Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] [gelöst] Windows Live Photogalerie Fehlercode: 0x80070015

OpaRolf

kennt sich schon aus
Seit langer Zeit nutze ich die WL Fotogalerie und fand diese toll. Leider erscheint aber jetzt beim Aufruf "WLfotogalerie kann auf Grund eines Fehlers nicht gestartet werden Fehlercode: 0x80070015". Habe eine Menge recherchiert und versucht (auch Neuinstallation) aber leider ohne Ergebniss. Kann mir jemand helfen?
BS: Windows 7 Home 32bit

Danke im Voraus
Oparolf
 
Anzeige
AW: Windows Live Photogalerie Fehlercode: 0x80070015

Guten Tag OpaRolf! :)
Ich selbst habe diesen Fehler noch nicht gehabt und im I-Net sind die Informationen dazu sehr spärlich. Eigentlich gibt es nur einen Hinweis:
Registrierungsfehler --> WL komplett deinstallieren --> Registry säubern --> Neuinstallation
Es wird damit erklärt, dass, wenn man nur WL Photogalerie deinstalliert, der defekte Registry-Eintrag bleibt. Bei der Neuinstallation wird wahrscheinlich der defekte Eintrag nicht überschrieben, sondern übersprungen, weil er schon da ist. So wird das von verschiedenen Benutzern erklärt.
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, weil ja eine Setuproutine in den meisten Fällen vorhandene Reg-Einträge einfach überschreibt.
Also, wenn kein anderer eine Idee hat, schlage ich vor, WL komplett zu deinstallieren. Dann die Registry säubern und dann WL komplett neu installieren.
 
AW: Windows Live Photogalerie Fehlercode: 0x80070015

Ich habe noch was gefunden eine so gante Fix it-Lösung, aber eine Garantie ob es dann klappt
und das Problem damit behoben wird kann ich leider nicht geben,
aber eine Versuch kann ja nicht Schaden.. Vorher aber ein Backup anlegen..

Was behoben wird...
• Beim Anzeigen einer mehrseitigen TIFF-Datei wird die Systemleistung ausgebremst
• Vorschau auf Bilder in der Windows Fotogalerie nicht möglich
• Die Farben in der Bildvorschau der Windows Fotogalerie sind invertiert
• Beim Starten einer Diashow in der Windows Fotogalerie unter Windows Vista werden keine Bilder gezeigt
• Nach einem Upgrade von Vista auf Windows 7 funktioniert das Herunterladen von Windows Live Fotogalerie-Alben nicht mehr
Windows Live Fotogalerie reagiert nicht mehr oder startet nicht
• Bild in Windows Live Fotogalerie ist auf einem Windows Vista-Computer gelb
• Fotobildschirmschoner funktioniert nicht
• Abgehackte Bildübergänge beim Anzeigen von Bildern im Bildschirmschoner "Diashow"
Quelle: Support.Microsoft.com

Windows Photo and Slideshow Problems
 
AW: Windows Live Photogalerie Fehlercode: 0x80070015

Vielen Dank Aribert.
Das hatte ich bereits getan, sogar mit dem Suchprogram von Regedit, doch leider ohne Erfolg. Eigenartigerweise laufen andere Bildbearbeitungen tadellos; benötige aber WLP zum retuschieren. Mein Verdacht liegt im letzten Windows-Update.
Nochmals Danke und freundlichen Gruß
Oparolf
 
AW: Windows Live Photogalerie Fehlercode: 0x80070015

Habe nach nun das gleiche Problem...
Haben Sie mitlerweile eine Lösung finden können???

Wäre sehr dankbar!
 
AW: Windows Live Photogalerie Fehlercode: 0x80070015

Guten Tag OpaRolf! :)
Ich selbst habe diesen Fehler noch nicht gehabt und im I-Net sind die Informationen dazu sehr spärlich. Eigentlich gibt es nur einen Hinweis:
Registrierungsfehler --> WL komplett deinstallieren --> Registry säubern --> Neuinstallation
Es wird damit erklärt, dass, wenn man nur WL Photogalerie deinstalliert, der defekte Registry-Eintrag bleibt. Bei der Neuinstallation wird wahrscheinlich der defekte Eintrag nicht überschrieben, sondern übersprungen, weil er schon da ist. So wird das von verschiedenen Benutzern erklärt.
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll, weil ja eine Setuproutine in den meisten Fällen vorhandene Reg-Einträge einfach überschreibt.
Also, wenn kein anderer eine Idee hat, schlage ich vor, WL komplett zu deinstallieren. Dann die Registry säubern und dann WL komplett neu installieren.

"--> Registry säubern -->" - wie mache ich das???
 
AW: Windows Live Photogalerie Fehlercode: 0x80070015

Ich habe noch was gefunden eine so gante Fix it-Lösung, aber eine Garantie ob es dann klappt
und das Problem damit behoben wird kann ich leider nicht geben,
aber eine Versuch kann ja nicht Schaden.. Vorher aber ein Backup anlegen..


Quelle: Support.Microsoft.com

Windows Photo and Slideshow Problems

auch probiert:
"Der Fix kann hier heruntergeladen werden: KB944221

Auch eine manuelle Reparatur ist möglich. Gebt in die Explorer-Adressleiste oder in das Suchfeld vom Startmenü folgendes ein: %userprofile%\AppData\Local\Microsoft\Windows Live Foto Galerie

Hier öffnet sich der Ordner der Windows Live Galerie. Hier löscht ihr die dortigen Dateien "OLD_Pictures.pd4" und "OLD_Pictures.pd5" und benennt die Dateien "Pictures.pd4" und "Pictures.pd5" in "OLD_Pictures.pd4" sowie "OLD_Pictures.pd5" um.

Danach sollte das Problem behoben worden sein."

- von wegen. schön wärs aber...
 
Hallo Leute!

Das Problem: "Fotogalerie-Bildschirmschoner funktioniert nicht mehr". Im PC Windows 10 funktioniert nicht, in Lapptop mit Windows 10, funktioniert! "Die Einstellungen" sind aktiv, aber schon mit "Vorschau" kommt das Problem". Einige "Sachen" habe ich schon ausprobiert, aber es kommt die Meldung, das ein Fehler besteht und wenn das Problem gelöst ist, werde ich benachrichtigt was ich nicht mehr glaube.

Im Voraus, Vielen Dank!

slobofree

Das Problem existiert nicht mehr: Nach der Neue Windows Update, funktioniert "Fotogalerie" wieder, richtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben