Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia [gelöst] Lautstärkeregelung/Lautstärkemixer öffnet nicht

paradonym

gps '*' | kill -force
Seit kurzem öffnet sich bei mir die Lautstärkeregelung und der Lautstärkemixer nicht mehr (unten links neben der Uhr: Lautsprecher) - Klickt man nach dem Systemstart kurz darauf kommt der Lautstärkeregler kurz für ein Paar Sekunden und verschwindet dann wieder. - Danach geht der Lautstärkemixer gar nicht mehr. Einzig und allein die Media-Tasten auf der Tastatur können dann noch die Systemlautstärke im Betriebssystem ändern...

Weiß jemand welcher Dienst das ist, oder welche Ursache das Problem haben kann? Bzw. wie das Problem gelöst werden kann?
 
Anzeige
AW: Lautstärkeregelung/Lautstärkemixer öffnet nicht

Hi Cheaty:),

schonmal sfc /scannow probiert, als Admin versteht sich?
 
AW: Lautstärkeregelung/Lautstärkemixer öffnet nicht

Hi Cheaty:),

schonmal sfc /scannow probiert, als Admin versteht sich?

er hat anscheinend was gefunden. Das Logfile hab ich soweit noch nicht durchgesehen und für pastie.org ist es zu viel Text... Falls nötig lad ich es auf meinen Server und verlinke das dann hier...
Zum Neustart komme ich momentan noch nicht, mache das aber ASAP (as soon as possible :D ). Die Ergebnisse editier ich dann hier...
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    54,2 KB · Aufrufe: 2.795
AW: Lautstärkeregelung/Lautstärkemixer öffnet nicht

Starte mal neu und schau, obs wieder geht, dann brauchen wir das Log nicht.
sfc ist, wenn mal was spinnt, der einfachste Reparaturversuch.
Wenns sich erledigt hat, dann hake "GELÖST" an, DANKE!:)
 
Anzeige
Oben