Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia [gelöst] Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitig hören

djmatti

treuer Stammgast
Hallo an alle.

Ich habe mir vor kurzem folgendes gekauft Logitech S-220 2.1 Speaker System OEM also so zusagen neue Lautsprecher etc

klickt hier :
Logitech S-220 2.1 Speaker System OEM: Amazon.de: Computer & Zubehör

Schön und gut, aber leider stört mich da was dran, und selber weiß ich nicht wo man das umstellen kann.
Es geht um folgende Sache, wenn ich Musik über den Kopfhörer hören möchte, muss ich nur den Stecker in die Buchs reinstecken wo der Kopfhörer aufgemalt ist und ich höre nur über den Kopfhörer, ziehe ich den Stecker raus, höre ich nur über die Lautsprecher.

Nun meine Frage habe ich irgendwie die Möglchkeit, das ich über Lautsprecher und Kopfhörer hören kann?

Was muss ich umstellen bei win7 ? und bei windows xp wäre mir auch sehr hilfreich danke

matthias
 
Anzeige
AW: Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitig hören

Gleichzeitig hören geht nicht aber umschalten.
Mit etwas technischem Aufwand könnte man sich selbst etwas "basteln".

STADS heißt das gute Stück und funktioniert einwandfrei. Es wird ein neues TrayIcon angelegt. Darüber lässt sich bequem zwischen Soundkarte, USB Headset und anderen Audiogeräten switchen!
Aus CB #9
 
AW: Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitig hören

Hast du einen Realtek-Soundkartentreiber mit Controlpanel?
Hab's gerade getestet - geht.
An den hinteren Buchsen des PC ist bei mir die Stereoanlage angeschlossen, vorne an der Front der Kopfhörer.
Einstellungen siehe Screenshots...
Beim mittleren Kästchen darf kein Haken gesetzt sein!
 

Anhänge

  • Screenshot 000.jpg
    Screenshot 000.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 13.929
  • Screenshot 001.jpg
    Screenshot 001.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 7.166
AW: Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitig hören

Im Gerätemanager unter Audio-Video und Gamecontroller.
Oder mittels System Information for Windows
Oder durchsuche deinen PC mal nach realtek
Oder speziell nach RTHDCPL.exe
Wenn die gefunden wird, dann kannst du da gleich mal nen Doppelklick drauf machen.
Das ist das Controlpanel.
 
AW: Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitig hören

ja ist ein realtek version noch nicht geschaut. aber man kanns umstellen hab ich gesehen.

dieses kabel was ich euch gezeigt habe, kann ich das benutzen für mein rechner da habe ich aber die soundkarte Vinyl AC97 Audio
aber wird mir nichts mehr bringen mein microphon klappt nicht mehr egal welches ich am pc anschließe
 
AW: Lautsprecher und Kopfhörer gleichzeitig hören

Ja, mit dem Adapter sollte es auch gehen.
Guckst du:
Amazon.de: Kundenrezensionen ;)
Ein Zitat:"man kann zwei kophörer oder 1 Kopfhörer und eine Stereo-Anlage anschließen oder einfach zwei Anlagen." Oder eben Kopfhörer und Boxen.

Via Vinyl AC'97 ?
Da war mal vor ein paar Jahren was auf meinem Medion-PC :confused:
Klingt arg veraltet, bin da jetzt aber überfragt.

Mach mal einen Rechtsklick auf das Audio-Symbol im Systray rechts unten neben der Uhr (sollte da zumindest sein :) => Audioeigenschaften einstellen
Unter dem Reiter Audio => Soundaufnahme => Lautstärke mal nachschauen, ob da ein Häkchen bei Mikro igesetzt ist und dass der Lautstärkeregler nicht auf Null steht. Ich hab (noch) XP - könnte also bei WIN 7 ein bißchen anders sein :rolleyes:
| Wann hast du zuletzt den Audio-Treiber aktualisiert?
|
V
 

Anhänge

  • Screenshot 002.jpg
    Screenshot 002.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 3.732
Anzeige
Oben