Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] [gelöst] Kann man den Treiberordner einfach kopieren?

T

tomto-07

Gast
Guten Abend.
Habe schon viel hier im Forum von Treiber herunter laden gelesen. Aber es ist ja, wenn der Pc. nicht mehr läuft, für mich schwer zu wissen, welsche brauche ich.
Habe nun mal auf meinem Toshiba nach Treiberordnern gesucht und da 3 (?) gefunden die nach Treiber "riechen"
Könnte ich die nicht einfach Kopieren, wenn ja, welsche Ordner müsste ich Kopieren und auf Stick/CD Brennen ?
Danke für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • Treiber.PNG
    Treiber.PNG
    145,8 KB · Aufrufe: 2.789
Anzeige
AW: Treiberordner einfach Kopieren ?

Danke Winniete
Das ist doch schon ein guter Tipp. Nur schade das diese Praktischen Progr. fast immer in Englisch sind.
Damit kann ich doch sicher diese Treiber dann auch auf externe Medien Speichern, oder geht das nicht?
 
AW: Treiberordner einfach Kopieren ?

Hallo tomto-07,
dass funktioniert im Grunde wie mit jeder anderen BackUp-Software.
Speichern sollte man sowas immer auf externen Gerätschaften.

lg Karsten37
 
AW: Kann man den Treiberordner einfach kopieren?

Da schließe ich mich Karsten37 an. :)

Eine deutsche Alternative dazu habe ich leider noch nicht gefunden. Aber das Programm selbst ist, glaube ich, nicht so kompliziert in der Benutzung. Du kannst ja auch, falls Dir irgendeine Funktion davon nicht klar werden sollte, hier im Forum nachfragen. :)
 
AW: Kann man den Treiberordner einfach kopieren?

Mahlzeit zusammen! :)
Ich habe Driver Genius 10 Professional von Avenquest. Das ist komplett deutsch, allerdings nicht kostenlos.
Driver Genius*Professional - Immer aktuelle Treiber
Meine Version war mal auf einer PCgo-DVD als Promo-Ware.
 

Anhänge

  • DriverGeniusPro.JPG
    DriverGeniusPro.JPG
    73,9 KB · Aufrufe: 1.780
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann man den Treiberordner einfach kopieren?

Hallo zusammen, Danke für eure Antworten und Progr. Hinweise.
Also ist es doch nicht einfach damit getan die Ordner mit den Treibern für mein Laptop zu Kopieren, extern zu speichern, um sie dann bei bedarf von Win.7 auf der externen Platte suchen zu lassen ?
Das wäre ja auch so schön einfach. :cry:
 
AW: Kann man den Treiberordner einfach kopieren?

Wofür extra ein zusätzliches Programm installieren. Einfach im Gerätemanager oder im Handbuch zum Motherboard nachschauen was für Hardware man hat und die Treiber von der Herstellerseite runterladen.
Diese kann man dann auf ein Medium seiner Wahl sichern wo man sie im Notfall schnell zur Hand hat.
 
AW: Kann man den Treiberordner einfach kopieren?

@rudolf rentier, das liest sich gut. Eine Deutsche Anleitung steht ja bei Chip gleich daneben. Danke.

@Manta 1102. Das ist sicher für euch spezi`s einfach, aber für mich....., bin ja froh das ich weis wie mein Läppi eingeschaltet wird. :ROFLMAO:
 
AW: Kann man den Treiberordner einfach kopieren?

@Manta1102
Das ist natürlich die eleganteste Art weil die Treibe in einem Installationspaket sind und man sich keine Gedanken um die Registrierung machen brauch.

@tomto-07
Ganz so einfach ist es nicht. Zum Einen bestehen manche Treiber aus mehreren Dateien und zum Anderen müssen die Treiber, sofern es DLLs sind, in der Registry angemeldet, also registriert werden. Wenn du den Ordner Drivers oder DriverStore einfach kopierst und nach der Installation von Windows zurück kopierst, tut sich garnichts, weil keine DLL registriert ist und damit auch die anderen Komponenten, wie SYS nicht geladen werden.
Auch wenn du sagst: "na gut, dann registriere ich eben die ganzen DLL mit regsvr32.exe". Auch das geht "in die Hosen" weil es DLLs gibt, die nicht registriert werden brauchen (dürfen), weil sie durch registrierte DLLs aufgerufen werden.
Also ich glaube, das einfachste ist so wie es Manta schreibt oder mit einem Treiber-Tool (s.o.)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann man den Treiberordner einfach kopieren?

Vielen Dank Ari45.
Da war schon wieder so eine Bezeichnung mit der ich zuerst mal auseinander setzen musste, :ROFLMAO: ( DLL ). Pc. ist aber auch schwer. :eek:
Danke für die wieder mal gute Erklärung. :)

DLLs
 
Anzeige
Oben