Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] "Möglicherweise sind sie Opfer einer Softwarefälschung"

Lukas V

Herzlich willkommen
hi com,
als ich heute meinen pc einschaltete hatte ich auf einmal ein fenster auf dem desktop auf dem genau dieser fehler stand "Möglicherweiße sind Sie Opfer einer Softwarefälschung". als ich dann auf die empfohlene seite geklickt und das programm zur fehlererkennung gedownloaded und benuzt hatte wurde mir nur gesagt ich solle die original cd einlegen oder mir einen gültigen treiber kaufen. das problem ist nur dass ich einen fertig pc habe bei dem keine cd dabei war. ich benuzte windows 7 jetzt schon ca. ein 3/4 jahr und hatte nie solchen großen probleme und meinen pc habe ich bei media markt von acer gerkauft (also 100% serieus).
wisst ihr vielleicht was ich machen soll? hilft es schon wenn ich den pc auf ein paar tage zurücksetze? vielen dank schonmal im vorraus.
mfg lukas
 
Anzeige
AW: "Möglicherweiße sind sie Opfer einer Softwarefälschung"

Könntest du bitte mal die Seite mit der Programm zur Fehlererkennung nennen? Da stimmt nämlich etwas nicht. Vielleicht bist du auf einen Internetganoven reingefallen?
Welche Original-CD solltest du einlegen?
Was für einen gültigen Treiber solltest du kaufen?
 
AW: "Möglicherweise sind sie Opfer einer Softwarefälschung"

Original-Microsoft-Software

das ist der link der seite auf die man dann zugewiesen wird nachdem man das program heruntergeladen hat, ausgeführt hat und anschließend auf weiter geklickt hat.
 
ich habe jetzt mal meinen pc zurückgesetzt doch es hat nichts geholfen. und antivir scheint irgentwie nicht mehr zu gehn. als der guard wurde deaktiviert und ich kann ihn nicht mehr starten.

also bis gestern war es noch aktiviert. ich habe es ja jetzt ein 3/4 jahr benutzt aber jetzt ist es irgentwie nicht mehr aktiviert.

sind die informationen dieser seite noch aktuell? denn es klingt nach genau meinem problem

http://www.google.de/imgres?imgurl=...twarefehlers+windows+7&hl=de&gbv=2&tbs=isch:1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Möglicherweise sind sie Opfer einer Softwarefälschung"

Aktiviere es doch mal. Am besten gleich per Telefon.
 
AW: "Möglicherweise sind sie Opfer einer Softwarefälschung"

das kostet aber 95€ und ich find es nich ganz berechtigt den preis nochmal zahlen zu müssen obwohl ich eigentlich eine voll funktionierende windows 7 version haben sollte.
 
AW: "Möglicherweise sind sie Opfer einer Softwarefälschung"

Die ist normalerweise umsonst. Du bekommst in der Regel einen neuen Produktkey(nicht mit CD-Key zu verwechseln).

Über die Aktivierungsfunktion solltest Du zu einem Fenster kommen auf Deinem Notebook in dem Dir von A-H jeweils eine ca. 10 oder mehrstellige Zahl pro Feld angezigt wird. Die Zahlen mußt Du vorlesen oder eingeben und anschließemn bekommst Du neue Zahlen. Die solltest Du auf einen Zettel schreiben und Dir ruhig zwei mal jeden Zahlenstrang vorlesen lassen. Ein mal zum gleich schreiben und ein mal zum abgleichen.
 
AW: "Möglicherweise sind sie Opfer einer Softwarefälschung"

ok danke für die antworten. aber wie kann ich mir das vorstellen? ich mein ist das normal das man eine ganz normale windows version hat und die dann auf einmal telefonisch neu aktivieren muss? ich verstehe das nicht so ganz woran liegt es denn dass ich aufeinmal einen neuen product key brauche?
 
AW: "Möglicherweise sind sie Opfer einer Softwarefälschung"

Ist mir auch schon passiert, dass Windows ohne jeden Grund neu aktiviert werden musste. Vielleicht hat ein Authentifizierungsserver in Redmont Schluckauf oder an deiner Hardware hat sich was geändert...Gründe gibt es viele. Ist aber halb so wild.
 
AW: "Möglicherweise sind sie Opfer einer Softwarefälschung"

Dafür kann es verschiedene Ursachen geben. Bei einem PC wäre ein kompletter Hardwaretausch Grund genug.
Oder wenn es sich um eine Win 7 DvD handelt mit der Du auf Deinem Notebook eine reine Win 7 installation machen willst oder Firmwaresoftware und anderen unnützen Kram. Dieses Phenomän hatte ich bisher drei mal mit Notebooks.

Wenn Du diese gemacht haben solltest wäre das eine Erklärung. Andere Option wäre ein Fehler in der Registry von Deinem Gerät.

Robert war schneller^^
 
AW: "Möglicherweise sind sie Opfer einer Softwarefälschung"

achso ok danke das kann sein denn ich habe fast die gesamte hardware ausgetauscht. ich versuche es jetzt mal mit dem telefondienst.

vielen dank für die schnellen und nützlichen antworten. es hat funktioniert und mein windows ist wieder aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Möglicherweise sind sie Opfer einer Softwarefälschung"

Oder wenn es sich um eine Win 7 DvD handelt mit der Du auf Deinem Notebook eine reine Win 7 installation machen willst oder Firmwaresoftware und anderen unnützen Kram. Dieses Phenomän hatte ich bisher drei mal mit Notebooks.
Es gibt Volumenlizenzmodelle da muß spätestens alle 180 Tage die Aktivierung aktualisiert werden. Und das passiert – wenn man die "automatische Aktivierung" aktiviert hat – normalerweise unbemerkt im Hintergrund.

Wenn man eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten gestartet hat, dann kann man sich mit dem Befehl slmgr -xpr anzeigen lassen, ob es sich um eine dauerhafte Aktivierung handelt (Retail / Verkaufsversion) oder wieviel Tage es bis zur nächsten Aktivierungs-Erneuerung noch sind (Volumenlizenz).
 
Anzeige
Oben