausgeführt, mit dem Ergebnis, das beschädigte Dateien gefunden, aber teilweise nicht repariert werden konnten. Auf den Tipp hier aus dem Forum habe ich dies nach jeweiligem Neustart bereits 6x durchgeführt, jedoch mit gleichem Ergebnis.
Da dies ein vorinstallierter Rechner ist, habe ich keine Vista-CD, sondern es gibt auf einer zweiten Partition der Festplatte nur die originale Wiederherstellung. Doch damit kann ich das System nur neu aufsetzen und müsste dann alle Software neu installieren, was mich total nerven würde...
Gibt es sonst noch irgendeine Möglichkeit das System zu reparieren? (Es läuft ja, nur ich kann kein Backup machen / Angefangen haben die Probleme beim Update von Norton IS2011 auf IS2012. Da sollte neu gestartet werden und … Norton IS 2011 Update auf 2012 problematisch! Erfa... - Norton ForumVielen Dank für eure Hilfe und Grüße aus dem Sauerland!
 
Anzeige
AW: Systemreparatur Hilfe

Hallo und willkommen in unsrem Forum, Heimkinoonkel :)

normalerweise würde ich an deiner Stelle Norton komplett entfernen
Norton Removal Tool - Download - COMPUTER BILD

ausser dem von dir genannten Punkten wüsste ich keine andere Lösung ausser der Neuinstallation, die ich allerdings bei den "Fertig-Systemen" auch nur empfehlen kann
du denkst wahrscheinlich danach der Läppi deiner Frau kann fliegen ;)

eine DVD dazu würdest du hier bekommen
http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/8505-hilfe-ich-brauche-eine-vista-dvd.html

Danach noch daten sichern und hier schauen
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/325-installation-von-windows-vista-schritt-fuer-schritt.html

und wenn dann noch etwas "hakt", Treiber über den Hersteller installieren
dann hast du ein komplett sauberes System
 
AW: Systemreparatur Hilfe

Hallo

Da du sfc /scannow schon 6 mal durchgeführt hast,und immer noch Fehler angezeigt werden,bin ich geneigt zu vermuten das die Festplatte eventuell schon defekte Sektoren aufweisst.

Was du noch versuchen kannst,die Daten mit chkdsk zu überprüfen.Die Eingabeaufforderung als Administrator starten,so wie du es mit dem sfc /scannow Befehl ja auch schon gestartet hast.

Dann folgenden Befehl eingeben:

chkdsk /f /r,hier mit werden deine Daten nochmals intensiv überprüft.

Wenn chkdsk durchgelaufen ist,neu starten und sfc /scannow noch mal laufen lassen.

Gruß

Andreas
 
AW: Brauche Hilfe bei der Systemreparatur

Dank eurer tatkräftigen Unterstützung habe ich am Wochenende nun doch den Klapprechner komplett neu aufgesetzt, dazu die Partitionen zusammen gefasst (die Festplatte war in Ordnung) und zum Abschluss ein Vollbackup erstellt, damit das beim nächsten Mal (hoffentlich nicht) etwas schneller geht. Vielen Dank noch mal an alle Beteiligten!
 
Anzeige
Oben