Office: [gelöst] Office 2010 und Scanner Probleme

littlejoe

gehört zum Inventar
Hallo Leute,

habe mal ein Bild von meiner Fehlermeldung angehängt.

Hat jemand eine Idee was das sein kann ?

Was reitet Microsoft das scannen so schwierig zu machen nach Office 2003 ???
 

Anhänge

  • Scanner.PNG
    Scanner.PNG
    134,6 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige

littlejoe

gehört zum Inventar
Hallo,

bei dem Scanner handelt es sich um einen Canon CanoScan Lide 25. Auf der Herrstellerseite ist zwar ein Treiber für Win 7 in der 64 Bit Version vorhanden. Im Gerätemanager unter Treiberinfo steht aber, dass 32 Bit installiert ist. Das Treiberdatum der 64Bit Version trägt teilweise das Datum von 2006/2007. Kann mir nicht vorstellen, dass die da schon einen 64Bit Treiber hatten.

Habe mit dem sch..... bereits mehrere Stunden ohne Erfolg verbracht. Werde den Scanner an den alten PC meiner Frau anschließen da ist noch Office 2003 drauf und da funktionierte das mit dem Scanner viel besser.

Littlejoe

Hallo,

habe den Scanner nun an dem Rechner meiner Frau angeschlossen auf dem auch Win 7 64 Bit drauf ist. Der Scanner wurde zwar nicht automatisch installiert aber mit der beiligenden CD vom Scanner. Unter dem Geräte Manager steht auch nur der 32Bit Treiber. Aber da ist noch Office 2003 drauf und da läuft jetzt wieder alles wie gewohnt. Grafik, vom Scanner usw. einfügen und das wars. Weshalb das bei den neueren Versionen nicht mehr drinnen ist weis der Geier.

littlejoe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben