Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte [gelöst] Problem beim Betreiben der Displayports

hocker

nicht mehr wegzudenken
Malzeit,

hab mir mal etwas neueres Spielzeug gekauft, siehe mein Rechner.

Unter anderem eine Graka (Gigabyte 560Ti448Cores) mit Displayport, 2xDVI, 1xHDMI. Wichtig war mir der Displayport, da er mir laut meinen Recherchen erlaubt 3 Mons an einer Graka zu betreiben, dazu zwei Monitore mit Displayport.

Also hab ich mir ein DisplayPort Kabel bei der Bucht bestellt, DVI/HDMI Kabel + nötige Adapter hatte ich. Alles zusammen gesteckt und siehe da, der Nvidia Treiber sagt mir mit der Belegung Displayport + DVI + HDMI das die GPU nur 2 Monitore unterstützt. Es funktioniert bei der Grundeinstellung der Monitor am Displayport und HDMI. Aktiviere ich den 3. Monitor, geht einer von beiden aus.

Hab ich einfach ein ungünstiges Kabel gekauft, welches eventuell nur den Betrieb als HDMI erlaubt? Und somit die Sache zum Tragen kommt das man nur 2 Monitore bei Nutzung von HDMI/DVI betreiben kann.

Oder liegt hier ein Konfigurationsfehler vor.

Mein anliegen ist einfach die 2te Graka los zu werden. 1) Belegt einfach Platz, den ich gern für eine Soundkarte nutzen möchte. Das Ding verbraucht Strom und macht Wärme.

Jemand einen Hinweis was los is.

So long..
 
Anzeige
AW: Problem beim Betreiben der Displayports

soweit ich das weiß kann man 3 Monitore nur an AMD Grafikkarten betreiben und nicht an Nvidias..bin mir aber nicht 100% sicher..
 
AW: Problem beim Betreiben der Displayports

Nein das geht leider nicht, da die GT 560 Ti so gebaut ist, dass sie nur 2 Monitore ansprechen kann.

MfG
FAT32
 
AW: Problem beim Betreiben der Displayports

Na Toll, aber AMD wäre aus dem Grund der fehlenden Cuda Unterstützung sowieso nicht drin gewesen.

Danke für die Infos. Also muss ich mir eine Günstige Nvidia Karte suchen die nur einen Slot braucht damit ich die Soundkarte bequem rein bekomme. :(
 
Anzeige
Oben