Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Frage [gelöst] PC-Temperatur mit SpeedFan überwacht
- Ersteller charles08
- Erstellt am
-
- Schlagworte
- speedfan temperatur
Anzeige
AW: PC-Temperatur mit SpeedFan überwacht
alslo ich würde auf einen Auslesefehler tippen...bei mir wurde auch eine Temperatur auf dem Mainboard von hwmonitor durchgehend auf 128° angezeigt und ich glaube n icht das der Wert sofort nach dem starten wirklich so hoch war
du kannst ja auch mal hwMonitor runterladen und gucken ob der dir auch irgendeine Temperatur so hoch anzeigt wenn ja laste mal dein System voll aus (Furmark+Prime ca. 20min) wenn sich dann nichts ändert ist es ein Auslesefehler
alslo ich würde auf einen Auslesefehler tippen...bei mir wurde auch eine Temperatur auf dem Mainboard von hwmonitor durchgehend auf 128° angezeigt und ich glaube n icht das der Wert sofort nach dem starten wirklich so hoch war
du kannst ja auch mal hwMonitor runterladen und gucken ob der dir auch irgendeine Temperatur so hoch anzeigt wenn ja laste mal dein System voll aus (Furmark+Prime ca. 20min) wenn sich dann nichts ändert ist es ein Auslesefehler
M
Master of Desaster
Gast
Mach das mal hiermit: Downloads - Open Hardware Monitor
Wenn der wirklich so hoch dreht ( 2464 Umdr ) müsste der ja heulen wie eine Turbine.
Dann kann die Temperatur auf keinen Fall so hoch sein.
Ist die Frage wo die Temperatur ausgelesen wird.
Die kommt bei Systemlüfter ja vom Boardchip!
Wo ist der den angeschlossen?
Mach das mal hiermit: Downloads - Open Hardware Monitor
Wenn der wirklich so hoch dreht ( 2464 Umdr ) müsste der ja heulen wie eine Turbine.
Dann kann die Temperatur auf keinen Fall so hoch sein.
Ist die Frage wo die Temperatur ausgelesen wird.
Die kommt bei Systemlüfter ja vom Boardchip!
Wo ist der den angeschlossen?
M
Master of Desaster
Gast
Nee, bin noch nicht dazu gekommen! Habe erst am Wochenende wieder Zeit dafür.
Gehäusekühlung habe ich auch nicht. Hatte bis jetz aber nicht den Eindruck, dass ich sowas bräuchte. Scheue aber auch etwas davor wenn auch die zusätzliche Geräuschkulisse denke.
Gehäusekühlung habe ich auch nicht. Hatte bis jetz aber nicht den Eindruck, dass ich sowas bräuchte. Scheue aber auch etwas davor wenn auch die zusätzliche Geräuschkulisse denke.
es gibt erstens Lüfter die man selbst bei 12V Betrieb kaum bis gar nicht hört und außerdem gibts auch Lüftersteuerungen die man sich auch schon für 10€ zulegen kann
es gibt erstens Lüfter die man selbst bei 12V Betrieb kaum bis gar nicht hört und außerdem gibts auch Lüftersteuerungen die man sich auch schon für 10€ zulegen kann
M
Master of Desaster
Gast
M
Master of Desaster
Gast
dann ist es meiner Meinung nach ganz klar ein Auslesefehler
Mit den beiden Lüftern läuft`s ganz gut. Alle Temperaturen gingen deutlich runter. An den seltsamen 81 Grad hat sich aber nichts geändert. Interessanterweise zeigt das BIOS diesen Wert überhaupt nicht.
dann ist es meiner Meinung nach ganz klar ein Auslesefehler
M
Master of Desaster
Gast
Sehe ich auch so.
Auf jedem Mainboard ist ein Chip verbaut der die Schnittstellen zum auslesen der Werte bereitstellt.
Ist im Handbuch angegeben.
Bei mir der Hardware-Monitoring-Chip : I/O Controller iTE IT8728 chip.:
Wenn sich dieser Wert nicht ändert ist das wohl eine Fehlinterpretation des Programms.
Sehe ich auch so.
Auf jedem Mainboard ist ein Chip verbaut der die Schnittstellen zum auslesen der Werte bereitstellt.
Ist im Handbuch angegeben.
Bei mir der Hardware-Monitoring-Chip : I/O Controller iTE IT8728 chip.:
Wenn sich dieser Wert nicht ändert ist das wohl eine Fehlinterpretation des Programms.
Anzeige