Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet [gelöst] das eigene Drahtlosnetzwerk wird nicht gefunden

RCA

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem damit, daß eines der im Netz verbundenen Notebooks plötzlich das Drahtlosnetzwerk nicht erkennt und daher auch nciht auflistet. Bei einer Kabelverbindung mit dem Router funktioniert alles, aber wireless geht nichts. das andere Notebook kommt problemlos ins Netz. Alle Einstellungen scheinen korrekt, der Drahtlosschalter ist eingeschaltet, ich erkenne die Netzwerke der Umgebung nur mein eigenes nicht.
Was kann die Ursache sein, bzw wie kann ich das Problem lösen ?
LG
RCA
-------------------------------------

Zusatzfrage:
Kann es sein, daß eine Defragmentierung von "C" alle Wiederherstellungspunkte unbrauchbar macht ???????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: das eigene Drahtlosnetzwerk wird nicht gefunden

Ist die SSID des Routers auf sichtbar eingestellt?
 
AW: das eigene Drahtlosnetzwerk wird nicht gefunden

ich würde auch mal die MAC-Adresse des Notebooks im Router kontrollieren, bzw des Netzwerkadapters für W-Lan,
stimmt auch das Kennwort WPA usw noch ?
Ist auf dem Notebook vieleicht eine andere Netzzugangssoftware vorhanden ?
 
AW: das eigene Drahtlosnetzwerk wird nicht gefunden

Ein ähnliches Problem hatte ich neulich erst; Kein Macfilter aktiv, Netzwerkschlüssel korrekt, SSID sichtbar und trotzdem wurde mein eigenes WLAN Netz nicht gefunden, alle anderen aber schon. (Nachbarnetze).
Mein Handy und der zweite Laptop haben mein WLAN angezeigt.
Ich war schon am verzweifeln - letztendlich habe ich meine SSID (Name meines Netzwerkes) geändert und sofort funktionierte es wieder.
Sehr kurios, keine Ahnung wie das zusammenhing.
 
AW: das eigene Drahtlosnetzwerk wird nicht gefunden

kann es sein daß das W-Lan, Kanal 11-13 verwendet?????
wenn ja, benutze mal einen niedrigeren Kanal (ein Soches Problem hatte ich mal bei ner Freunden ihr Vista)
 
AW: das eigene Drahtlosnetzwerk wird nicht gefunden

Danke
Ich habe das Problem durch eine komplette Neuinstallation des gesamten netztwerks gelöst.
LG
RCA
 
Anzeige
Oben