Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Suche kleines PDF-Leseprogramm unter Windows 95

stefmat

kennt sich schon aus
Ein Hallo an euch Spezialisten,
habe eine ausgefallene Frage. Würde mein altes Notebook(Bj 1997) mit Win95 als Bücherlesegerät nutzen. Das Lesen von rtf-Dateien funktioniert gut.
Das Problem sind die pdf-Dateien. Der Adobe Reader 4 ist an Bord, brauch aber
3 Minuten bis er geladen ist, da das Mini-Notebook nur 8 Mb Ram hat und dazu
nur 1 Diskettenlaufwerk. Die Ladezeit und die Zeit des Beendens stört hier.
Um den Adobe Reader nicht nutzen zu müssen, habe ich verschiedene Kleine Programme wie Foxit Pdf-Reader, PDF-XChange Viewer
und andere ausprobiert. Leider läuft keines der Programme unter Win95.
Kennt jemand ein kleines Programm zum Lesen von pdf-Dateien unter Win95. Wie schon erwähnt klappt das mit rtf-Dateien wunderbar. Da aber im Netz überwiegend pdf-Dateien angeboten werden, suche ich auch diese Möglichkeit.
Danke für eine Info.
Grüße Stefmat
 
Anzeige
AW: Suche kleines funtionierendes Pdf-Leseprogramm unter Win95

hallo Luzifer,
danke für schnelle Antwort. Das Programm ist mit 16 Mb viel zu groß. Gibt es
noch kleinere pdf-Leseprgs. Ich will nur lesen, nichts anderes.
gruß stefmat
 
AW: Suche kleines funktionierendes Pdf-Leseprogramm unter Win95

Danke RobertfH,
schade, alter Reader 2 wird zwar schnell gestartet, kommt aber mit den jetzigen
pdf-Dateien nicht zurecht, bringt Formatfehler. Gibt es kleine Pdf-Viewer die
aktuelle pdf lesen können?
Gruß stefmat
 
AW: Suche kleines PDF-Leseprogramm unter Windows 95

Hallo,
habe alle von euch empfohlene Programme probiert. Keines läuft unter Win95.
Fehler:mal fehlt eine Datei, dann ist pdf-datei nicht kompatibel, neue Win-
Version installieren. Da nun das Pulver verschossen ist gebe ich mein Vorhaben endlich auf oder ich nehme die die lange Lade-, Schließ- und Arbeitsgeschwin-
digkeit meines gängigen Adobe Reader 4.0.5 in Kauf.
Trotzdem an alle Helfer meinen Dank.
Gruß stefmat
 
AW: Suche kleines PDF-Leseprogramm unter Windows 95

sorry überlesen, Danke für den Hinweis @yellow
 
AW: Suche kleines PDF-Leseprogramm unter Windows 95

Ein Dankeschön nochmals an alle.
Habe noch Gostscript und GsView ausprobiert, auch in Verbindung mit PdfViewer
(Fehler PdfViewer). Laden von pdf-Dateien mit GsView dauert länger als mit Adobe Reader. Also jetzt ist Schluss bei mir. Habe durch Konfiguration meines Adobe Readers auf die Hälfte der Ladezeit kürzen können. So bleibt es jetzt.

:) Schöne Adventszeit noch. :)

Grüße von stefmat
 
Anzeige
Oben