Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Verbindung von Vista u XP

Jumbo

R.I.P.
Servus bin wieder da,
Folgendes, würde gern meinen lapptop,mit Vista und den HP Rechner meines Sohnes mit XP miteinander Verbinden.So das auch er ins Netz kommt.
Wlan geht leider in seinem Zimmer nicht,kein Empfang.? Mein lappi ist über Wlan mit meinem Vermieter Verbunden.
Kabel ist Vorhanden, doch das kabel reicht nur bis zum Router,( Vorbereitung für DSL, ist noch nicht vorhanden).Anschluss erst im Juli 08.

Gibt es eine möglichkeit, über das Netzwerkkabel.?
Oder hat Jemand eine Idee.?

Danke schon mal, für Eure Mühe.
gruss Jumbo
 
Anzeige
AW: Verbindung von Vista u XP

ist denn der Router auch irgendwie mit dem Netzwerk deins Vermieters verbunden?
so ne art repeater?
wenn ja kannst du den PC deines Sohnes daran anschliessen
normalerweise kannst du auch deine W-Lan verbindung für Ihn freigeben, das findest du im netzwerk und freigabe center
den W-LAN-Anschluss den du da hast kannst du da freigeben
allerdings muss dein rechner dann immer an sein, wenn dein Filius ins netz will
 
AW: Verbindung von Vista u XP

Danke, für die antwort Don_Smeagle.:)
Nein der router ist nicht angeschlossen.
Alles ist für Juli nur Vorbereitet,Netzwerkkabel Wlan usw.
Mit der Freigabe uber meinen lappi geht auch nicht kein Signal.
Habe mich vieleicht etwas umständlich ausgedrückt.
Also mein freund, nun mal ganz einfach.Bitte nicht Persönlich nehmen.
Kann man das netzwerkkabel,(was auf dem dachboden liegt ) von meinem läppi zu meinem Sohn verbinden.?
Probl.Es ist nicht eine kompl.leitung sonder zwei leitungen. Wenn man beide leitungen verbinden kann, müsste es doch möglich sein,wenn mein läppi an ist, das er auch ins Netz kommt.
Danke im vorraus
gruss Jumbo
 
AW: Verbindung von Vista u XP

also meines wissens geht PC zu PC mit normalen LAN-KAbeln nicht (Vielleicht kennt aber jemand hier nen trick wie es doch geht)
aber wenn du, den schon vorhandenen Router für euer "Heimnetzwerk konfigurierst, Müsste dein Sohn über DEINE W-Lan-Freigabe ins Netz kommen.
 
AW: Verbindung von Vista u XP

Servus,
Mhm keine ahnung,bin nicht so der Hardware Experte.Dachte eigendlich, das man erst selber DSL haben muss um alles anschliessen zu können.

Verstehe ich dich RICHTIG, da in meiner wohnung kein dsl vorhanden ist, aber ich einen router besitze,DER NICHT ANGESCHLOSSEN IST trotzdem in netz gehen.Da ich ja über den Router meines Vermieter im Netz bin.
Sorry aber das ist mir einfach zu hoch.

Vieleicht sollte ich lieber die finger davon lassen.
ODER ?
gruss Jumbo
 
AW: Verbindung von Vista u XP

ein Router hat verschiedene Eigenschaten
EINE Davon ist "ins Netz zu gehen"
die ZWEITE ist PC's im Heimnetzwerk miteinander zu verbinden
es kann natürlich sein, das der Router generell deine zugangsdaten fürs internet willl, bevor er alle andern Funktionen freigibt, ist aber sehr selten
ich kann meinen TELEDOOF-900 vom Internet abmelden und trotzdem mit allen PC's bei mir im Haushalt kommunizieren
Ich empfehle da einfach mal vorher die Bedienungsanleitung zu lesen.
kaputt ghen kann nix, denn im schlimmsten aller fälle setzt du ihn wieder auf die werkseinstellung zurück

in das konfigurationsmenu des routrers kommst du meist über die IP die in der bedienungsanleitung steht
meist 192.168.2.1
ein versuch isses wert
 
AW: Verbindung von Vista u XP

Danke Danke für deine Mühe.
werde hilfe brauchen, mal sehen ob ich jemand finde
der es für mich Einrichtet.
Leider bist du, u viele hier auf dem Forum, VIEL ZU WEIT von mir Entfernt.Würde gern jemand von Euch fragen.!
Naja so ist das leben, wenn man keine ahnung hat.

Leider ist das nicht das einzige, was man für mich tun kann.Habe schon soooo viel gelesen,(wegen mein lappi)Vista usw irgendwann finde ich schon jemand.:confused:
Also mein freund,nochmals vielen dank.:)
Lg Jumbo
 
AW: Verbindung von Vista u XP

ach das mit VISTA bekommen wir hier bestimmt "gebacken"
du siehst ja selbst, hier werden alle möglichen Problem erörtert
manche dauern länger, andere werden schnell erledigt
 
AW: Verbindung von Vista u XP

Von PC zu PC brauchst ein sog. CrossKabel,
da wird dir ein normales DSL-Kabel nicht reichen.

Aber solche Patchkabel kosten nicht die Welt (5m ca. 3,-€).

Wenn du einen WLAN-Router hast, kannst du beide PCs über den in
das Netz deines Nachbarn einklinken.
Wenn du keinen hast, aber einer der PCs ist direkt mit dem Nachbar-Netzwerk
(über Kabel oder ALAN) verbunden,
kannst du den 2. PC über den verbundenen PC an das Internet hängen,
Stichwort wäre hier "Internetverbindungsfreigabe".
 
AW: Verbindung von Vista u XP

Servus Franz,
Danke für die Info.

Das CrossKabel,Patchkabel oder wie die alle bezeichnet sind,ist nicht das probl.WLan Router hätte ich auch da.
Alles ist vorbereitet, für Juli da bekomme ich dsl.

Also, zwischen meinem lappi u dem pc von meinem Sohnes, liegen ca.25m.
1)von mir zum Eigenen Router u Wlan liegt ein kabel.(Unterm dach).
2) vom Router zu meinem Sohn auch.
Dachte, es gibt eine kurzfristige möglichkeit,für meinen Sohn ins Netz zu kommen.

Habe es heute morgen mal mit WLan USB Stick versucht.Aber leider kein Signal,habe einfach mal das USB kabel verlängert.Bis auf 4m mehr hatte ich nicht. Siehe da, schlechtes signal aber ich war im netz.
Nur möchte ich net, das das kabel im flur rum liegt.
gruss Jumbo
 
AW: Verbindung von Vista u XP

Mehr wie 5m sollte auch das USB Kabel nicht lang sein.
WLAN-Sticks sind in der Regel eine Dreingabe der Routerhersteller,
und daher leider nicht sehr effektiv, bzw. leistungstark.
Diese sind gleich teurer.
Wenn du noch von irgendwoher einen 2. WLAN - Router bekämst,
könntest du diesen als "Repeater" zwischen Sohn-PC und Router setzen, der verstärkt die Signale.
Repeater bzw. Access Points gibt es schon ab ca. 30-40,-€.
 
AW: Verbindung von Vista u XP

@Franz,
mit dem USB kabel war auch nur so eine Idee.
Dein Vorschlag (Wenn du noch von irgendwoher einen 2. WLAN - Router bekämst,
könntest du diesen als "Repeater" zwischen Sohn-PC und Router setzen, der verstärkt die Signale.)

Habe doch einen Router u einen WLan Router,im Juli bekomme ich neue Hardware für mein DSL.

Werde es lieber alles so lassen wie es ist.:confused:
WLan Router,Router und Crosskabel usw,usw.
Ist mir alles zu kompliziert :confused:
Bedanke mich bei allen,die helfen wollten.
Bin einfach zu D.... für sowas, Sorry.
Gruss Jumbo
 
AW: Verbindung von Vista u XP

Bin einfach zu D.... für sowas, Sorry.

bist du bestimmt NICHT
aber ich kann deine Unsicherheit verstehen, die zwei Monate wird dein "Filius" sicherlich noch aushalten
lass uns wissen, wenn es soweit ist und wir dir beim einrichten des netzwerks helfen können
 
AW: Verbindung von Vista u XP

Servus mein Freund,
erlich gesagt,ich bin am ende.
Danke fürs Aufmuntern :) ,aber in meinem alter,ist das so eine sache.Mit dem ganzen zeug.
Danke danke.Hoffe das es im Juli endlich funkt.

Eine kurze frage noch.?
Gibt es nich eine karte, wo man sehen kann,wo der eine oder andere herkommt , aus dem forum.
gruss Jumbo
 
AW: Verbindung von Vista u XP

ot:
Gibts leider nicht. Würde mich aber auch persönlich interessieren. Mal den Oberarzt fragen ;)
 
AW: Verbindung von Vista u XP

@Jumbo
Wenn du willst könnte ich dir telefonische Hilfe beim Einrichten geben.
Hab ich schon oft gemacht, ich denke, das ist in deinem Fall besser, als dauernd hin und her zu schreiben.
 
AW: Verbindung von Vista u XP

@Jumbo
Wenn du willst könnte ich dir telefonische Hilfe beim Einrichten geben.
Hab ich schon oft gemacht, ich denke, das ist in deinem Fall besser, als dauernd hin und her zu schreiben.

Servus,
kann ich dir eine PN senden.?

Also mein guter,habe das zimmer etwas neu gestaltet.
PC u Bett getauscht, WLan Stick FUNKTIONIERT.
Empfangssignal ist Ausreichend.Also es geht mein freund.

Aber, werde auf dein Angebot, sicherlich noch zugreifen.
Herzlichen Dank, für deine Hilfe.OK
Lg Jumbo
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben