Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Fehlermeldung beim Erstellen einer Windows Sicherung

Juliane-2003

PC-Outsider, aber bemüht!
Hallo liebe Foris!:)

Danke für den netten Willkommensgruß!:ROFLMAO:
Vor ca 14 Tagen habe ich meinen neuen PC/NB mit Windows Home Premium 64 Bit eingeweiht.
Vor ein paar Tagen hatte ich die erste Fehlermeldung "0x80070057.:wand
Daraufhin bin ich über Tante Google auf Eure sehr informative Webseite gestoßen mit lauter Profis!
Aber ich habe Angst, dass ich mir den PC nun total zerschieße, denn ich habe von "Basic" absolut keine Ahnung!
Ich verbringe die meiste Zeit am PC mit Bildbearbeitung, was mir großen Spaß macht (PI). Aber mein PC soll schon auch sicher laufen und seine Wartungsaufgaben zuverlässig erfüllen.
Nun habe ich z.B. folgenden Beitrag gesehen:
5


Aber bei Punkt 4 und 5 weiß ich nicht, was ich machen muss.
"taskill" habe ich auf der Festplatte gefunden; aber wie führe ich dann /f/ im explorer.exe aus? Und genauso bei Punkt 5 > explorer.exe?

Ich möchte keinesfalls meinen PC weiter zerschießen und bin sehr vorsichtig!
Wie ist es mir überhaupt gelungen, gleich einen solchen "Hammer" zu erzeugen?:eek::eek:(n)

Danke schon im Voraus für Eure Hilfe

von
Juliane

So, nun habe ich als erstes gleich mal einen Fehler beim Bildhochladen gemacht. Deshalb kopiere ich jetzt den Text direkt hierrein:

Lokesh [MSFT]Microsoft195

9
Zum Abstimmen anmelden
Hallo, Sorry für die späte Antwort. Aus unserer Untersuchung haben wir gesehen, dass dieses Problem kann durch eine Reihe von Anwendungen außerhalb Backup auftreten. Das Problem tritt auf, wenn das Dezimaltrennzeichen auf etwas anderes als gesetzt ist '.' (Dot). Dies ist in Sprachen / locales außer Englisch, wie Niederländisch, Deutsch verbreitet. Bitte beachten Sie, dass Ihre Backups sind immer noch einwandfrei läuft und Sie können Ihre Daten von ihnen wiederherzustellen. So schließen Sie zu diesem Thema, brauchen wir Ihre Hilfe, um zu halten für solche Anwendungen. Bitte senden Sie eine Mail an lokkum [at] microsoft [dot] com wenn Sie bereit sind, uns zu helfen. In der Zwischenzeit als Workaround, gehen Sie wie folgt: 1. Gehen Sie zu Systemsteuerung-> "Zeit, Sprache und Region" Control -> "Regions-und Sprachoptionen" -> "Weitere Einstellungen". 2. Ändern Sie das Dezimaltrennzeichen von "," zu "." 3. Öffnen Sie eine erweiterte cmd (search-> cmd-> rechte Maustaste-> Als Administrator ausführen). 4. C: \ Windows \ System32> taskkill / f / im explorer.exe 5. C: \ Windows \ System32> explorer.exe (/ / Neustart explorer) . Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe Grüße, Lokesh [MSFT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: [Sammelthread] Hallo, ich bin der/die Neue

Hallo Juliane,

willkommen in der Klinik :)

Du musst vorher Punkt 3 durchführen.

Dazu auf den Windowsstartknopf gehen ... in das unter Suchfeld das Wort "cmd" eintippen.
Dann wird Dir oben ein Programm "cmd.exe" vorgeschlagen.

Dort drückst Du mit der rechten Maustaste drauf und wählst "als Administrator ausführen" aus.
Wenn Du nicht als Administrator angemeldet bist, wirst Du jetzt zuerst nach dem Admin-Passwort gefragt. Bitte ggf. eingeben.

In das sich öffnende schwarze Fenster kannst Du nun Deine Befehle von Punkt 4 + 5 eingeben.
Ausgeführt werden sie übrigens erst dann, wenn Du die Taste "Return" gedrückt hast.

Soweit klar???

Liebe Grüße,
Schneekönig
 
AW: [Sammelthread] Hallo, ich bin der/die Neue

Danke, lieber Schneekönig!:ROFLMAO:

Soll ich mich wirklich trauen?;)

Ja, ja! Ich habe den von Dir beschriebenen Anfang (mit dem schwarzen Feld) schon mal durchgeführt, aber dann hat mich die Schneid verlassen! Ich habe dann abgebrochen!

Muss ich nicht vorher auch noch das "Komma" durch einen "Punkt" ersetzen?

Unter "Befehle" verstehst Du alles, was nach Punkt4 bzw.5 folgt (samt aller Zeichen)?

Ich bibbere schon vor Angst! Das ist absolutes Neuland für mich!:rolleyes:

LG
Juliane
 
AW: [Sammelthread] Hallo, ich bin der/die Neue

Hallo Juliane,

hehe, no risk no fun ... :D

Also, Du müsstest eigentlich vorher schon das mit dem Punkt und Komma durchführen:

1. Gehen Sie zu Systemsteuerung-> "Zeit, Sprache und Region" Control -> "Regions-und Sprachoptionen" -> "Weitere Einstellungen".

2. Ändern Sie das Dezimaltrennzeichen von "," zu "."


Und dann das mit dem "cmd.exe" durchführen.

Bei Punkt 4 gibst Du ein: taskkill /f /im explorer.exe

Und wenn ich es dann richtig verstanden habe, bei Punkt 5 nur noch: explorer.exe

Warum Du das aber alles machen musst, weiß ich aber auch nicht ...

Es kann eigentlich nicht viel passieren. Bei Punkt 4 wird lediglich das Programm beendet und bei Punkt 5 neu gestartet.
Ist also echt nichts, was irgendwie kritisch wäre ...

Grüßle,
Schneekönig
 
AW: Fehlermeldung beim erstellen einer Windows Sicherung

Habe mal alles überflogen, also die Anleitung wurde richtig erklärt, warum du das machen musst ist eigentlich einfach. Die Programme wurden in America entwickelt, dort ist das Trennzeichen der . und nicht das Komma wie bei uns, diese Einstellung änderst du ja. Damit die Einstellung übernommen wird muss der Explorer neu gestartet werden. Dies wird mit Taskkill ausgeführt mit der force option. Im Anschluss wird der Explorer neugestartet.

EDIT: das Bild ist weg, darum kann ich das Thema nicht so ganz nachvollziehen. Aber der besagte Fehler kann auch durch zu wenig Virtuellem Speicher hervorgerufen werden.
In diesem Fall kann das vergrößern der Auslagerungsdatei behilflich sein.
 
AW: Fehlermeldung beim Erstellen einer Windows Sicherung

Danke für Eure Mühe, liebe Doctores!:):):)

Ich bin im Stress; deshalb kann ich nicht immer gleich antworten.

Also: Hier jetzt, warum ich diese Prozeduren machen muss:
dz9fya.jpg

An anderer Stelle gab's noch eine andere Anleitung:
30wm33q.jpg


Ich kann Euch hilfsbereiten Geistern erst wieder antworten, wenn ich mehr Zeit habe!

Eine schöne Woche wünscht Euch
Juliane

Sorry, dass das 2.Bild so klein ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fehlermeldung beim Erstellen einer Windows Sicherung

Danke, Ihr Beiden!

Wenn ich Zeit habe, werde ich das mal genauer ins Visier nehmen.

Warum bekommt man in Deutschland PC's, wo eine englische Version zur Basis liegt, und dann noch beim Lidl. Dort weiß doch bestimmt kaum einer, welche Vorarbeiten zu tun sind.;)
In Deutschland haben wir aber bei den Dezimalstellen ein "Komma", z.B. 1,55€.
Und das brauchen wir dann später mal bei irgendwelchen Angaben?

Huch, ich bin ganz nervös, dass ich was Falsches mache!

LG
Juliane
 
AW: Fehlermeldung beim Erstellen einer Windows Sicherung

Hallo liebe Helfer! :):):)

Nun wollte ich den Tipp mit dem virtuellen Speicher umsetzen, aber da kam dann eine Meldung, mit der ich nichts anfangen konnte.

Kann es denn sein, dass der virtuelle Speicher (ist das der Arbeitsspeicher?) zu klein ist bei Arbeitsspeicher von 4GB?

Wie gesagt: Das NB ist ganz neu, und so viel kann ich eigentlich noch nicht vermurkst haben. Es sei denn, es ist mein Hobby! Das glaube ich schon fast, denn den Vorgänger-PC (Vista) habe ich mit PI zum Platzen gebracht.:wand

Genau aus diesem Grund bin ich hier seeeeeehr vorsichtig und will nicht dasselbe Spiel von vorne anfangen! :rolleyes:

Ob ich nun die externe Festplatte zum Abspeichern angeschlossen habe oder nicht > Ich bekomme immer diese Fehlermeldung s.o. :cry:

Momentan ist es mir also nicht möglich:
1. die Speicherung (wie vorgesehen) auf der ext.Festplatte vorzunehmen
2. einen Wiederherstellungspunkt zu machen
3. eine Wartungs-CD herzustellen

Ich kann höchstens manuell alle Dateien auf meine externe Festplatte verschieben. :cry:

Vielleicht probiere ich jetzt mal die Anweisung von gestern/Schneekönig!

LG
Juliane
 
AW: Fehlermeldung beim Erstellen einer Windows Sicherung

Hast du mal versucht das ganze im Abgesicherten Modus durchzuführen, um eventuelle Konflikte mit einem Dienst zu vermeiden?
Es ist durchaus Sinnvoll das Backup auf eine Externe Festplatte über USB zu Speichern, bitte beachte dabei das die Externe Festplatte selbstverständlich genug Speicherplatz haben sollte.

EDIT:
Das Problem wurde hier im Forum schon einmal gelöst.
http://www.drwindows.de/windows-anl...ner-fehler-falscher-parameter-0x80070057.html

!!!
 
AW: Fehlermeldung beim Erstellen einer Windows Sicherung

Hallo BlackPitcher! :)

Danke für Deinen hilfreichen Hinweis! :D
Es muss für Euch frustrierend sein, dass ich um Hilfe bitte, diese dann netterweise in zahlreichen Beiträgen prompt bekomme und dann sage: "Huch, ich trau' mich aber nicht!" So wird das niemals nichts! Das ist mir schon klar! Wie hat Schneekönig so treffend gesagt: "no risk, no fun!" So ist es wohl! :eek:
Aber ich möchte das Ganze machen zu einem Zeitpunkt, wo ich viel Zeit habe und völlig ungestört arbeiten kann! Und wo ich dann Fehler auch wieder korrigieren kann! Das ist momentan nicht der Fall.

Bitte bitte, nicht böse sein! Irgendwann laufe ich dann zu großer Fahrt auf und überbringe Euch ein Erfolgserlebnis!
Habt Ihr in Eurer Klinik auch eine Abteilung für psychosomatische Krankheiten von PC's und deren Eigner?

Danke für Eure Geduld! :columbo

Einen schönen Abend :sleep wünscht Euch
Juliane
 
AW: Fehlermeldung beim Erstellen einer Windows Sicherung

Hallo!

Nun bin ich gerade dabei Punkt4 vom Beitrag4 von Schneekönig zu vollziehen.
Erst so:
107jnh3.jpg

Dann bekomme ich nach Drücken der "Enter"-Taste diese Fehlermeldung:
ouo0g4.jpg

Auch wenn ich TASKKILL mit großen Buchstaben schreibe, bekomme ich eine Fehlermeldung! :cry:
Vorher habe ich natürlich Punkt 1 bis 3 durchgeführt!

Jetzt geht's schon wieder los! Grrrrrrrrr! (n)
LG
Juliane
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fehlermeldung beim Erstellen einer Windows Sicherung

du musst die leerzeichen beachten Taskkill[leertaste]/f[leertaste]/im[leertaste]explorer.exe
 
AW: Fehlermeldung beim Erstellen einer Windows Sicherung

Nur ruhig Blut ... mach Dir doch keinen Stress! :ROFLMAO:

Du kannst mit der "Pfeiltaste nach oben" auch den vorhergehenden Text nochmals anzeigen lassen und korrigieren. Da brauchst nicht immer alles neu zu tippen!

Gruß
Schneekönig
 
AW: Fehlermeldung beim Erstellen einer Windows Sicherung

Danke, Ihr Lieben! :) :) :)

Also die Leertaste muss her! ;)
Mach ich später!

Wie kann ich bitte selbst den Dateianhang herstellen?
> Die "Büroklammer" und dann direkt hier hochladen?
Ist auch viel einfacher, weil man das Fenster dann nicht zu wechseln braucht!

Also ich werde mir Mühe geben! :D

Einen schönen Tag Euch :) allen wünscht
Juliane
 
AW: Fehlermeldung beim Erstellen einer Windows Sicherung

Guten Morgen Juliane-2003! :)
ot:
Die Büroklammer kannst du erst verwenden, wenn du den Anhang bereits hochgeladen hast. Normalerweise wird der Anhang an's Ende deines beitrages gesetzt. Benutzt du die Büroklammer, kannst du den Anhang direkt in den Text einfügen.
Hochgeladen wird dein Bild (oder andere Datei) über "Anhänge verwalten" unterhalb des Antwort-Fensters.
 

Anhänge

  • Datei_Upload.JPG
    Datei_Upload.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 203
  • Datei_Upload_2.JPG
    Datei_Upload_2.JPG
    61,3 KB · Aufrufe: 200
  • Datei_Upload_3.JPG
    Datei_Upload_3.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 197
AW: Fehlermeldung beim Erstellen einer Windows Sicherung

Danke, lieber Ari! :)

Das hast Du so anschaulich und wunderbar erklärt!
Jetzt probiere ich das gleich mal aus!. Ich hatte ja gestern erst versucht am virtuellen Speicher was zu verändern (nach Anleitung von Nadine). Aber mit dem Ergebnis konnte ich dann nichts anfangen:

Virtueller Speicher.JPG (y)

Aber eigentlich mache ich demnächst erst weiter mit Punkt4 und 5 von gestern Abend, wo "Schneekönig" und "BlackPitcher" mich so nett bei der Hand genommen haben. Aber dann mit Leerzeichen!!!!!! :ROFLMAO:

LG
Juliane

@Aribert:"Keine Fehler macht nur derjenige, der garnichts macht" > wie treffend!!!!!
 
AW: Fehlermeldung beim Erstellen einer Windows Sicherung

Super, lieber BlackPitcher! :):):)

So prompte Antworten sind ja toll! :D
Danke für den Hinweis! Glaubst Du, dass ich an dieser Stelle des Systems auch was verändern soll; oder erstmal das schwarze Fenster von gestern Abend?

LGJ
 
Anzeige
Oben