Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] kann nicht installiert werden

labecula

Herzlich willkommen
Ich habe das Update aus Faulheit so lange wie möglich nach hinten geschoben und wollte Win7 X64 nun endlich mal auf SP1 bringen. Klappt aber nicht (siehe Fehlernummer im Screenshot). Nun habe ich schon diverses ausprobiert. Microsoft gibt da ja ein paar Tips und mit google findet man auch so einiges. Ich habe aber weder diverse Problemprogramme installiert (Für Antiviren nutze ich lediglich Microsoft Essentials und das auch nur passiv ohne aktivierten Monitor) noch klappt es nach dem Installieren des von Microsoft empfohlenen Systemupdate-Vorbereitungstools. Auch ein Scannow über Admin-CMD bringt nichts, es läuft ohne Fehler durch.
Wie zur Hölle bekomme ich dieses ranzige SP1 auf mein System? Wäre für jeden sinnvollen Beitrag dankbar.

unbenannt1zjh.jpg


P.S. Ja, ich habe eine gültige Lizenz! :)
 
Anzeige
AW: kann nicht installiert werden

Danke, werde ich mir mal anschauen. Meine Daten habe ich Deinem Wunsch entsprechend aufgefrischt.

P.S. Deine Links sehen alle sehr interessant aus, da lohnt es sich mal im Log zu stöbern. Ich melde mich, sobald es neues oder altes gibt :)
 
AW: kann nicht installiert werden

Hallo labecula
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows :)

du könntest vorab einmal dieses Update installieren:
Detail Seite Systemupdate-Vorbereitungstool für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB947821) [August 2011]
Downloaden, auf Festplatte abspeichern, Anti-Virus Software vorübergehend deaktivieren und das KB947821 installieren.

Danach auf die gleiche weise erst SP1 downloaden und erst auf Festplatte abspeichern:
Detail Seite Windows 7 und Windows Server 2008 R2 Service Pack 1 (KB976932)
Für Dein System dieses Update wählen:
windows6.1-KB976932-X64.exe (903.2MB)
Durch die manuelle Installation der Full-Standalone Version von SP1 entfallen auch sonstige Vorab Updates.

Mehr zu Windows 7 Installation:
http://www.drwindows.de/windows-anl...7-probleme-installation-service-pack-1-a.html
http://www.drwindows.de/windows-anl...ubleshooting-service-pack-1-installation.html

Sollte es so nicht klappen, einfach wieder melden...

Gruß & viel Glück
Lou ;)
 
AW: kann nicht installiert werden

@prinblac

Hallo
Ja, danke. Hatte ich aber im Vorfeld schon alles verscht. Leider brachte es keinen Erfolg. Auch ein mit Adminrechten durchgeführter Scannow lief fehlerlos durch. Ich arbeite mich im laufe des Tages durch Eure Tips und berichte dann weiter!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: kann nicht installiert werden

Okay, falls es sich wie hier Windows 7 SP1 fails to install with Code 0x800F0A13, 0x800F0826 or 0x80070003 - Microsoft Reduce Customer Effort Center - Site Home - TechNet Blogs beschrieben um korrumpierte Systemdateien handelt, wäre wohl die erfolgversprechendste (und auch schnellste) Lösung eine Reparatur des Systems zu machen...
http://www.drwindows.de/windows-anl...urinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html

Solltest Du keine vollwertige Windows 7 Installations-DVD haben, kannst Du Dir hier eine organisieren (Bitte 64-Bit & ohne SP1 vermerken, bei der Anfrage):
http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd.html

Gruß
Lou :)
 
AW: kann nicht installiert werden

...wäre wohl die erfolgversprechendste (und auch schnellste) Lösung eine Reparatur des Systems zu machen...
http://www.drwindows.de/windows-anl...urinstallation-windows-7-inplace-upgrade.html
Solltest Du keine vollwertige Windows 7 Installations-DVD haben, kannst Du Dir hier eine organisieren (Bitte 64-Bit & ohne SP1 vermerken, bei der Anfrage):
http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/15623-hilfe-ich-brauche-eine-windows-7-dvd.html

Doch, ich habe eine vollständige Installations-CD. Habe damals beim Family Pack zugegriffen :)
Bisher weiterhin keien Erfolge. Aber falls ich korrumpierte Systemdateien hätte, würde doch scannow auch anspringen und meckern, oder?

So langsam wird das mir auch zu einem ziemlichen Zeitfresser... Was bringt mir denn SP1 persönlich an Vorteilen? Die Sicherheitsupdates bekomme ich scheinbar ja auch so. Oder anders: Kann man ohne SP1 leben und dabei ohne Einschränkungen alles weiternutzen? Ich brauche den PC ja nur zum Spielen (was sich btw in Anbetracht des grauseligen Nachfolgers wohl als gute Wahl herausgestellt hat). Für Office und Co. habe ich einen Mac. Denn ganz ehrlich, ich sitze hier nun schon Stunden ohne Ergebnis, nur weil Microsoft diesen SP1 etwas lieblos zusammengestellt hat (ganz offenbar)... Ich habe hier weder mit komischen Scannern, Cleanern noch Tuning Tools gearbeitet und eigentlich ein ziemlich sauberes und gepflegtes System am Laufen. Da verwundert mich dieses Gehabe des SP1 Installers schon ein wenig... und dieses Gefummel bis ins Kleinste hinein sollte einem Windows-User nicht zugemutet werden. Ich war von Win7 bisher sehr begeistert, weil es so gut lief nach diesem Vista-Elend. Aber das hier macht mich ehrlich nachdenklich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: kann nicht installiert werden

Aber falls ich korrumpierte Systemdateien hätte, würde doch scannow auch anspringen und meckern, oder?
Nicht zwingend, wenn man sich den IT-Blog aufmerksam durchliest...

Es bleibt Dir überlassen SP1 zu installieren, doch ein aktueller Rechner ist ein aktueller Rechner... Sicherheits- wie Performance Technisch.

Mache das Inplace Upgrade und das SP1 wird sich installieren lassen.
Da verwundert mich dieses Gehabe des SP1 Installers schon ein wenig... und dieses Gefummel bis ins Kleinste hinein sollte einem Windows-User nicht zugemutet werden. Ich war von Win7 bisher sehr begeistert, weil es so gut lief nach diesem Vista-Elend. Aber das hier macht mich ehrlich nachdenklich...
Mich auch... und zwar Deine Forderung, Microsoft müsse sich da mehr anstrengen... ;)

Tatsache bleibt, das misslungene SP1 Installationen eher die Ausnahme als die Regel sind...

Folglich auf Deinem System, trotz guter Wartung, keiner Tuning-Tools etwas hakt... das kann hundert Ursachen haben, z.B. Treiber-Aktualisierungen, unsaubere Software-Deinstallationen (nicht Deine Schuld - hier darfst du über die Hersteller schimpfen, die immer noch lausige Deinstallations-Routinen anbieten..) usw.

Mehr, kann ich Dir dazu auch nicht sagen ;)

Gruß
Lou :)
 
AW: kann nicht installiert werden

Was habe ich nach einem Inplaye zu erwarten? Das das System genauso aussieht und mit Daten befüllt ist wie zuvor oder muss ich nachträglich wieder irgednwo Einstellungen nacharbeiten?

Prinzipiell habe ich nun die virtuelle Flinte ins Korn geworfen und werde wohl auf SP1 verzichten. Ich habe da noch eines gefunden, was ja vielleicht auch Grund der Ursache ist. Ich habe Windows7 damals auf einer HDD neben einem existierenden XP Pro installiert. WinXP Pro war demnach gleich auf der ersten Partition installiert und Windows7 konnte ich nur darauf installieren, weil ich von der hinter der XP Pro liegenden Datenpartition einen Bereich als neue Partition abgezwackt habe (mit den Windows Bordmitteln). Irgendwann war XP nicht mehr vonnöten, woraufhin ich es gelöscht habe und die Partition ebenfalls zu einer Datenpartition umfunktioniert hatte. Der Bootmanager von Win7 wurde entsprechend um den Eintrag des Win XP erleichtert. Es läuft ja soweit auch alles prima. Aber kann es sein, dass der SP1 Installer sich jetzt an dieser etwas ungewöhnlichen Partitionsstruktur verschluckt oder damit nicht klar kommt? Wenn ja, kann man mit irgendeinem Tool eine Platte so umbauen, dass man die Partition wieder in die richtige Reihenfolge bringt, also anstelle von Daten/Daten/Windows7 halt Windows7/Daten/Daten.
 
AW: kann nicht installiert werden

Da bin nun aber froh, das MS SP1 nicht schuld ist... ;)
Aber kann es sein, dass der SP1 Installer sich jetzt an dieser etwas ungewöhnlichen Partitionsstruktur verschluckt oder damit nicht klar kommt? Wenn ja, kann man mit irgendeinem Tool eine Platte so umbauen, dass man die Partition wieder in die richtige Reihenfolge bringt, also anstelle von Daten/Daten/Windows7 halt Windows7/Daten/Daten.
Mit Sicherheit, da vermutlich die System-reservierte 100MB Partition fehlt, oder entsprechend versetzt wurde...
Mit einem Tool, wenn überhaupt wird es ein Flickwerk. Mit Acronis True Image vielleicht, doch in meinen Augen, wäre hier eine Neuinstallation der sauberste Weg. Festplatte wirklich sauber formatieren, während der Windows 7 Installation.

Formatieren WinInstall.jpg

;) Lou
 
AW: kann nicht installiert werden

Das habe ich befürchtet. Da einfach De Zeit fehlt hier nochmal alles zu installieren etc. werde ich auf SP1 verzichten. Trotzdem danke an alle die Geholfen haben.
 
Anzeige
Oben