Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Welche Updates und Patches sind wichtig?

Suzi

treuer Stammgast
Erstmal Hallo zusammen!

Auf der Suche nach "windows updates erklärt" bin ich auf Euch gestoßen, und wenn schon jemand seinen Dr.in Windows hat, könnte ich hier gut aufgehoben sein;)
Also zu mir und meiner Frage: Ich arbeite schon geraume Zeit mit XPpro und möchte jetzt auf eine weitere Platte ein neues aufziehen, das nur für meine Musik- bzw.Mutimedia-Anwendungen da sein soll. Ich gehe also mit diesem Windows nicht online, bevorzuge ein schlankes Betriebssystem und würde deshalb gerne auf Sicherheitsupdates, I.E.usw.verzichten und lediglich die Updates installieren, die mein OS stabil machen.
Kann ich hier erfahren, was ich weglassen bzw.installieren sollte?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!!!

Liebe Grüße
Suzi
 
Anzeige
AW: ¿ Welche Updates / Patches sind wichtig ?

Hallo!

Ich bin zwar kein Doktor, aber....

1.) Seit 2000 ist Windows ist nicht schlank.

2.) Das aktuelle heißt Windows7 und sollte schon ganz ohne ein Update deinen Anforderungen entsprechen, sofern es nicht mit Zusatztools/Internetzugang zugemüllt wird.
 
AW: ¿ Welche Updates / Patches sind wichtig ?

Hallo und willkommen in unsrem Forum, Suzi :)

die Frage, die sich mir stellt, ist recht einfach
was verstehst du unter schank?

mein momentanes Wiindows 7 benötigt inklusiver aller Updates und installierter Programme 45 GIG
startet und arbeitet aber schnell
einzelne Updates auszuwählen, wäre sicherlich nicht gut
wenn es dir aber nur um die Stabilität geht, reicht Windows 7 in der Grundinstallation
 
AW: Welche Updates und Patches sind wichtig?

Kurz: Alle!

Die Updates haben eigentlich immer einen Sinn. Das Windows-Live-Addin wirst du eher nicht brauchen, aber das ist auch das einzige was man nicht braucht.
 
AW: Welche Updates und Patches sind wichtig?

Guten Morgen, Ihr Lieben,
und vielen Dank für die Antworten!
Leider ist noch nicht die Passende dabei, denn
1.arbeite ich mit XP und nicht 7 und
2.weiß ich ja schon selber, dass ich für die genannte OS-Bestimmung zB.keine Updates für I.E., O.E., sonstige Web-Tools etc.brauche.
Wenn sich also noch jemand findet, der mir erklären kann welche Updates genau überflüssig sind, ist mir sehr geholfen.
Beste Grüße
Suzi
 
AW: Welche Updates und Patches sind wichtig?

hmmmm ok, mein Fehler.
deine Bemerkung "ein neues aufziehen" hat mich falsch schkußfolgern lassen
denn ich dachte du meinst ein weiteres OS für ein Dual-Boot-System und nicht noch ein weiters XP.
was uns zum nächsten Problem bringt,denn aus lizenzrechtlichen Gründen,darfst du es nicht.
Dann leg dir lieber bei deinem existierenden OS ein neues Benutzeprofil an, dass für deine Multimedia-Vorhaben etwas "abgespeckter" ist
 
AW: Welche Updates und Patches sind wichtig?

Danke Don_Smeagle!

Mit anderen Worten: Du weißt es auch nicht!
(Ist aber süß, wie besorgt Du um meine Sicherheit bist,
aber lass' das ruhig meine Sorge sein;)

Mach's gut!
Suzi
 
AW: Welche Updates und Patches sind wichtig?

mal völlig abgesehen davon, dass ich XP nie als "richtiges Betriebssytem" gesehen und genutzt habe, kann ich dir die Frage wirklich nicht beantworten, denn du hast meine Gegenfrage nicht beantwortet.

die Frage, die sich mir stellt, ist recht einfach
was verstehst du unter schank?

Und da wir auch nicht wissen, mit welchem System du arbeitest, ist da eine Antwort immer sehr oberflächlich, sofern überhaupt eine möglich ist.
Hier ist eine komplette Liste der XP Updates
mit Verlinkung zum eigentlichen Download bei MS und Erklärung.
Da kanst du dann selbst schauen, was du für richtig hältst
Updates für deutschsprachige Windows XP, Vista und Windows 7 Versionen (Stand 30.9.2010)

denn wie schriebst du so schön

(Ist aber süß, wie besorgt Du um meine Sicherheit bist,
aber lass' das ruhig meine Sorge sein;)

dann mach ich das mal nicht, weil du dich jetzt ganz alleine entscheiden kannst, was für dich gut und richtig ist
 
AW: Welche Updates und Patches sind wichtig?

Danke Don_Smeagle,

das könnte mir tatsächlich weiterhelfen(y)

Liebe Grüße
Suzi
 
Anzeige
Oben