Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] [gelöst] Nach ca. 1h kann keine Verbindung zum Internet mehr aufbauen

M

Mr.Burns

Gast
Hallo,
ich hab folgendes Problem..

ASUS EEE PC 1000H
Prozessor Intel Atom N270 (1,6 GHz)
Chipsatz Intel 945GM
Arbeitsspeicher 2.048 MByte DDR2-533
Display 10,0 Zoll, LED-Hintergrundbeleuchtung
Auflösung 1.024 x 600 Pixel
Festplatte 320 GByte
Optisches Laufwerk nein
Netzwerk 100-MBit-LAN, 300-MBit-WLAN
Datenschnittstellen 3 x USB 2.0, Bluetooth
Videoschnittstellen VGA
Audio-Schnittstellen Line-Out, Mikrofon
Speicherkartenleser 2-in-1 (SD(HC), MMC)
Webcam 1,3 Megapixel
Betriebssystem Windows XP Home


so also:
So funktioniert er super...nur nach dem ich eine WLAN verbindung aufgebaut habe ..dauert es ca 1 h und mein ICQ trennt sich von allein und eine Internetseite bekomme ich auch nicht mehr geöffnet. Selbst wenn ich etwas mache. andere PC´s im Wlan Netzwerk (2 Notebooks mit Vista und Windows 7 ) funktionieren problemlos!
Ich weiß nicht was das ist..denn solange das WLAN da ist funktioniert es wunderbar..

die Verschlüsselung ist WPA PSK ... NUR DAS WLAN BLEIBT NACH ANGABEN VON NETZWERKEINSTELLUNG bestehen. wenn ich es manuell trenne und dann wieder verbinde dauert es komischerweise eeeeewig bis er eine ip bekommt und dann bekommt er meißtens eine " falsche " IP.

WAS KANN ICH TUN?! Ist mir zu hoch?!?!:eek:

achja ich teste das heute auf Arbeit mit dem WLAN noch an einem anderen Router.. wenn es da funktioniert denk ich , wird es am AP liegen über den wir hier ins Netz gehen

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Nach ca. 1 kann keine Verbindung zum Internet mehr

Sieh doch nach dem Verbindungsabbruch erst einmal in der Ereignisanzeige nach, ob dort ein Fehler vermerkt ist. Falls ja, haben wir den Übeltäter gleich, sonst müssen wir suchen.
 
AW: Nach ca. 1 kann keine Verbindung zum Internet mehr

Ist bei dir eventuell das Abschalten des WLAN-Adapters zum Energiesparen eingeschaltet? Falls ja, entferne doch mal den Haken. (siehe Screenshot - ist zwar vom Ethernet-Adapter, sieht aber beim WLAN-Adapter genauso aus).
 

Anhänge

  • Energieverwaltung Netzwerk.JPG
    Energieverwaltung Netzwerk.JPG
    145,4 KB · Aufrufe: 351
danke für den Tip..nur leider is der schon raus :cry:

ich check heut ein anderes WLAN (auf Arbeit) und sollte es da nicht sein tausche ich unseren AP aus.. bisher läuft hier auf arbeit noch alles... aber zuhause war es auch keine genaue Zeit.. heut früh warn es gradma ca 20min dannach ging schon nix mehr... ich geb heute noch feedback obs auf arbeit besser war.

:eek:

Ist bei dir eventuell das Abschalten des WLAN-Adapters zum Energiesparen eingeschaltet? Falls ja, entferne doch mal den Haken. (siehe Screenshot - ist zwar vom Ethernet-Adapter, sieht aber beim WLAN-Adapter genauso aus).

übrigens beim WLAN adapter ist diese Einstellung nicht vorhanden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nach ca. 1h kann keine Verbindung zum Internet mehr aufbauen

Bei meinem WLAN-Adapter schon: Atheros AR9285
 

Anhänge

  • WLAN-Energieverwaltung.JPG
    WLAN-Energieverwaltung.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 388
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach ca. 1 kann keine Verbindung zum Internet mehr

übrigens beim WLAN adapter ist diese Einstellung nicht vorhanden

Dann hast du evtl. versehentlich einen Windows Update Treiber Installiert

Die Stromsparfunktionen gibt es für fast alle geräte, und kann "Auch" das Problem mit deiner Netzwerkverbindung sein ;)

btw. deiner "Nicht vergebenen IP" - hast du auf dem AP MAC Filtering laufen?
Falls ja - Wurde ein neuer Treiber Installiert.
Falls nicht, "Deinstalliere den Netzwerkadapter im Gerätemanager Windowstaste + R
Code:
devmgmt.msc

Dort bitte auf Ansicht - Ausgeblendete Geräte Anzeigen Klicken und danach folgende Komponenten Deinstallieren (falls gefragt wird : Treiber nicht Löschen)

  1. Netzwerkadapter - Dein WiFicontroler -> *Rechstklick -> Deinstallieren*
  2. Nicht-PNP-Treiber -> TCP/IP-Protokolltreiber *Rechtsklick -> Deinstallieren*

Danach einen Neustart

l.g.
 
AW: Nach ca. 1h kann keine Verbindung zum Internet mehr aufbauen

also am Treiber liegt es nicht...denn auf jedem anderen WLAN NETZ funktionert es wunderbar..also tendiere ich jetzt dazu den alten " AP " zuhause auszutauschen .. also vielen Dank für eure Bemühungen !
(y)(y)(y):)
 
Anzeige
Oben