Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] wo finde ich die Computer ID

Goggoopa

gehört zum Inventar
Hallo!
Ich brauche für die Freischaltung eines DD 5.1 AC 3 Codec in meinem Vdl.MX den Computer ID.Wo finde ich den.Über Start>Computer>Eigeschaften>ganz unten steht meine ID aber wenn ich die eingebe kommt die Meldung FALSCH!?
Gibts noch wo eine?
 
Anzeige
AW: Computer ID

Dafür braucht man doch keine Programme:
Windows Start -> Rechts-Klick auf "Computer" -> Eigenschaften -> Computername
 
AW: Computer ID

Dort war ich schon siiehe oben.Aber ich habe dien Windowskey ID genommen.
Werde es mal ausprobieren.Im Moment kann ich meinen DD 5.1 Codec nicht frei schalten,da ich gerade auf dieem PC eine BD brenne.
 
AW: Computer ID

Verstehe im Moment nicht genau, wozu du einen sonst kostenlosen Codec "freischalten" mußt.
Die Freischaltung gilt wohl eher für eine Zusatzfunktion einer Software, kann das sein?
Aber das macht aber für mich eigentlich auch keinen Sinn.
 
AW: wo finde ich die Computer ID

Ich habe mir die Downloadversion d.Videoschnittprogramms Magix Vdl.MX installiert.Da ist aber zunächst nicht "alles"oben.Audio ist in Stereo 2 Ch.!Wenn Du aber DD 5.1 AC 3 nützen willst,muss man den kostenfreien Codec bei Magix Kundendienst erst wenn das Produkt registriert ist freischalten lassen.Schau mal bei Hr.Google nach was es da für Brösel gibt.Leider auch bei mir.Alle bisherigen Versuche Scheiterten an einer angeblich falschen Nr.oder ID....
 
AW: wo finde ich die Computer ID

Soweit ich mich erinnern kann, vergibt MAGIX bei der Registrierung eine eigende Computer-ID. Die sollte auf einer Mail nach der Registrierung zugeschickt worden sein.
Diese brauchst du immer wieder, wenn du etwas freischalten willst.
 
AW: wo finde ich die Computer ID

Ja,das stimmt soweit.Nur f.d.Freischaltung zusätzlichert Gratisfunktionen benögt man einen ander.NICHT den Produktkey!:)
 
AW: wo finde ich die Computer ID

Ich habe VDL 17 Prem. als Vollversion, da habe ich keine Computer ID für die Freischaltung von Codec`s gebraucht. Das ging alles vom Programm übers Internet.
Meine Frage ist: Hast Du eine Vollversion od. Testversion?
 
AW: wo finde ich die Computer ID

Bei Vdl.17 Plus HD ist es auch,das habe ich nebenbei auch seit 2010.Da popt bei erstmaliger Verwendung v.DD 5.1 AC 3 eine Abfrage auf und wenn man bejaht ist man automatisch frei geschaltet.Nur diese Freichaltung nützt mit bei Vdl.MX das ich mir angelacht habe leider nix.Dort muss man auf das Kundenkonto zugreifen und dort es selbst frei schalten.Siehe Hr.Google.
 
AW: wo finde ich die Computer ID

Der AC 3 DD 5.1 Codec ist in d.Grundversion v.MX nicht dabei lt.Kundendienst!
Nur gegen Aufpreis von € 30,00.(n)
 
AW: wo finde ich die Computer ID

Der AC 3 DD 5.1 Codec ist in d.Grundversion v.MX nicht dabei:
Das glaube ich Dir. Dafür kaufe ich immer die Vollversion, da ist alles dabei, ohne Nachzahlung.
Ich jetzt nicht ob es eine Upgrade-Version gibt, da mußt Du allerdings eine andere Vollversion besitzen.

MAGIX Video deluxe MX Plus
Da ist der Codec gratis dabei. Ist aber um 30€ teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wo finde ich die Computer ID

Ja,hast Recht.Hätte ich den genaueren Lieferumfang aufmerksamer lesen sollen....
Muss ich eben nun nach bestellen.Leider.Ich dachte,dass eventuell der Codec vom VDL.17 Plus HD denn dort habe ich auch einen verwendet werden kann.Denkste.Abkssieren wollen die.
 
Ich möchte nicht Magix in Schutz nehmen, aber setze Dich mit Magix-Support in Verbindung, sage ihnen, das Du eine Vollversion von VDL 17 besitzt. Die kommen Dir sicher entgegen.
Magix ist keine Firma die abkassieren möchte.
Ich habe nur die besten Erfahrungen mit Magix gemacht, da können sich andere Software Hersteller eine dicke Scheibe abschneiden.
Deine Verision von VDL 17 ist sicher besser als die Grundversion, die Du jetzt hast.
Die Grundversion ist nur für Einsteiger od. für Videos ohne besondere Erfahrung gedacht.
 
Ja.Im Grunde bin ich ja auch seit 10 Jahren mit Magix in d.verschiedensten Versionen zufrieden.Ich habe auch andere am Beginn meiner Videofilmerei probiert.Z.B.Ulead,Pinnacle,Nero ec.und teile Deine Meinung sonst wäre ich nicht bei Magix gelandet.Ich habe nicht nur Videoprogramme v.Magix sondern auch Audio u.VHS Videowandler.Alle sehr empfehlenswert.
Die MX Grundversion habe ich mir nur gekauft weil sie schnell Online zu kaufen war und Vdl.17 Plus HD momentan einfach plötzlich nicht richtig funktionierte.
Aber das lag an meinem PC,den ich nun neu auf gesetzt habe u.Vdl.17 wieder funktioniert.
:)
 
Anzeige
Oben