Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Online gehen ohne Service Pack 1?

ExtraDrei

gehört zum Inventar
Hallo,

blöde Geschichte bei meinem Zweit-PC:

Win7 Ult gekauft und installiert. SP1 (Download) geht in das frisch installierte W7 nicht rein.
Auch nicht mit Vorbereitungstool usw. Der Rechner muß aber I-Net-fähig werden.

Habe folgendes vor:

Update Pack 17/Voll von Dr. Windows rein (das letzte Pack vor SP1). Ist schon drin.
Dann das vollständige Update Pack 22. Und dann per Windows Update den Rest holen. Vielleicht kommt damit ja auch das SP1.

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Hat jemand eine bessere Idee bzw. was haltet Ihr von diesem Vorgehen?
 
Anzeige
AW: Online gehen ohne Service Pack 1 ?!

Hallo..:)
Was passiert den wen du das SP 1 installieren willst, beschreibe das doch mal bitte
oder gibt’s es vielleicht sogar eine Fehlermeldung, wen ja welche..
Lg
 
AW: Online gehen ohne Service Pack 1 ?!

Es kommt der Hinweis "Kann wegen Systemfehler nicht installiert werden" oder so ähnlich mit einem Link auf MS (Vorbereitungstool).

Aber mit dem SP1 wollte ich eigentlich nicht länger rummurksen, scheint zu mühsam zu sein.
 
AW: Online gehen ohne Service Pack 1 ?!

Jaaaaaaaaaaaa. Trifft alles nicht zu.

Ich wollte mich auch nicht mehr über das SP1 austauschen, sondern über meine "Ersatzlösung". Der SP1-Kram ist mir jetzt zu mühsam.
 
AW: Online gehen ohne Service Pack 1 ?!

Hallo ExtraDrei,
wenn es eine neue und saubere Inst. DVD war und sauber Installiert wurde, ist es dann keine Option für Dich ab zu warten bis die Updates automatisch von MS kommen.
Denn wenn man da eingreift ohne zu wissen wie der Update-Stand ist, kann es ja durch aus zu Problemen kommen, könnte ich mir Denken.

ot:
so habe ich es bisher gehalten.
 
AW: Online gehen ohne Service Pack 1 ?!

Hallo tomto-07,

Inst.DVD + Installation sauber. Ich werde aber nicht mit einem völlig ungepatchten System online nach den Windows Updates jagen.

Kann sein, daß es bei meinem Vorgehen Probleme geben wird, aber ich sehe keine andere Lösung. Die Versuche, das SP1 reinzuzwingen, hat mich schon zu viel Zeit gekostet.
 
AW: Online gehen ohne Service Pack 1 ?!

Kann sein, daß es bei meinem Vorgehen Probleme geben wird, aber ich sehe keine andere Lösung. Die Versuche, das SP1 reinzuzwingen, hat mich schon zu viel Zeit gekostet.

Falls es interessiert, ich habe doch eine andere Lösung:
Download einer win7.iso mit integriertem SP1, und gut ist!!
 
Anzeige
Oben