Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte [gelöst] Grafikkarte hat Aussetzer

Kitanu

yohohohoho
Hallo miteinander,

ich hab mir jetzt für meinen PC eine neue Grafikkarte und Arbeitsspeicher gekauft, aber vielleicht fange ich erst mal von vorne an und erzähl euch meine Geschichte. :D

Alles fing damit an das ich mir mit meinen Freunden zusammen Call of Duty Black Ops gekauft hab, was auch damit zusammen hing das ich in Früheren Zeiten auch ziemlich Erfolgreich war (mehr oder weniger)
Alles schön und gut, nur durch Software Bugs und Dual Core Prozessoren war das Spiel anfangs bis zum ersten Patch fast un spielbar.
Mittlerweile funktioniert das Spiel so weit das es Spielbar ist im Multiplayer.

Jetzt aber zu meinem Problem:
Mein System bestand anfangs aus einem

AMD 64 X2 6000+ @3GHz
2GB CnMemory Ram
Geforce 9800GX2
Asus M2N68 Plus

So weit so gut, mit der Zeit hatte ich dann des öfteren Frame Einbrüche in Spielen was mich auch ziemlich gewundert hat. Naja ich hab mir da nichts gedacht bis ich dann beim System Start auf einmal das Bild hatte:
siehe Anhang Bild 1

über

siehe Anhang Bild 2

und dann im Schwarzen Bildschirm endete.
Auf gut Deutsch die Graka ist abgeraucht.


Jetzt hab ich mir bei Alternate eine neue Grafikkarte Bestellt und nach langem hin und her hab ich mich für eine XFX HD 5870 Entschieden.
Im Selben Moment dachte ich auch gleich daran das ich mir auf dem Gleichen weg doch auch neuen Arbeitsspeicher leisten könnte, da 2 GB mittlerweile doch ziemlich wenig sind wenn ich mir Spiele wie Black ops oder Crysis anschaue.

So, alles Bestellt und das erste was ankam war die Graka ohne Rechnung und Ram Oo
Denk mir natürlich nichts dabei und Bau die Graka ein und Formatiere meinen Rechner. Nach langem hin und her war dann auch endlich mein Windoof wieder Installiert und ich könnte gleich mal auf Alternate nachschauen was da wieder Schief gelaufen ist und siehe da Versand Fehler -.-

2 Tage später hab ich dann auch meinen Arbeitsspeicher bekommen und direkt eingebaut (Nicht wieder Formatiert!)

So das war am Freitag, jetzt hab ich ab und zu wenn ich schnell Dateien öffne so schwarze Grafikaussetzer auf meinem Bildschirm, die auch in Spielen auftauchen wenn ich das Spiel starte. Im Spiel selber ist alles in Ordnung.

Jetzt mache ich mir natürlich wieder Sorgen dass die Graka auch bald dran glaubt, oder könnte es damit zusammen hängen das ich nachdem ich die 4 GB Installiert habe nicht wieder Formatiert habe ?

Mein aktuelles sieht momentan dann so aus:

AMD 64 X2 6000+ @ 3 GHz
4GB Arbeitsspeicher von Buffolo ?
XFX HD 5870 mit 1gb Ram
und das Asus Board

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen :)


MfG
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 574
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    224,2 KB · Aufrufe: 520
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Grafikkarte hat aussetzer

Ich würde die Grafikkarte sofort umtauschen

ot:

PS: eine 6870 ist billiger und ist etwa gleich schnell wie eine 5870
 
AW: Grafikkarte hat Aussetzer

@ yellow:

Sry das mit den Bilder Anhängen wusste ich nicht.

@ marcel2009:

Das Problem hat sich denk ich von Selbst gelöst. Hab Das BIOS Geupdatet und den PC Nochmal Formatiert.

Jetzt scheint alles zu Laufen :)


Das mit der 6870 wusste ich nicht, ich hab halt bei Google nur nach nem Grafikkarten Vergleich gesucht und da ist mir die 5870 ins Auge gestoßen, die 6870 wurde da glaub ich nocht garnicht aufgelistet :D
 
AW: Grafikkarte hat Aussetzer

Hab jetzt auch herrausgefunden woran es lag, im Treiber menü konnte man die Graka ja um n Paar MHz übertakten, und das war wohl zuviel :)
Alles wieder auf Default gestellt und Schwupps alles wie neu :)
 
Anzeige
Oben