Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Peripherie [gelöst] USB-Stick kaputt wegen Neuinstallation

Hallo,
gestern habe ich mein Windows XP Rechner neu aufgesetzt. Ich habe meine Daten vorher auf einen 4GB-Stick getan. Allerdings hatte der Rechner nur USB 1.1. Hat also lange gedauert, aber was solls. Ich habe aber vergessen, ihn herauszunehmen und die Installation gestartet. Nachdem ich Windows dann installiert hatte, wurde der Stick zwar angezeigt, aber anscheinend sei er nich formatiert. Dann dachte ich: Na toll. Naja, zum Glück waren da keine so wichtigen Sachen drauf, aber naja. Ich habe ihn dann noch ein paar mal aus und wieder eingesteckt, aber immer das selbe. Danach habe ich es an meinem Windows 7 Rechner probiert. Das gleiche Ergebnis. Er lässt sich auch nicht mehr formatieren: Windows konnte Laufwerk nicht formatieren. Ich habe auch schon alle möglichen Formatierungoptionen ausprobiert, aber es funktioniert nicht.
Bei der Installation habe ich den Stick aber ja gar nicht benutzt oder formatiert oder sonstwas. Der wurde nicht einmal angezeigt beim Setup glaube ich....

Was kann ich jetzt machen. Ist der USB-Stick jetzt tot und zum Wegschmeissen?
 
Anzeige
Vielen Dank für euren Tipp. Das hat super geklappt.
Allerdings verstehe ich immer noch nicht, warum der Stick nach der Installation von Windows XP nicht mehr funktioniert hat...
 
Anzeige
Oben