Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] kann nicht installiert werden

Pazzi

Herzlich willkommen
Hallo Leute,

mein Kumpel hat auf seinem Vista-Laptop heute das Service-Pack 2 installiert. Danach ganz normal den PC neu gestarten und bis zu dem Bildschirm "Updates werden Konfiguriert - 0%" gekommen. Dann tut sich eine weiole nichts bevor sich der Laptop von alleine neu startet und das ganze wiederholt, seit nun einigen Stunden jetzt.

Habt ihr eine Ahnung, was man da machen kann?

LG, Patrick
 
Anzeige
AW: Laptop installiert Service Pack 2 (Vista) nicht

Hallo Pazzi (Patrick)
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows :)

Um solche Endlosschlaufen zu beenden:
Wenn man nach Windows Update in einer solchen Schleife festhängt, bleiben noch zwei Möglichkeiten:
1. Im Bootmenü mit F8 die Optionen aufrufen und "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" wählen
2. Mit der Windows-DVD starten und von dort die Systemwiederherstellung starten.
Dann hat sich da wohl etwas verheddert beim Installieren von SP2 für Vista... :eek:

Falls es über Windows Update gemacht wurde, wohl einmal besser mit der Standalone Version SP 2 versuchen, Download hier:
32-Bit Detail Seite Windows Vista Service Pack 1 Five Language Standalone (KB936330)
64-Bit Detail Seite Windows Vista Service Pack 1 Five Language Standalone für x64-Systeme (KB936330)

Doch ich empfehle hier noch ein paar Tipps zu berücksichtigen beim Installieren des SP2 für Windows Vista:
http://www.drwindows.de/windows-anl...raegliches-installieren-service-pack-2-a.html

Gruß
Lou :)
 
AW: kann nicht installiert werden

"Systemwiederherstellung" hört sich für ihn recht kritisch an. Bleiben bei oben beschriebenem Verfahren die Daten auf dem Laptop erhalten oder wird alles auf 0 zurückgesetzt?

LG und danke für die Antwort.
 
AW: kann nicht installiert werden

Hat funktioniert, alle Daten noch da, perfekt ^_^ Ich soll mich in seinem Namen recht herzlich bedanken.
 
AW: kann nicht installiert werden

War bei meinem alten Windows 7 auch so ich habe dann 7 im abgesicherten Modus gestartet...........
 
Anzeige
Oben