Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Windows sagt, es wäre nicht aktiviert

Conan

Hat einem MOD wiedersproc
Hallo erst mal.

Mein system macht mal wieder mucke... -.-

Also einmal am tag kommt auf dem desktop die meldung aus bild 1.
heute kamm noch die meldung vom bild 2 hinzu.

Zum thema lizens code.
Meine orgienal disk ist vom ELMS von mircorsoft, ich hab diese ein bischen mit rt7lite bearbeitet.
Der lizenz code ist auch von elms, ist also LEGAL und besteht die aktvieren ikl. internet aktvierung.
Siehe bild 3

Gruss Conan
 

Anhänge

  • legalilegal.PNG
    legalilegal.PNG
    42,5 KB · Aufrufe: 204
  • legalilegal2.PNG
    legalilegal2.PNG
    58,8 KB · Aufrufe: 261
  • legalilegal3.PNG
    legalilegal3.PNG
    127,4 KB · Aufrufe: 279
Anzeige
AW: Windows sagt es wäre nicht Aktiviert

Also ob die Datenträger von dem oder dem stammen ist relativ egal, was zählt ist der Key. Wenn der nicht original ist, ist ganz Windows illegal. Also du bist dir 100% sicher das der Key original ist ?
 
AW: Windows sagt es wäre nicht Aktiviert

kurz und knap JA, er läuft immer noch in der alten windows instalation.
 
AW: Windows sagt es wäre nicht Aktiviert

Es ist trotzdem möglich, dass du eine "Fälschung" hast. Deine Software war am Anfang als gut befunden worden und später wird dann der Key durch MS gesperrt, weil z.B der Key x-fach verwendet wird und mit einem Update von MSE wurde dann bemerkt, dass dein Key nicht sauber ist.
 
AW: Windows sagt es wäre nicht Aktiviert

dan würde ich aber nicht mehr den echtheits test bestehen, stimmts?
 
AW: Windows sagt es wäre nicht Aktiviert

Ja das ist so. Ich glaube, dass du in Zukunft auch keine Updates mehr beziehen kannst. Du musst sicher dein Windows nicht neu installieren, sondern "nur" einen gültigen Key eingeben.
 
AW: Windows sagt es wäre nicht Aktiviert

"nur"... das sagts DU so leicht...
Zahlst du mir win 7 prof?
Aber warum nur in dieser innstallation und nicht bei der alten?
 
AW: Windows sagt es wäre nicht Aktiviert

Weisst du, seit wann diese Meldung kommt. Was waren vorher die letzten Updates? Vielleicht kannst du mit dem Wiederherstellungspunkt vor der Installation den Fehler für den Augenblick damit übergehen. Aber eben nur für den Augenblick, das ist sicher keine Lösung für immer.
Ich würde morgen mal bei ELMS nachfragen, vielleicht wissen sie mehr darüber.
 
AW: Windows sagt es wäre nicht Aktiviert

kann ihc nicht, direkt am ersten tag kann die meldung noch bevor ich updates eingespillt habe.

Kontackt ist nicht mehr möglich, bin seid Dezember nicht mehr dort -.-
 
AW: Windows sagt es wäre nicht Aktiviert

Ich habe mal bei ELMS reingeschaut. Dazu habe ich eine Frage: musstest du keinen Key eingeben, d.h. der Key ist in dieser Version schon integriert wie.
In diesem Fall wurde dieser mit dem Tool rt7lite irgendwie zerstört oder stimmt nicht mehr.
 
AW: Windows sagt es wäre nicht Aktiviert

doch ich muss ihn eingeben. genauso wie mein vista serial, xp, war das anders.

das mit rt7 glaub ich langsam auch -.-
 
AW: Windows sagt es wäre nicht Aktiviert

Guten Morgen Conan! :)
Auf deinem dritten Screenshot ist ja Windows noch aktiviert. Deshalb glaube ich, dass Windows nur mal wieder einen Echtheits-Check machen will. Ist mir neulich auch erst passiert, da kam die Meldung über das Wartungscenter im Infobereich. Habe dann das entsprechende Programm installiert und ausgeführt und die Meldung war weg.
 

Anhänge

  • Echtheitscheck.jpg
    Echtheitscheck.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 256
AW: Windows sagt es wäre nicht Aktiviert

Moin,

sichere einfach deine Aktivierung weg und mache mit einer sauberen DVD ein Inplace Upgrade.

Die Aktivierung wegsichern und zurückspielen geht eigentlich ganz einfach.

Bei uns hatten wir auch schon nach ein paar Mal aktivieren gesperrte MSDNAA-Keys. Da hatten wir den Studenten auch welche neu ausstellen müssen.
 
AW: Windows sagt es wäre nicht Aktiviert

Wenn nichts mehr hilft:

Win Aktivierung wiederherstellen

- klicke auf Start - Programme - Zubehör
- Rechtsklick Eingabeaufforderung und wähle Als Administrator ausführen
- Tippe die folgenden Befehle nacheinander ein und bestätige nach jeder Zeile mit Enter:
slmgr -upk
(es erscheint eine Meldung, dass der Produkt-Key deinstalliert wurde.
Diese bestätigst du bitte mit OK)
slui 4 (gib nun bitte deinen Produkt-Key erneut ein)
slui 4
(nun musst du dein Windows telefonisch aktivieren)
 
AW: Windows sagt, es wäre nicht aktiviert

@xedoc mit dem Inplace Upgrade hab ich schlechte erfahrungen gemacht, davon lass ic hdie finger weg.
@nhr-av-team ich hab jetzt es mal nach deiner anleitung gemacht und hoffe das das was bringt.

Gruss Conan
 
Auch bei mir hat heute die erneute Produktaktivierung auf meinem TestPC mit Windows 7 Prof zugeschlagen.
Echtheitscheck gedownloadet, ausgeführt und Windows 7 Prof neu aktivieren müssen.
Jetzt passt es wieder.
Ist doch echt blöde, nach einer 1.Produktaktivierung das ganze Spiel noch einmal zu machen.:cry:
Als wenn MS nicht in der Lage wäre das im Hintergund online abzufragen.?:smokin

Desktop wurde schwarz und das Hintergrundbild musste wieder neu angelegt werden.(n)
Was für ein Schreck.:rolleyes:(n)
 

Anhänge

  • Echtheit überprüfen 1.JPG
    Echtheit überprüfen 1.JPG
    72,1 KB · Aufrufe: 198
  • Echtheit überprüfen 2.JPG
    Echtheit überprüfen 2.JPG
    184,3 KB · Aufrufe: 213
  • Echtheit überprüfen 3.JPG
    Echtheit überprüfen 3.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 232
  • Echtheit überprüfen 4.JPG
    Echtheit überprüfen 4.JPG
    182,9 KB · Aufrufe: 197
  • Echtheit überprüfen 5.JPG
    Echtheit überprüfen 5.JPG
    149,4 KB · Aufrufe: 197
Anzeige
Oben