Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Windows 7 Evaluierungskopie entfernen

Super-Ralf

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

nach über einem Jahr Windows 7 hatte ich gestern einen total Crash, als ich Bluetooth Widcomm Treiber entfernen wollte, die nicht richtig funktionierten, hat Windows (warum auch immer) das hale System auf C:\ gelöscht und nichts ging mehr.

Seit der Neuinstallation habe ich nun den Text:

"Windows 7 Evaluierungskopie Build 7601"

rechts unten auf dem Desktop stehen.

Es handelt sich um eine legale Downloadversion von Windows 7 Ultimate (Vollversion / Upgrade /64 Bit) die ich direkt bei Microsoft erworben hatte und sie ist erfolgreich aktiviert!

Ich hatte die Downloadversion von Microsoft damals auf DVD kopiert und von dieser installiert, gestern benutzte ich die selbe DVD, jedoch bei der Erstinstallation hatte ich diesen Text nicht.

Ich weiß, dass auf Google jede Menge Patches zu finden sind, ich bin mir aber nicht sicher, welchen ich für meine Build Version nehmen muss, darum bitte ich um Hilfe.

Nachtrag: Ich weiß nicht ob das wichtig ist, aber ich habe direkt nach der Neuinstallation als erstes das Servicepack 1 (RC1) von chip.de installiert, um mir die 1000 Downloads von Windows Update zu sparen.

Ralf
 
Anzeige

Ari45

gehört zum Inventar
AW: Windows 7 Evaluierungskopie entfernen

Guten Morgen Master und Ralf! :)
Als erstes würde ich, wie es Master empfohlen hat, dieses SP1 RC entfernen. Das ist in meinen Augen nur eine bessere Beta-Version. Hoffentlich lässt es sich überhaupt schadlos beseitigen. Da hat es ja schon Klagen gegeben, dass es Probleme mit der Deinstallation gab.
Es kann nicht mehr lange dauern, bis das offizielle ServicePack zum Downloaden angeboten wird. Immer mal hier auf die Startseite schauen, da wird der offizielle Termin sicher bekannt gegeben.
 
M

Master of Desaster

Gast
AW: Windows 7 Evaluierungskopie entfernen

:)Das SP1-beta hat sich bei mir > schad- und klaglos < entfernen lassen.:)
Man sollte Windows nur nicht zu gründlich (aufräumen), dann geht das schon. Vor allen Dingen nicht die Sicherungen der Updates löschen. Muss ja doch deinstalliert werden, um das > echte > SP1 zu installieren.
 
Anzeige
Oben