Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Skype - schlechtes Bild trotz DSL-Leitung

Starforce

gehört einfach dazu
Hallo Community,seid kurzem Skype ich und ich habe ständig ein schlechtes Bild
Habe eine 16000 Leitung mit 1800 mbits Down und 1,1 mbits up(120 kb/s)
Hat das was mit der entfernung zu tun?Weil mein Skype Partner hat kein schlechtes Bild wenn er mit anderen Skypet,ich denke es liegt näher wenn er Spypet.Oder sehe ich das Falsch.Habe jetzt einen festen Port eingegeben,nützt das was?

Gruss Starforce
 
Anzeige
AW: Skype - schlechtes Bild trotz DSL-Leitung

Hallo Starforce,

da es mehrere Bedingungen sind, von denen die Qualität eines Skype-Video-Bildes abhängt, zähle ich diese einmal auf:

- Down und Upstream (Leitungsanbindung),
- gleichzeitig laufende Anwendungen mit hoher Internetkapazität,
- Kameratreiber (aktuell),
- Lichtverhältnisse der vor der Kamera,
- Pixelauflösung und Einstellung der Kamera.

Bei dem von dir Geschilderten, überprüfe doch bitte einmal die Werte deiner Kamera, da ja dein gegenüber diese Qualitätseinbußen nicht hat. Ändere also die Lichtverhältnisse, überprüfe die eingestellte Pixelauflösung.

Ob dich hier das festlegen eines Ports oder Portbereiches weiterbringt, wage ich zu bezweifeln.
 
AW: Skype - schlechtes Bild trotz DSL-Leitung

Also die Kamera läuft einwandfrei up und Down habe ich oben beschrieben,habe jetzt mal nachgefragt und kam auf folgenden Endschluss die anderen Skype Partner haben kein Wlan sondern gehen mit ein Kabel ins Netz und da sind keine Bildeinbußen zu verzeichnen,also liegt es mal an Wlan,habe da ein Forum gefunden da meint einer zu glauben das es an Wlan läge,nur wie kann das sein habe ein 54 mbit Stick,vieleicht lag es auch an mein verlängertem USB kabel,kann es jetzt nicht prüfen weil ich mein Skype Partner nicht erreiche
 
AW: Skype - schlechtes Bild trotz DSL-Leitung

WLAN ist eine Möglichkeit, jedoch wenn es so ist und das Signal schwach oder schwankend ist, so wirkt sich dieses ebenfalls auf andere Anwendungen, die das Internet nutzen, aus.

Öffne doch einfach den Windows Taskmanager, dazu drücke bitte die Tastenkombination: Strg + Shift + Esc zu gleich und wähle die Reiterkarte Netzwerk aus. In dieser kannst du deine WLAN Übertragungsrate sehr gut verfolgen und diese als Fehlerquelle diagnostizieren.

Ebenfalls eine weitere Möglichkeit, ist es einen Ping-Befehl aus zu führen um die Reaktionszeit zu messen, diese jedoch, wenn schlechte (hohe) Werte, führt ja zu einem stockenden oder Stream abreißenden Bild.
 
AW: Skype - schlechtes Bild trotz DSL-Leitung

Mein Ping beträgt 31 was sehr gut ist,Netzwerkauslastung 0%,übertragungsrate 54mbits/s
Mit Computer Bild speedtest getestet,wie füre ich einen Ping Test aus ohne Speedtest?
 
AW: Skype - schlechtes Bild trotz DSL-Leitung

Dann kannst du WLAN als Fehlerquelle fast ausschließen, prüfe die Signalstärke jedoch nochmals unter Last, z.B. bei einem Testdownload; Index of / Nimm eine größere Datei und prüfe wie vorher beschrieben über den TM.

Einen Ping-Test kannst du über die Eingabeaufforderung ausführen > Start > Suchfeld > cmd >
Code:
ping www.google.de
Hierauf werden dir 3 Werte angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Skype - schlechtes Bild trotz DSL-Leitung

habe eine TestDL gemacht mit 1,7 mbit/s mit einer auslastung von 29%,
ping Google geht nicht er sagt falsch geschrieben an
 
AW: Skype - schlechtes Bild trotz DSL-Leitung

Dann schaue bitte einmal auf die Schreibweise: ping Leerzeichen dann die Seite deiner Wahl. Siehe Screen
 

Anhänge

  • cmd Ping.png
    cmd Ping.png
    62,5 KB · Aufrufe: 554
AW: Skype - schlechtes Bild trotz DSL-Leitung

Ist deine eigenes Bild unscharf/schlecht oder das deines Gesprächspartners?

MfG
FAT32
 
AW: Skype - schlechtes Bild trotz DSL-Leitung

Na alle beide übertragungen starten scharf und nach einer Minute wird die übertragung schlecht,mein Skype Partner geht wie gesagt mit ein Kabel ins Netz und ich habe Wlan,vieleicht liegt da der Hund begraben,wenn mein Skype Partner mit anderen Skypet die auch mit Kabel ins Netz gehen kommt keine schlechte übertragung
 
Anzeige
Oben