Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Habe den maximalen Speicher in der msconfig erhöht

NiCaKlopf

Herzlich willkommen
Hallo Community, ich habe ein großes Problem mit meinem Laptop, den ich erst vor kurzem gekauft habe.
Der Acer 7750G mit Win7 läuft nicht mehr, nachem ich versehentlich den maximalen Speicher in der msconfig unter dem Reiter Start und (dann auf erweiterte Optionen) maximal eingestellt habe. Nun startet Win7 nicht mehr und ich komme nicht mehr in meinen Computer rein.:cry:

Ich habe die Windows Systemstartreperatur schon voll durchgezogen, sprich
a) Systemstartreperatur
b) Systemwiederherstellung
c) Systemabbild- Wiederherstellung (ging nicht, da ich noch kein Systemabbild habe)
d) Windows- Speicherdiagnose

Bei der Eingabeauuforderung wüsste ich nicht, wie man das wieder hinbiegt und bevor ich das Recovery- Managment mache, wollte ich vorher fragen, ob es noch andere Lösungswege gibt.

Ein Bild der msconfig (da wo ich die Einstellung vorgenommen habe) seht ihr hier (roter Kasten) :
http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/42831-geloest-mehr-als-2-kerne-einschalten.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Hilfe! Habe den maximalen Speicher in der msconfig erhöht!

Willkommen hier!:)
Das "Vergnügen" hatte ich auch schon mal. Da ließ sich der Rechner aber problemlos im abgesicherten Modus hochfahren und die Einstellungen wieder rückgängig machen. Kommst du bei dir nicht mehr in den abgesicherten Modus mittels F8-Taste beim Systemstart?
 
AW: Hilfe! Habe den maximalen Speicher in der msconfig erhöht!

Danke für die Begrüßung :)
Nein ich kome werde mit der F8, noch mit der F5 oder einer andeen Taste weiter.
Er springt nach dem ACER- Bildschirm (hier funktioniert nicht mal mehr F2) direkt zum Windows- Startbildschirm und von hier zum Bluescreen. Auch hier funktioniert nicht eine Taste (F2; F8; usw.) von dort komm ich zur Auswahl, ob ich die WIndows- Reperatur durchführen möchte oder ihn ganz normal starten möchte.
 
AW: Hilfe! Habe den maximalen Speicher in der msconfig erhöht!

Wie lautet denn der Text des Bluescreens? Kannst du den mal abschreiben oder fotografieren und das Bild hier einstellen?
 
AW: Hilfe! Habe den maximalen Speicher in der msconfig erhöht!

Natürlich - als jpg abspeichern und etwas weiter unten in der Themenseite sind die zusätzlichen Einstellungen - mit Anhänge verwalten.
 
"A problem has been detected and Windows shut down to prevent damage to your computer.

BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO

If this is the first time you´ve seen this stop error screen, restart your computer bei mir leider nicht der Fall, if these screen appears again, follow these steps:

Check to make sure any new hardware is proberly installed.
If this is a new installation, ask your hardware or software manufacturer for any Windows Updates you might need.

If problem continued disable or remove any newly installed hard- or Software. Disable BIOS memory options such as caching or shadowing. If you need to use Safe Mode to remove or disable components, restart your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then select Safe-Mode.

Technical information:
*** Stop: 0x00000074 (0x00000000000000002, 0xFFFFF00880041D69EO, 0x0000000000000002, 0xFFFFFFFFC000009A)

Collecting Data for Crash dump...
Initializing disk for crash dump...
Beginning dump of physical memory.
Dumping Physical memory to disk: x(hier ist x eine natürliche Zahl, wenn sie 100 ist erscheintunten ein nicht lesbarer Text (unlesbar weil Bildschirm zu schnell zum nächsten Schirm springt- dem Acer Zeichen)

@wolf22,
danke für die Antwort, hab den Text jedoch nun schon abgeschrieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Habe den maximalen Speicher in der msconfig erhöht!

Da liegt der Hund begraben. Wurden vorher auch alle 8GB genutzt oder nicht? Wenn nicht, ist eines der RAM-Module defekt, darauf beläuft sich der Fehler 0x74.
Mit memtest86 den Rechner starten und den RAM prüfen lassen, ist bei einem ein Eintrag rot, kannst du abbrechen und den RAM tauschen lassen. Oder den Acer direkt gegen Asus, Toshiba austauschen lassen, da Acer über die Jahre von der Qualität gaaaannnnnzzz weit nach unten gesunken ist.

MfG
FAT32
 
AW: Habe den maximalen Speicher in der msconfig erhöht!

Hallo Leute!!!:)
Habe mir bei einem Acer Aspire 5738PG mit der gleichen Aktion das System gekillt. :cry:
Musste alles Neu installieren, Betriebssystem und Programme, dann lief wieder alles Normal, es war also nichts kaputt gegangen durch die Aktion.:eek:

Gruss Heinz-Willi
 
AW: Habe den maximalen Speicher in der msconfig erhöht!

Hallo, nur mit der Einstellung auf Maximalen Speicher kann diese Auswirkung die du nun hast nicht möglich sein, denn in allen meinen Win 7 Installationen setze ich immer auf Maximalen Speicher (Bild) !
Du hast sicher den MB-wert auf Null gestellt ! Oder sehr wenig MB`s ;)

Probiere mal folgendes : starte dein System und sofort nach der Bios-anzeige die Taste F9 oder F10 drücken (probieren mit welcher Taste es funktioniert )
dann sollte ein Text erscheinen "MAXMEM=0"
Nun diese 0 mit deinem Speicher-MB Ausbau ändern !
Formel zum ausrechnen für diesen Wert= RAM(in MB) x 1,000,000

Gruß :)
Ps. du kannst auch mal mit deiner Win 7 System-DVD booten und in die Eingabeaufforderung gehen und dort mit Bcdedit deine Speichergrösse neu eintragen !
Folgendes eingeben : bcdedit /set truncatememory 0x1FFFFFFFF
ist für Speicherausbau 8 GB !
 

Anhänge

  • maximaler-speicher.JPG
    maximaler-speicher.JPG
    69,7 KB · Aufrufe: 5.659
Zuletzt bearbeitet:
AW: Habe den maximalen Speicher in der msconfig erhöht

vielen Dank an alle Beiträge, leider ist bei uns wohl durch das Wetter Internet und Telefon für die letzten Tage ausgefallen. :(

Vielen vielen dank an alle die etwas hierzu beigetragen haben.
Die Situation stellt sich nun wiefolgt da:
Ich habe den Tipp von Hansjorg als erstes ausprobiert und siehe da, bei abwechselden Drücken von F9/ F10 kam ich auf einmal in den StartManager!
Wieso weshalb warum? Ich weiß es nicht. Aber dann bin ich über die F8- Taste zu der Auswahl gekommen wo man auch den abgesicherten Modus Modus auswählen kann!
Und tatsächlich hat er im abgesichertem Modus hochgefahren!
Ich kann wieder auf meine Daten zugreifen!

Es war also mehr oder weniger eine Zusammenarbeit aller!

Ich werde nun erst meine Daten sichern, den maximalen Speicher in der msconfig wieder heruntersetzten und dann den Laptop, der übrigens nun wirklich ein gut gelungener von Acer ist (!!), neu starten.


Vielen Dank erstmal und ich hoffe, dass dieser Thread auch anderen weiterhelfen wird

Schöne Grüße NiCaKlopf
 
AW: Habe den maximalen Speicher in der msconfig erhöht

Hallo, wenn bei Erweiterte Startoptionen der Haken bei Maximaler Speicher nicht gesetzt ist, benützt das System automatisch immer den maximalen Speicherausbau ! ;)
Haken gesetzt und angegebene MB`s wird normal zum Testen für verschiedene Speicherausbaustufen benützt ! Nur muss daran gedacht werden, dass ein bestimmtes Minimum nicht unterschritten wird ! :D
z.B. wenn im Bios für die Kraka schon 128 MB vom Speicher belegt werden u.s.w. !

Gruß :)
 
es hat geklappt!!!!!
Häckchen entfernt und Windows startet wieder ganz normal!!!!!!!
danke an alle :)
 
Anzeige
Oben